BX125 Satteltaschen

Die Taschen sind von Shad.

Shad Satteltasche Cafe Racer SR38 10 Liter schwarz/braun kaufen – POLO Motorrad

Für eine mehrtägige Motorradtour sind die natürlich zu klein, aber um die Arbeitsklamotten mit zu nehme und auf dem Heimweg noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen genau die richtige Größe. Ihr größter Vorteil ist das man sie mit einem Handgriff demontieren kann, ideal für Laternernparker.
Kannst du mal ein Bild posten, wie die Taschen am Bike ausschauen
 
Meinst du den Durchmesser von Material aus dem der Bügel, wo die Taschen eingehängt werden gemacht wurde? Oder die Außenmaße?
Die Form des Bügels, bzw. Höhe und die obere und untere Breite habe ich durch Ausprobieren herausgefunden. Zum Biegen habe ich das hier verwendet:

s-l1600.jpg
Nennt sie einfach Biegemaschine und gibt es in jeder Schlosserei. Man kann aber auch zwei passende Stück Rundmaterial in den Schraubstock einspannen, denn Rundstab dazwischen legen und rumbiegen.
 
Bin Schüler, mein Budget reicht leider nicht für so eine "High-End" Lösung
Ich denke mit Flachstahl und biegekunst kriegt man etwas hin das funktionieren kann.
Hatte ich schonmal mit einem Kumpel gebaut.
Sieht halt ✋ gen Taschen immer etwas improvisiert aus aber ist schon realisierbar.


Jetzt kommt es auf deine Fertigkeiten an.
Wenn du ne Tasche hat entsprechend den halter optimieren.

Edit
Habe eben erst den Post von achtelliter gesehen.
So meinte ich das ein bisschen anders aber eben in diese richtung.

Aber jetzt habt ihr mich angefixt. Muss mal schauen wie ich die meinigen an die Cromwell kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
Hab meine alten Taschen mal raus gekramt.
Die Rückseite ist recht starr
Einfach würde ein Flachstahl reichen um sie gegen verrutschen und wippen zu sichern. Liegen großteils am Dämpfer an. Aber hundert pro wohl ist es mir noch nicht.
Haben einen Gurt der über den Sitz das geht
Sie heben fast schon gut.
Muss man schauen. Einfach als kleiner Schutz.
Oder eben einen Strahl wie ein T


P.s und Neeeeeeeeiiiiinnn 🤣🤣 GER steht nicht für Germany😂😂
Das werde ich oft beim Auto gefragt😅😅
 

Anhänge

  • IMG_1696.jpeg
    IMG_1696.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1695.jpeg
    IMG_1695.jpeg
    176 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1697.jpeg
    IMG_1697.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen

Passende Satteltaschen

Zurück
Oben