Schrauben vom Kennzeichenhalter

Hola

Mitglied
Beiträge
7
Motorrad
Crossfire 125 xs
Moin moin.

Sagt mal ich bekomme auch mit Gewalt die Schrauben von der Kennzeichen Halterung nicht gelöst. Die sind bald rund. Hattet ihr da ähnliche Erfahrungen? Der Halter ist leider n absoluter Mist und für normale Mopedkennzeichen deutlich zu klein. Kann mir nur nicht vorstellen das dort geflext werden soll xD

Sofern wer von euch aus SH kommt, gern mal melden zwecks Schrauben usw.

Grüße
 

malzberater

Mitglied
Beiträge
182
Motorrad
Cromwell 125 ABS
Jo, als ich mein hinteres Schutzblech mit Kennzeichenhalter demontieren wollte
(wegen Rostvorsorge) musste ich auch eine Schraube ausbohren, ließ sich ums Verrecken nicht lösen. (war wohl ab Werk die Mutter schief aufgesetzt worden)
Hab dann alle Schrauben gegen Edelstahl ausgetauscht.
 

Hola

Mitglied
Beiträge
7
Motorrad
Crossfire 125 xs
Ja bei mir sind die Muttern angeschweisst. Normal müsstest die einfach rausdrehen können. Aber so wies ausschaut läuft das wohl auf bohren hinaus.
 

Nordertown

Alex
Beiträge
383
Motorrad
'21er Sunny ABS
ich hab die vorrichtung unterhalb der beiden öffnungen für den kennzeichenhalter
abgeflext, ebenso den rückstrahler oberhalb des winkels, (rote linien), rostschutzlack drauf,
den gumminupsi (roter kreis) rausgenommen, und mit ner schraube am kennzeichenhalter festgemacht

(das bild hab ich von user mao stibitzt und editiert sorry, hoffe das ist ok :) )


image_2021-04-08_165942.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hola

Mitglied
Beiträge
7
Motorrad
Crossfire 125 xs
Auf jeden Fall interessant die Lösung. Ich werd mich da am we auch mal bei machen. Hatte auch die Idee den Halter umzubauen. Zur Not was drann schweißen und eben neu lackieren dann
 

Hola

Mitglied
Beiträge
7
Motorrad
Crossfire 125 xs
Das schaut auf jeden Fall vernünftig aus. Ist es bei dir der selbe wie bei der Crossfire?
 

Hola

Mitglied
Beiträge
7
Motorrad
Crossfire 125 xs
Habe die nun gelößt bekommen, die müssen nun zwar getauscht werden aber immerhin lässt sich die Länge nun verstellen ohne was verändern zu müssen.
 

Ähnliche Themen

Allgemeiner Werkzeugthread

Oben