Treffen Southern Chapter No. 1

Joefireman

No time for bullshit
Beiträge
190
Motorrad
Felsberg 125
Entwurf4.jpg
Hallo liebe Brixton Riders aus Baden-Württemberg.
Ich gründe hiermit mal das "Southern Chapter No. 1" (kein MC oder so was) für gemeinsame Touren rund um Stuttgart, Nord-Schwarzwald, Remstal, Schwäbische Alb, Schönbuch, Schurwald etc., Schrauber-Treffen, Benzingespräche bei einem kühlen Bierchen und so weiter.
Dieser Thread darf gerne für Verabredung zu Treffen und gemeinsamen Aktionen genutzt werden.
Viele Grüße, Joe
 

Joefireman

No time for bullshit
Beiträge
190
Motorrad
Felsberg 125
Hallo liebe Brixton Freunde aus dem Süden!

Ich würde gerne vor dem Saisonende noch ein Treffen mit anderen Brixton Fahrern hinbekommen!

Deshalb hier ein Termin und Ort für ein nettes Treffen unter Gleichgesinnten:
Samstag der 25.09.2021 um 13:00 Uhr an der Esslinger Burg -> Esslinger Burg · Burg 1, 73728 Esslingen am Neckar
Wir können dann ganz zwanglos miteinander Benzingespräche führen, neue Kontakte knüpfen und andere Brixies bewundern.
Eine kleine Ausfahrt in Richtung Schurwald/ Remstal wäre auch noch drin.
Danach können wir eine kleine (oder große) Stärkung in der Burggaststätte "Trödler" zu uns nehmen.
Die haben auch einen schönen Biergarten. ->Trödler zur Burgschenke, Esslingen
Das ganze findet natürlich nur statt wenn es an dem Tag nicht Katzen und Hunde hagelt.

Bitte gebt mir bis spätestens 19.09.2021 Bescheid wer kommt, dann kann ich im Trödler reservieren (falls sich Corona-bedingt bis dahin nichts ändert). Vom Wetter her sollte man es bis dahin auch einigermaßen abschätzen können.

Ich bin optimistisch, dass wir einige Fahrer zusammen bekommen.
Deshalb: die ersten 10 Brixie-Fahrer, die sich anmelden und erscheinen bekommen einen offiziellen Chapter-Aufnäher geschenkt (gratis/ umsonst/ kostenlos/ für nix)!
Den könnt Ihr Euch auf die Jacke nähen oder auf die Unterhose, ein Bier darauf abstellen, weiterverschenken, an die Wand nageln, etc.
Mir egal, hauptsache wir haben ein tolles Brixton Treffen!
Ich freue mich auf Euch!!!

Viele Grüße, Joe
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.431
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Finde das auch eine super idee.
Leider bin ich Fraktion HH und dann auch noch nördlich.
Sind jenseits von 700 km ☹
Sollten wir in HH auch mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowBX

Der Sonne entgegen und gegen den Strom 😎
Beiträge
917
Motorrad
"Bratwell" Golden Backstage Black
Müsste aber heißen Southern West Chapter.
Weil ich , wohnhaft in Süden von D, dann doch noch zu euch ca. 300 km habe.😢.
Für mich geht das leider nicht.
 
Beiträge
639
Motorrad
Felsberg 250
Was jetzt genau???
Wie in der Überschrift schon steht, ein "Southern Chapter" 😅
Das wäre geopraphisch interessant:)
"Southern North Chapter"?

/edit: Ich habe nichts gegen gemeinsame Ausfahrten, und ich persönlich mag das Logo. Aber ich lasse lieber die Finger von allem, was (nach außen) nach einem MC aussehen könnte. Da kann man sagen "Ist kein MC", so oft man will.
Nichts für ungut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joefireman

No time for bullshit
Beiträge
190
Motorrad
Felsberg 125
"Southern North Chapter"?

/edit: Ich habe nichts gegen gemeinsame Ausfahrten, und ich persönlich mag das Logo. Aber ich lasse lieber die Finger von allem, was (nach außen) nach einem MC aussehen könnte. Da kann man sagen "Ist kein MC", so oft man will.
Nichts für ungut :)
Ja ich weiß was Du meinst und sehe das genau so. Zum einen bin ich selbst kein Vereins- oder Clubmensch und hätte da keine Lust drauf, zum anderen will ich auch keinen Stress mit MCs haben. Deshalb auch keine 3teiligen Rockers, "MC" Aufschrift, spezifische Clubfarben oder-Logos, geographisch verwertbare Angaben (Territorium), %Zeichen, bestimmte Formen etc.
Und auch nichts großes, schon gar nicht auf dem Rücken. Ausserdem verhalte ich mich in der Öffentlichkeit stets höflich und zuvorkommend. Daher sehe ich auch für die unbedarfte Bevölkerung keine Verwechslungsgefahr.
Den Spaß verderben lasse ich mir aus lauter Rücksichtnahme jedoch nicht.
Und falls ich doch mal einem Idioten begegne: die gibt es überall und dagegen kann man ohnehin nichts machen. Mit dem Logo des falschen Fußballvereins kann man auch unnötige Diskussionen oder Klopfe oder was auch immer bekommen.
 

