Rost an oberer Gabelbrücke bei Neufahrzeug

TobiasK

Mitglied
Beiträge
52
habe am Montag eine neue Brixton BX125 X gekauft und hat aktuell 2km am Tacho.
Leider ist unterm Zündschloss direkt auf der Gabel
unter dem Lack schon Rost. Habe dies gleich reklamiert. Zum Händler kann ich so einfach nicht zurück fahren da dieser 300km von mir entfernt ist. Der Händler stellt jedoch einen Garantie-Antrag und ich bekomme eine neue obere Gabel.

Hattet Ihr auch schonmal sowas?
Hat Jemand schonmal die obere Gabel ausgebaut?

VG und vielen Dank für die Antworten im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Surfer490

Mitglied
Beiträge
83
Hi

Neu und da ist schon Rost das spricht ja für eine super Endkontrolle und Qualität der verbauten Produkte,sprich Vorbereitung von dem Metall vor der Lakierung.Da werde ich meine zukünftige genau nochmal inspizieren bevor ich das Moped bezahle.
 

Surfer490

Mitglied
Beiträge
83
Das ist die Gabelbrücke sowas habe ich erst bei meiner 20 Jahre alten Simson kommen sehen^^.
Na ja solange mann ersetzt bekommt geht es ja aber die Zeit und Mühe dann immer^^.
 

TobiasK

Mitglied
Beiträge
52
Ist zwar ärgerlich aber sonst ist das Motorrad für den Preis tiptop. Kein Plastik alles Metall, fest und wirkt wertig
 

TobiasK

Mitglied
Beiträge
52
Hab schon einiges daran schraubt und noch nicht einmal einen Kilometer gefahren 😉 macht einfach Laune. Neuen Auspuff, neue Zündkerze, neues LED Licht, Kennzeichenhalter gekürzt und nahe jetzt dann die Gabel 👌
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
848
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hi

Neu und da ist schon Rost das spricht ja für eine super Endkontrolle und Qualität der verbauten Produkte,sprich Vorbereitung von dem Metall vor der Lakierung.Da werde ich meine zukünftige genau nochmal inspizieren bevor ich das Moped bezahle.
Das ist finde ich das große Problem von Brixton. Hätte die einfach Mal alle Teile grundierte, hätten die auch nur halb so viele Fälle von Rost. Sowas ist einfach Faulheit. Ein Katzer und dann entsteht eine unterrostung. Besonders anfällig nach meinen Beobachtungen bei häufigen Regenfahrten: Schatzblech, Auspuff, Gabel und ein bisschen der Rohr an der Sitzbank hinten Rum. Zumindest wenn es matt schwarz ist beim Chrom ist es vorallem der Auspuff.
 

Surfer490

Mitglied
Beiträge
83
Ja so ist es leider aber Grundierung kostet Geld sowie mehr Arbeitslohn somit wird das Moped teurer und mann hat kein Kampfpreis mehr in der Klasse ;-)
 

TobiasK

Mitglied
Beiträge
52
Für das Geld rege ich mich hier auch nicht auf. Ich wusste was ich für 2600€ neu bekomme und dafür ist es einfach ein geiles Teil. Rest kann man ohne großen Aufwand selber schrauben ohne ewig Verkleidung abzubauen und wenn Rost auftritt so kann man selbst Hand anlegen und es reparieren/neu lackieren gerade bei schwarz matt. Hier spricht viel für den Look und der muss nicht perfekt sein da die Brixton auf Retro macht.
Den Kennzeichenhalter zum Beispiel habe ich die beiden Aufnahmeflügel angeflext sodass das Kennzeichen gerade aufliegen kann. Sieht besser aus. Die Flexstellen noch geschliffen, mit einem Klarlack vom Auto überpinselt und dann mit Matten Auspuffspray 3 x lackiert. Ergebnis ist super und heute baue ich diesen wieder ans Motorrad.
Solche Aktionen würde ich bei einer BMW S1000rr zum Beispiel nicht machen da bei dem Preis ich Genauigkeit und sauberes Aussehen voraussetzen würde. (Meine Meinung)
So wie die Brixton ist, ist sie wunderschön
 

Ähnliche Themen

  • Rost/Versiegeln

    Rost/Versiegeln: Ich bekomme meine Cromwell erst in Kürze und lese hier immer wieder mal etwas von Rost. Ich bin ein "neuer" 125 Fahrer - daher die Frage. Kann man...
  • Rost...

    Rost...: Ahoi, Diese wenige Millimeter kleinen Abschürfungen haben mir zwar beim Kauf einen Rabatt besorgt, nun bin ich aber der besorgte. Was tun in solch einem...
  • Cromwell Rost am Auspuff nach 2 Monaten

    Rost am Auspuff nach 2 Monaten: Hallo, meine Maschine hat nie einen Tag Regen gesehen und hat nun 440km gelaufen und dennoch blättert der Chrom am Auspuff so ganz leicht gepunket ab... Ist...
  • Wenig Leistung im oberen Drehzahlbereich

    Wenig Leistung im oberen Drehzahlbereich: Und zwar nach dem die Kiste wieder läuft und alles getauscht wurde, läuft sie viel schlechter im oberen Drehzahlbereich. Ich bin auf gerader Strecke im...
  • Rost unterm Tankdeckel

    Rost unterm Tankdeckel: Hallo Zusammen, hat hier noch jemand das Problem? Habe leichten Rost unter dem Tankdeckel (siehe Foto)! Motorrad ist nur einmal beim Händler in den Regen...
Oben