Sehr seltsamer Auspuff Sound

Mopedfahrer10

Mitglied
Beiträge
56
Hallo zusammen.

Bei meiner Cromwell ist mir aufgefallen, daß sie beim Kaltstart und auch bei 15 Minutiger Pause nach einer langen Fahrt sich ziemlich komisch anhört, es nagelt richtig hinten raus. Das vergeht selbst bei warmen Motor erst nach 2, 3 Kilometer. Es hört sich an, wie als hätte man Löcher in den Auspuff gebohrt.
Das Problem trat bei etwa 250km Laufleistung auf, davor schnurrte Sie selbst beim Kaltstart ganz leise vor sich hin.
Jetzt hat sie eine Laufleistung von 760km und poltert aus dem Auspuff die ersten Kilometer ziemlich stark, nach wenigen Kilometern ist alles beim alten, sprich schön ruhig im Stand. Selbst als ich vor kurzem eine längere Tour unternommen hatte und nach einer kurzen Pause wieder losfahren wollte, klang sie einfach nicht wie sie soll bis ich ein paar Kilometer wieder gefahren bin.
Was kann das sein, hat jemand Vermutungen?

LG Philipp
 

Pedro1971

Mitglied
Beiträge
183
Motorrad
Cromwell BX125 ABS
Ich hab mittlerweile 2800km drauf und die brixton klingt wie eine 500er BJ 1978. Ist unglaublich laut geworden und wird auch nicht mehr leiser....mittlerweile lauter als die 600er Yamaha von einem Kumpel. Ich habs auch schon aufgegeben den Händler zu kontaktieren - ist mühsam das Teil jedes mal abholen und bringen zu lassen und kostet zudem auch Kohle. Solange die Brixton fährt, wird sie gefahren. Aus. Wenn das Budget reicht kommt im Frühjahr die Honda und dann wird aus der brixton was gscheites gmacht. Versteh mich nicht falsch, wenn du dich bei der brixton von Geräuschen beunruhigen lässt dann hast du das falsche bike gekauft. Ich fahr so gern damit, es macht auch einfach Spass, trotzdem - Brixton ist und bleibt ein Klumpat.......
 

Ähnliche Themen

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Oben