Joefireman

No time for bullshit
Beiträge
190
Motorrad
Felsberg 125
Fun-fact am Rande:
Jeder kann ein Southern Chapter machen, da man immer südlich von irgendwas ist. Selbst wenn Du auf dem Nordpol stehst und das Magnetfeld der Erde als Berechnungsgrundlage nimmst, bist Du südlich von der Mütze auf Deinem Kopf sowie allem was über Dir im Weltraum schwebt.
Nur die No. 1 im Bezug auf diese konkrete unspezifische Ortsangabe ist halt nun vergeben ;)
 

Joefireman

No time for bullshit
Beiträge
190
Motorrad
Felsberg 125
Liebe Brixton Freunde,

ich habe mich noch mit dem Thema Corona-Verordnung im Bezug auf private Treffen und/ oder Veranstaltungen beschäftigt.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das Treffen am 25.09.21 ausdrücklich als privates Treffen zu verstehen ist.

Da die Coronaverordnung in BW aber einigen Interpretationsspielraum bietet,
(Link: Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus )
kann es durchaus sein, dass einige Ordnungshüter das anders sehen könnten.

Definition von Veranstaltungen laut §10, Abschnitt 7: Veranstaltung im Sinne dieser Vorschrift ist ein zeitlich und örtlich begrenztes und geplantes Ereignis mit einer definierten Zielsetzung oder Absicht in der Verantwortung einer Veranstalterin oder eines Veranstalters, einer Person, Organisation oder Institution, an dem eine Gruppe von Menschen gezielt teilnimmt.
Das könnte man schon auch so sehen...

Da ich nicht unbedingt scharf auf Diskussionen oder gar empfindliche Strafen bin, habe ich nach §7 der Corona Verordnung des Landes (BW) in der ab 16. August 2021 gültigen Fassung ein Hygiene-Konzept erstellt:

§ 7 Hygienekonzept
(1) Soweit durch Regelungen dieser Verordnung oder aufgrund dieser Verordnung ein Hygienekonzept zu erstellen ist, haben die Verantwortlichen dabei nach den konkreten Umständen des Einzelfalls die Anforderungen des Infektionsschutzes zu berücksichtigen. Im Hygienekonzept ist darzustellen, wie die Hygienevorgaben umgesetzt werden sollen, insbesondere

1. die Umsetzung der Abstandsempfehlung, vornehmlich unter Darstellung anderweitiger Schutzmaßnamen, wenn ein Abstand nicht eingehalten wird, und die Regelung von Personenströmen
-> Im Außenbereich (z.B. auf dem Parkplatz) sind Abstände von min. 1,5m gegeben und auch einzuhalten (§2), ansonsten gilt Maskenpflicht (§3).
Bei der gemeinsamen Ausfahrt mit den Motorrädern sind Abstände von min. 1,5m einzuhalten, schon alleine aufgrund der STVO. Im Biergarten findet automatisch das Hygienekonzept des Gastronomen Anwendung, welcher die Verantwortung über die Einhaltung in seinem Betrieb trägt.

2. die regelmäßige und ausreichende Lüftung von Innenräumen
-> entfällt, da alle Aktivitäten draußen stattfinden
3. die regelmäßige Reinigung von Oberflächen und Gegenständen
-> entfällt, da jeder sein eigenes Motorrad fährt und es sonst keine nennenswerten Gegenstände oder Oberflächen gibt. Wer will kann Desinfektionsspray mitbringen...
4. eine rechtzeitige und verständliche Information über die geltenden Hygienevorgaben.
-> ist hiermit geschehen
(2) Auf Verlangen der zuständigen Behörde haben die Verantwortlichen das Hygienekonzept vorzulegen und über die Umsetzung Auskunft zu erteilen.
-> O.K., Ordnung muss sein ;)

Dieses Hygienekonzept habe ich übrigens heute mit dem Bürgerreferenten des Sozial- und Gesundheitsministeriums von BW abgestimmt und er hat es für gut befunden.
Er war zwar auch der Meinung, dass ein solches Treffen eine private Zusammenkunft nach §9 ohne Beschränkungen und Auflagen sein würde, hat mir aber empfohlen lieber auf Nummer Sicher zu gehen.
Es soll tatsächlich Ordnungshüter geben, die teilweise anderer Meinung sind als man selbst.
Dazu kommt der genannte Interpretationsspielraum und die Tatsache, dass wir ja prinzipiell ein öffentliches Forum sind in dem sich jeder anmelden könnte.

Außerdem werde ich eine Liste mitbringen, in die Ihr Euch bitte mit Namen und Anschrift wahrheitsgemäß eintragt.
Das ist nun der §8...
Diese Liste dient ausschließlich zum Zwecke der Auskunftserteilung gegenüber dem Gesundheitsamt oder der Ortspolizeibehörde auf ausdrückliche Anordnung der Behörde.
Ich werde die Daten weder zu privaten, noch zu beruflichen Zwecken nutzen oder an Dritte weitergeben.
Diese Liste bleibt 4 Wochen in meiner Schublade und landet danach im Papierschredder.
Wer das nicht möchte sollte lieber warten bis mal wieder bessere und einfachere Zeiten anbrechen.

