Rost an oberer Gabelbrücke bei Neufahrzeug

TobiasK

Mitglied
Beiträge
53
habe am Montag eine neue Brixton BX125 X gekauft und hat aktuell 2km am Tacho.
Leider ist unterm Zündschloss direkt auf der Gabel
unter dem Lack schon Rost. Habe dies gleich reklamiert. Zum Händler kann ich so einfach nicht zurück fahren da dieser 300km von mir entfernt ist. Der Händler stellt jedoch einen Garantie-Antrag und ich bekomme eine neue obere Gabel.

Hattet Ihr auch schonmal sowas?
Hat Jemand schonmal die obere Gabel ausgebaut?

VG und vielen Dank für die Antworten im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Neu und da ist schon Rost das spricht ja für eine super Endkontrolle und Qualität der verbauten Produkte,sprich Vorbereitung von dem Metall vor der Lakierung.Da werde ich meine zukünftige genau nochmal inspizieren bevor ich das Moped bezahle.
 
Hier noch ein Bild. Hatte ich vergessen
 

Anhänge

  • AB3E6B4F-B797-4823-AE76-571BE4083D97.jpeg
    AB3E6B4F-B797-4823-AE76-571BE4083D97.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 77
Das ist die Gabelbrücke sowas habe ich erst bei meiner 20 Jahre alten Simson kommen sehen^^.
Na ja solange mann ersetzt bekommt geht es ja aber die Zeit und Mühe dann immer^^.
 
Ist zwar ärgerlich aber sonst ist das Motorrad für den Preis tiptop. Kein Plastik alles Metall, fest und wirkt wertig
 
Hab schon einiges daran schraubt und noch nicht einmal einen Kilometer gefahren 😉 macht einfach Laune. Neuen Auspuff, neue Zündkerze, neues LED Licht, Kennzeichenhalter gekürzt und nahe jetzt dann die Gabel 👌
 
Hi

Neu und da ist schon Rost das spricht ja für eine super Endkontrolle und Qualität der verbauten Produkte,sprich Vorbereitung von dem Metall vor der Lakierung.Da werde ich meine zukünftige genau nochmal inspizieren bevor ich das Moped bezahle.
Das ist finde ich das große Problem von Brixton. Hätte die einfach Mal alle Teile grundierte, hätten die auch nur halb so viele Fälle von Rost. Sowas ist einfach Faulheit. Ein Katzer und dann entsteht eine unterrostung. Besonders anfällig nach meinen Beobachtungen bei häufigen Regenfahrten: Schatzblech, Auspuff, Gabel und ein bisschen der Rohr an der Sitzbank hinten Rum. Zumindest wenn es matt schwarz ist beim Chrom ist es vorallem der Auspuff.
 
Ja so ist es leider aber Grundierung kostet Geld sowie mehr Arbeitslohn somit wird das Moped teurer und mann hat kein Kampfpreis mehr in der Klasse ;-)
 
Für das Geld rege ich mich hier auch nicht auf. Ich wusste was ich für 2600€ neu bekomme und dafür ist es einfach ein geiles Teil. Rest kann man ohne großen Aufwand selber schrauben ohne ewig Verkleidung abzubauen und wenn Rost auftritt so kann man selbst Hand anlegen und es reparieren/neu lackieren gerade bei schwarz matt. Hier spricht viel für den Look und der muss nicht perfekt sein da die Brixton auf Retro macht.
Den Kennzeichenhalter zum Beispiel habe ich die beiden Aufnahmeflügel angeflext sodass das Kennzeichen gerade aufliegen kann. Sieht besser aus. Die Flexstellen noch geschliffen, mit einem Klarlack vom Auto überpinselt und dann mit Matten Auspuffspray 3 x lackiert. Ergebnis ist super und heute baue ich diesen wieder ans Motorrad.
Solche Aktionen würde ich bei einer BMW S1000rr zum Beispiel nicht machen da bei dem Preis ich Genauigkeit und sauberes Aussehen voraussetzen würde. (Meine Meinung)
So wie die Brixton ist, ist sie wunderschön
 
Konnte nicht warten und habe schonmal den Lenker usw. abgeschraubt bis ich die neue Gabelbrücke bekomme. Ziemlich viel Schrauben aber mit den passenden Werkzeug eine Sache von 20 Minuten. Dass finde ich klasse da bei meinen alten Supersportlern dauerte die Verkleidung schon länger da alles dort drohte zu brechen
 

Anhänge

  • 5C294AC4-1A09-4659-98E8-E1DCC1DE4F81.jpeg
    5C294AC4-1A09-4659-98E8-E1DCC1DE4F81.jpeg
    175,1 KB · Aufrufe: 49
  • D224815F-61F1-4502-8C0A-4AECA4AD83B5.jpeg
    D224815F-61F1-4502-8C0A-4AECA4AD83B5.jpeg
    162,5 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben