Cromwell Schmerzen durch Sattel

Kaktus

Mitglied
Beiträge
5
Hallo liebe Forumsmitglieder und Brixtonfreunde.

Habe die Suchfunktion verwendet, aber diesbzgl. nichts gefunden.

Mein Problem:
Mir schmerzen nach ca. 1 Stunde beim fahren so dermaßen die Hoden, ich glaube das liegt an dem weichen Sattel, da sinkt man mit den Sitzknochen so tief ein, das der Sack die ganze Last tragen muss.
Das ist der Vorteil beim Mountainbike fahren, da habe ich so einen festen Sattel, wo der einzige Kontakt die Sitzknochen sind, und alle anderen Körperteile da unten könne bequem abhängen. xD

Gehts noch jemanden so und hat evtl. wer eine Lösung.

Dachte mir extra "Sitzauflagen" für den Sattel würden wohl wenig bringen, da diese den Sattel wohl nicht härter machen.
Evtl. Schaumstoff auf eine Härteren tauschen.

Falls ich was teste gebe ich Bescheid.
Es ist mir schon wichtig, da ich erst 30 bin und meine Freundin noch Kinder will :p

P. S.: Hab jetzt mit anderen Schlagwörtern doch ähnliche Themen gefunden, anscheinend ist der Sattler oder ein Möbel-Polsterer die Lösung.

Lg Kaktus
 
Ansonsten verkaufen die Filialisten auch so Gel Sitzbankauflsgen für im 40-50,-€
Ich kenne ein paar Biker, die genau damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Sieht halt "bescheiden" aus auf der Sitzbank, schöner ist es natürlich die Sitzbank entsprechend anzupassen.
Was ich von meiner Seite aus bestätigen kann: Radlerhose mit Polster drin bringt nix, verschiebt nur die schmerzenden Stellen an eine andere Position ...
 
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Lümmel. Seit ich aber Fahrradklammern trage, flattert er nicht mehr im Wind. Seitdem ists gut.
In deinem Fall sollte wie schon geschrieben, aber eine Sitzanpassung die bessere Wahl sein. :cool:

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo 🤣
 
Ich muss mir auch irgendwas einfallen lassen. Nach längerer Fahrt schläft da unten alles ein. Gar nicht mal so angenehm.
Evtl. hilft ja so ein Gel-Sitzkissen.
Werde ich heute mal testen.
 
Also ein Sitzkissen bekam ich vorhin im Laden nicht.
Ich habe, so blöd es klingen mag, mir ein paar große Tennis Socken unter meine Goldstücke gelegt. 🤗
Es hat tatsächlich geholfen 😁
Meine Motorradjacke ist Gott sei Dank etwas länger, da sieht man die mächtige Beule nicht. 😆
 
Bei meiner heutigen kleinen Tour bei 100 km um den Ammersee herum musste ich leider feststellen das der Cromwellsitz wahrscheinlich nicht ganz so für eine längere Tour gut ist.
Man merkt schon das sich das Schaumpolster eindrückt und man die Vibration noch mehr spürt.
Hab mal einen neuen Sitz bestellt. Mal sehen wie angenehm der ist.
Werd dann auch mal ausprobiert wie das mit Radlerhose klappt.
 
öfters mal eine Kaffeepause, oder mal kurz stehend fahren, könnte auch helfen. Ich hatte früher mal eine Kawasaki, da schliefen mir die Beine durch den sehr spitzen Kniewinkel bei längeren Fahrten ein. Eine höhere Sitzbank linderte das.
Die älteren Motorradfahrer haben ja öfters Prostata Probleme und nutzen beim Autofahren ein Ringkissen, um diese vor Druck zu entlasten. Weiß nicht, ob so etwas auch für Motorräder gibt. Vielleicht wäre das eine Lösung?
 
Zurück
Oben