Sammel-Thread Servicearbeiten / Lebensdauer

Ich vermute, dass im Normalfall Ventile einstellen bei 1000km nicht nötig ist, falls dann mal bei 10.000 oder mehr...
 
Ich vermute, dass im Normalfall Ventile einstellen bei 1000km nicht nötig ist, falls dann mal bei 10.000 oder mehr...
Bei mir mussten die damals bei 1000 km definitiv eingestellt werden!
Das fing schon merkbar bei 400-600 km an, und wurde dann merkbar schlimmer.
War ein „großer Leistungsunterschied“ (🤣 bei 11PS zählt ja jedes Pferde-Zehntel😂)…
Ne, mal im Ernst, bei mir kam es neben dem Klingeln, welches von Anfang an da war, und leider auch geblieben ist zu Leistungslöchern im warmen, die man nicht ignorieren konnte.
Diese sind seit dem weg (nachdem die Ventile beim 2. mal richtig eingestellt worden sind).
Nur das „laute“ Rasseln und Klingeln im warmen Zustand macht mich manchmal…😡🤬🤪
 
Bei mir mussten die damals bei 1000 km definitiv eingestellt werden!
Das fing schon merkbar bei 400-600 km an, und wurde dann merkbar schlimmer.
War ein „großer Leistungsunterschied“ (🤣 bei 11PS zählt ja jedes Pferde-Zehntel😂)…
Ne, mal im Ernst, bei mir kam es neben dem Klingeln, welches von Anfang an da war, und leider auch geblieben ist zu Leistungslöchern im warmen, die man nicht ignorieren konnte.
Diese sind seit dem weg (nachdem die Ventile beim 2. mal richtig eingestellt worden sind).
Nur das „laute“ Rasseln und Klingeln im warmen Zustand macht mich manchmal…😡🤬🤪

Du bist hier bei den "großen Jungs" unterwegs ;)
 
Nö!
Genau wie bei gutem Sex bei anderen Aktivitäten entsteht der Spaß zwischen den Ohren. Nicht zwischen den Beinen!

Akti-WAS? Kann man das essen? 🤔😁

Aber ja, ich gehe konform. Wie gesagt, bei 125er versteh ich es, wenn man sowas behauptet, bin aber selbst der Meinung, dass auch das ein "Echtes Motorrrad" ist.
 
Bei meiner 1000er (bei 1700) wurden die auch noch nicht eingestellt.... Jetzt bei etwas über 3000 meine ich, ab und an ein leichtes klickern zu vernehmen. Werd das Teil demnächst Mal zum Einstellen bringen und berichten.
 
Hallo zusammen! Heute meine kleine in die Werkstatt gebracht. Die 1000 Inspektion steht an.
Siehe da! Was ist den das bitte? Kühlerschlauch scheuert am Plastik der Motorabdeckung/ Schlauchabdeckung. Scheuerstelle deutlich sichtbar. Andere Verlegung ist nicht möglich. Da kommt jetzt ein Kabelband dran.
Wie sieht es bei euch aus???IMG_2011.jpeg
 
Hallo zusammen! Heute mein Moped heute erst von der 1000 Inspektion abgeholt! Also bei mir wurden die Ventile eingestellt und die Zündkerzen ausgetauscht! Laut Inspektionsplan von Brixton, ist es zu machen! Merke gerade, dass ich alles hier habe außer den Plan!
 
Hallo zusammen! Heute mein Moped heute erst von der 1000 Inspektion abgeholt! Also bei mir wurden die Ventile eingestellt und die Zündkerzen ausgetauscht! Laut Inspektionsplan von Brixton, ist es zu machen! Merke gerade, dass ich alles hier habe außer den Plan!

Das wundert mich, bei der 500er gehört Beides nicht zum 1000er Inspektionsumfang. Da dürftest du ja gut was bezahlt haben.
 
Zurück
Oben