Sammel-Thread Servicearbeiten / Lebensdauer

svenens

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Brixton Crossfire 500
Hi zusammen,

Dachte ich mach hier mal ein Sammel-Thread wo man die Servicearbeiten und Lebensdauer verschiedener Komponenten sammeln kann.
Könnte neben Selbstinteresse für Personen nützlich sein welche sich im Kauf noch nicht schlüssig sind, vor allem da ggf. Bedenken auf Grund des "neuen" Motors vorhanden sind.

Hab auf meiner 500 inzwischen was über 1500 km und somit den ersten Service durch. Waren alles standardmässige Arbeiten nach Servicehandbuch.

Macht ihr gewisse Sachen selber? Bin gerade auf folgendes gestossen: "Wartungs Set Brixton Crossfire 500 Inspektion Zündkerze Öl Service".
Ich hab mir bisher nur einen vernünftigen Kettenspray geholt welcher ich nach der Reinigung auftrage.

Grüsse
 
Beiträge
639
Motorrad
Felsberg 250

svenens

Mitglied
Beiträge
9
Motorrad
Brixton Crossfire 500
Ihr habts schön, hier in der CH zahlt man für den Service astronomische Beträge.
Der hohe Preis ist mir wohl deshalb gar nicht aufgefallen.
Vielleicht wäre einen Wechsel der Werkstatt sinnvoll.

Würd mich interessieren welche Arbeiten ihr jeweils selber macht neben der Reinigung.
 

FlowBX

Der Sonne entgegen und gegen den Strom 😎
Beiträge
917
Motorrad
"Bratwell" Golden Backstage Black
Das Set ist deutlich zu teuer!
Was ist da überhaupt alles dabei?
Öl, Kerze,Kettenspray zum Reinigen und Schmieren?
Und was noch, n Heftchen und einen Aufkleber?
Selbst wenn ich zu einem örtlichen Fachhändler für Fahrzeugzubehör fahre, bekomme ich alles in Erstausrüster Qualität für günstigeren Preis.

Ist schon krass.
Da zahlst du wahrscheinlich bei Polo oder Louis weniger.
Ergänzung ()

Ihr habts schön, hier in der CH zahlt man für den Service astronomische Beträge.
Der hohe Preis ist mir wohl deshalb gar nicht aufgefallen.
Vielleicht wäre einen Wechsel der Werkstatt sinnvoll.

Würd mich interessieren welche Arbeiten ihr jeweils selber macht neben der Reinigung.
Okay, das ist was anderes, aber ihr bekommt auch mehr bezahlt.

Kette reinigen und wieder Ölen ist kein Hexenwerk. Ölwechsel auch nicht.
Gibt's n Video auf YT dazu.
Ansonsten alles kann , nichts muss.
😁
 

klawag

Mitglied
Beiträge
8
Motorrad
Crossfire 500X
Seitendeckel: Mal eine Frage zu den Seitendeckeln: sind die nur angesteckt oder auch irgendwie geschraubt, kriegt man die einfach runter, um ev. etwas Kleines wie Verbandszeug zu verstauen? Ich trau mich nicht zu viel probieren, sehen filigran aus. Auch aus dieser Ersatzteilezeichnung werde ich nicht wirklich schlau. Hat da wer schon Erfahrung? Danke und lG
 
Oben