Cromwell Schmerzen durch Sattel

Wenn der Schaumklotz der Sitzbank menschenfreundlicher umgebaut wird, liegt der Steiss nicht mehr auf der Kante der Unterbaugruppe auf.
Das ist eher ein Fall für den Sattler.
Ansonsten hilft eine Radlerhose.
Passt mit Gelkissen auf, in der prallen Sonne heizen die auf....
Nach 5 Minuten platzt das Würstchen.
VG
Cirrus
 
Ansonsten hilft eine Radlerhose.
Die zieh ich mir aber nicht jedesmal an nur weil ich mal ne kleine Tour machen möchte.
Das ist eher ein Fall für den Sattler.
Hab mir einen neuen Sitz bestellt. Mal ausprobieren. Ansonsten den dann neu polstern lassen.
Schaumklotz der Sitzbank
Ja , der ist 💩.

Ggf. N anderes Kissen.
Ich bin irritiert,du steckst dir ein Wurst in die Büx.
Ihhh Kopfkino.😵‍💫
 
Bei meiner heutigen kleinen Tour bei 100 km um den Ammersee herum musste ich leider feststellen das der Cromwellsitz wahrscheinlich nicht ganz so für eine längere Tour gut ist.
Man merkt schon das sich das Schaumpolster eindrückt und man die Vibration noch mehr spürt.
Hab mal einen neuen Sitz bestellt. Mal sehen wie angenehm der ist.
Werd dann auch mal ausprobiert wie das mit Radlerhose klappt.
Welchen sitz hast du geordert??
 
Hab bei meiner den Schaumstoff mit härteren austauschen lassen. Ist immer noch nicht Alpenüberquerungs bequem aber für 200-300km durchs nördliche Flachland reicht's. 120 €.

Davon abgesehen merke ich da bei 300 km strecken nicht nur den Allerwertesten sondern auch Hand und Ellbogengelenke. Kann man da auch was mit Gel-Kissen machen?
 
Bin gerade ein bissl am rumfahren mit der Gel-Auflage. Leider nicht der gewünschte Effekt.
Mein Beutel schläft immer noch ein.
Hmm, da hilft nur der Tennissocken 🤗
 

Anhänge

  • IMG20230716134818.jpg
    IMG20230716134818.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 31
Bei mir funktioniert ein Luftkissen erheblich besser wie eine Gelauflage. Der Druck wird besser verteilt und Vibrationen besser ab geschirmt. Wenn die Optik nicht so wichtig ist, halte ich ein Luftkissen für die bessere Variante. Das leicht schwammige Sitz Gefühl auf dem Luftkissen gibt sich nach kurzer Zeit und die Härte lässt sich mit der Luft Menge gut anpassen.

Gruss, Tom
 
Zurück
Oben