Das war's eigentlich auch schon - gar nicht mal so kompliziert und auch nicht anders als im Restaurant oder im Laden.
Ein bisschen Zeit hat mich das allerdings schon gekostet.
Ich habe mir das übrigens nicht ausgedacht, will mir aber auch nicht aus Unwissenheit oder Leichtfertigkeit irgendeine Strafe andrehen lassen.
Davon sollten wir uns den Spaß auch nicht verderben lassen.
Schließlich wollen wir ja Mopped fahren und nicht Jura studieren (manche wollen vielleicht auch beides, ich nicht).

Bei Fragen dazu, bitte einfach melden.

Viele Grüße, Joe



 

Brita21

Mitglied
Beiträge
29
Hallo liebe Brixton Freunde aus dem Süden!

Ich würde gerne vor dem Saisonende noch ein Treffen mit anderen Brixton Fahrern hinbekommen!

Deshalb hier ein Termin und Ort für ein nettes Treffen unter Gleichgesinnten:
Samstag der 25.09.2021 um 13:00 Uhr an der Esslinger Burg -> Esslinger Burg · Burg 1, 73728 Esslingen am Neckar
Wir können dann ganz zwanglos miteinander Benzingespräche führen, neue Kontakte knüpfen und andere Brixies bewundern.
Eine kleine Ausfahrt in Richtung Schurwald/ Remstal wäre auch noch drin.
Danach können wir eine kleine (oder große) Stärkung in der Burggaststätte "Trödler" zu uns nehmen.
Die haben auch einen schönen Biergarten. ->Trödler zur Burgschenke, Esslingen
Das ganze findet natürlich nur statt wenn es an dem Tag nicht Katzen und Hunde hagelt.

Bitte gebt mir bis spätestens 19.09.2021 Bescheid wer kommt, dann kann ich im Trödler reservieren (falls sich Corona-bedingt bis dahin nichts ändert). Vom Wetter her sollte man es bis dahin auch einigermaßen abschätzen können.

Ich bin optimistisch, dass wir einige Fahrer zusammen bekommen.
Deshalb: die ersten 10 Brixie-Fahrer, die sich anmelden und erscheinen bekommen einen offiziellen Chapter-Aufnäher geschenkt (gratis/ umsonst/ kostenlos/ für nix)!
Den könnt Ihr Euch auf die Jacke nähen oder auf die Unterhose, ein Bier darauf abstellen, weiterverschenken, an die Wand nageln, etc.
Mir egal, hauptsache wir haben ein tolles Brixton Treffen!
Ich freue mich auf Euch!!!

Viele Grüße, Joe
Hallo Joe,
Eine schöne Idee von Dir!
Leider kann ich an diesem Datum nicht.
Aber wenn vielleicht wieder mal was stattfindet, würde ich gerne dran teilnehmen 😉
Liebe Grüße vom Bodensee
Karin
 

Joefireman

No time for bullshit
Beiträge
190
Motorrad
Felsberg 125
Hallo liebe Brixton Freunde aus dem Süden!

Ich würde gerne vor dem Saisonende noch ein Treffen mit anderen Brixton Fahrern hinbekommen!

Deshalb hier ein Termin und Ort für ein nettes Treffen unter Gleichgesinnten:
Samstag der 25.09.2021 um 13:00 Uhr an der Esslinger Burg -> Esslinger Burg · Burg 1, 73728 Esslingen am Neckar
Wir können dann ganz zwanglos miteinander Benzingespräche führen, neue Kontakte knüpfen und andere Brixies bewundern.
Eine kleine Ausfahrt in Richtung Schurwald/ Remstal wäre auch noch drin.
Danach können wir eine kleine (oder große) Stärkung in der Burggaststätte "Trödler" zu uns nehmen.
Die haben auch einen schönen Biergarten. ->Trödler zur Burgschenke, Esslingen
Das ganze findet natürlich nur statt wenn es an dem Tag nicht Katzen und Hunde hagelt.

Bitte gebt mir bis spätestens 19.09.2021 Bescheid wer kommt, dann kann ich im Trödler reservieren (falls sich Corona-bedingt bis dahin nichts ändert). Vom Wetter her sollte man es bis dahin auch einigermaßen abschätzen können.

Ich bin optimistisch, dass wir einige Fahrer zusammen bekommen.
Deshalb: die ersten 10 Brixie-Fahrer, die sich anmelden und erscheinen bekommen einen offiziellen Chapter-Aufnäher geschenkt (gratis/ umsonst/ kostenlos/ für nix)!
Den könnt Ihr Euch auf die Jacke nähen oder auf die Unterhose, ein Bier darauf abstellen, weiterverschenken, an die Wand nageln, etc.
Mir egal, hauptsache wir haben ein tolles Brixton Treffen!
Ich freue mich auf Euch!!!

Viele Grüße, Joe
👆Reminder
 
Oben