guckie
Vorteil Ostsee vs. Nordsee: kein Schlick🐟
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Bin seit vorhin .....durch die Seilzug- Bastelgeschichte.... auch am überlegen, ob ich mir bei der 1200er nicht ne vernünftige Lösung zur Entriegelung der Sitzbank bastle.....mit Bowdenzug.....bedienbar von einer normal zugänglichen Position aus.
Idee stammt von hier:
Universal Gas Kupplungszug..
Da haben die nämlich doch tatsächlich ein Schloss auf der nach unten gerichteten (inneren....im Spritzbereich gelegenen) Kotflügelseite verbaut.
Das ist mit nem Gummideckel als Spritzschutz verschlossen...und wenn man den mal runter hatte, dauert es min 5 Minuten, den wieder drauf zu tüddeln.
Aaaaber dazu muss man den erstmal gefunden haben....( Alleine dazu habe ich 10 Minuten alles abgesucht....)
Vom Schloss aus geht ein Stück Bowdenzug zum Entriegelungsbolzen- Mechanismus der Sitzbank.
Wer sich das ausgedacht hat, der sollte vor's Standgericht gezerrt werden.....und dazu verdonnert werden, das Teil bei absoluter Dunkelheit 23 Stunden / Tag min. 30 mal pro Stunde zu bedienen.....und die Gummiabdeckung wieder zu verschließen.
So nen Konstrusi....den hätte ich unmittelbar nach Abgabe seiner Zeichnung rausgeschmissen.....
Im Fahrerhandbuch ist zwar die Stelle beschrieben, an der das Schloss versteckt ist....aber zumindest ich war zu doof, die Darstellung zu entziffern....und die Position des Schlosses ohne längeres Suchen aufzustöbern....
Zumindest hätte ich mir einen Hinweis gewünscht, dass man das Schloss auf der Unterseite des Kotflügels suchen muss.....
Ja .......geht's denn noch blöder zu positionieren??
Interessiert hier an der Stelle zwar keinen......aaaaber der Punsch zwang mich soeben, den Frust über diesen Mist mal kurz rauszulassen......
Idee stammt von hier:
Universal Gas Kupplungszug..
Da haben die nämlich doch tatsächlich ein Schloss auf der nach unten gerichteten (inneren....im Spritzbereich gelegenen) Kotflügelseite verbaut.
Das ist mit nem Gummideckel als Spritzschutz verschlossen...und wenn man den mal runter hatte, dauert es min 5 Minuten, den wieder drauf zu tüddeln.
Aaaaber dazu muss man den erstmal gefunden haben....( Alleine dazu habe ich 10 Minuten alles abgesucht....)
Vom Schloss aus geht ein Stück Bowdenzug zum Entriegelungsbolzen- Mechanismus der Sitzbank.
Wer sich das ausgedacht hat, der sollte vor's Standgericht gezerrt werden.....und dazu verdonnert werden, das Teil bei absoluter Dunkelheit 23 Stunden / Tag min. 30 mal pro Stunde zu bedienen.....und die Gummiabdeckung wieder zu verschließen.
So nen Konstrusi....den hätte ich unmittelbar nach Abgabe seiner Zeichnung rausgeschmissen.....
Im Fahrerhandbuch ist zwar die Stelle beschrieben, an der das Schloss versteckt ist....aber zumindest ich war zu doof, die Darstellung zu entziffern....und die Position des Schlosses ohne längeres Suchen aufzustöbern....
Zumindest hätte ich mir einen Hinweis gewünscht, dass man das Schloss auf der Unterseite des Kotflügels suchen muss.....
Ja .......geht's denn noch blöder zu positionieren??
Interessiert hier an der Stelle zwar keinen......aaaaber der Punsch zwang mich soeben, den Frust über diesen Mist mal kurz rauszulassen......
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