Neue Sitzbank

ENZET

Mitglied
Beiträge
158
Nein die passen nicht so ohne weiteres. Man kann und müsste die Halterungen anpassen, gerade was die vordere Halterung angeht. Wenn dir der Style gefällt, mach dir die Sitzbank der Haycroft drauf.... kostet allerdings mehr, passt aber eins zu eins....
 

Thorbin1992

Mitglied
Beiträge
8
Naja da muss du sicher was ändern an der Halterung und wen er zu breit/zu schmal ist könnte auch bei der Polsterung Änderungen anfallen
 

nojox

Mitglied
Beiträge
20
Hat jemand eine andere Alternative für Sitzbänke für die Sunray ? Hätte gerne eine wie auf dem Bild. Bin für jede Info und Link dankbar
 

Anhänge

  • A03141C2-A668-4248-8665-0B78EC070C69.jpeg
    A03141C2-A668-4248-8665-0B78EC070C69.jpeg
    304 KB · Aufrufe: 155
  • 65D13DD4-3C39-421D-B7CF-7CDDA48AA7EF.jpeg
    65D13DD4-3C39-421D-B7CF-7CDDA48AA7EF.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 156

Mao

☮️
Beiträge
1.400
Motorrad
Haycrofter
Ich bekomme die Variante ohne Rücklicht.
Laut der Werkstatt sind dann die Blinker auch Rücklicht...
Lass mich überraschen
 

Anhänge

  • IMG_20200710_170642.jpg
    IMG_20200710_170642.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 76

spongedrop

Mitglied
Beiträge
7
Hallo,

hat schon jemand überlegt die Sitzbank auszutauschen?
Bin am überlegen ob ich mir eine neue aus China bestelle, hab jedoch keine Ahnung welche von der Montage her passen könnte.

So etwas in der Richtung:

hey flo, wenn du da was gefunden hast gib mal info. hab den selben gedanken. würde gern eine dunkelbraune auf meine sk8 basteln.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
6.277
Motorrad
Cromwell 125
@cromix : sieht so aus, als ob die Blinker zu nah beieinander sind...
Und am Rahmen schweißen kann und darf auch nicht jeder.
Wenn der Radius vom Bogen passt könnte man überlegen das Ding offen zu verlängern und statt der Reeling zu montieren. Wenn man dann die Blinker nicht anschließt könnte man das Rücklicht (E-Nummer vorausgesetzt) wohl nutzen.
Ansonsten ist das Teil schön schlicht und clean.
 

cromix

375-Aufstocker
Beiträge
342
@cromix : sieht so aus, als ob die Blinker zu nah beieinander sind...
Und am Rahmen schweißen kann und darf auch nicht jeder.
Wenn der Radius vom Bogen passt könnte man überlegen das Ding offen zu verlängern und statt der Reeling zu montieren. Wenn man dann die Blinker nicht anschließt könnte man das Rücklicht (E-Nummer vorausgesetzt) wohl nutzen.
Ansonsten ist das Teil schön schlicht und clean.
Das mit der Reeling/Haltegriff ist ne gute Idee, ist mir gestern auch so eingeschossen. Blinker sind zu dicht, haste Recht, leider. Klingt auf jeden Fall erstmal nach nem möglichen Winterprojekt.

Ergänzung: Hab bei dem Shop mal nachgefragt. Prüfzeichen oder Ähnliches haben die nicht, weil die aus Frankreich sind und sowas nicht brauchen. Dann nochmal 2 Minuten weiter gegoogled und folgendes gefunden: LED Rücklicht String flexibel schwarz getönt Motorrad Quad ATV Roller universal | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:

cromix

375-Aufstocker
Beiträge
342
Um nochmal auf das Thema Sitzbank zurück zu kommen: je länger ich mir meine Sunray angucke, um so mehr stört mich die Breite der Sitzbank. Ungefähr mittig ist die dann ca. 28 cm breit und lässt so den ganzen hinteren Teil des Motorrads unnötig pummelig wirken. :rolleyes:
ist die „normale“ Sitzbank bei der Cromwell/Felsberg auch so breit?
Hat einer eine Idee für eine etwas schmalere Alternative (vielleicht durchgängig um die 20 cm breit)?
 

Mao

☮️
Beiträge
1.400
Motorrad
Haycrofter
Nachdem ich meine überziehen habe lassen kann ich dir jedenfalls sagen dass man die bestehende NICHT schmaler machen kann da seitlich nur ein paar Millimeter "Fleisch" ist. Da ist man schnell beim Kunststoff. Wollte nämlich die Bank schmaler machen 🙄
 

cromix

375-Aufstocker
Beiträge
342
@Mao ja das hab ich schon befürchtet, als ich die Bank mal etwas genauer abgetastet hab. 😒
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
6.277
Motorrad
Cromwell 125
Am besten redest du mal mit deinem TÜV-Prüfer, welche Maße du (je nachdem ob 1- oder 2-Sitzer) einhalten musst.
Im Netz habe ich neulich irgendwo (weiß nicht mehr genau, wo) Sitzbank-Rohlinge (=Bleche) gesehen. Kauf dir einen passenden, schraub die originalen Halterungen dran (vorne muss man wohl was basteln...), trag das Ganze zum Polsterer/Sattler deines Vertrauens und lass das Ding nach deinen Wünschen polstern und beziehen.
Und: Wenn du das eintragen lassen willst/musst, sieh zu, dass du den Prüfer bekommst, mit dem du am Anfang gesprochen hast!
 

cromix

375-Aufstocker
Beiträge
342
@Der Raucher Solche Rohlinge werden wahrscheinlich nix bringen, da die in der Regel nicht die benötigte „Biegung“ mitbringen, also wenn dann müsste man wahrscheinlich von grundauf was entwerfen. Ich würde dann auf jeden Fall die Originalmaße dahingehend berücksichtigen, dass ich für den TÜV einfach fix auf die Original-Sitzbank wechseln kann.


Hat jemand eine andere Alternative für Sitzbänke für die Sunray ? Hätte gerne eine wie auf dem Bild. Bin für jede Info und Link dankbar
Kollege @nojox wo hast du denn die Bilder her? Sind die aus dieser ominösen Brixton Vietnam Facebook Gruppe? Haben die denn keinen heißen Tipp, wo’s so eine Sitzbank wie auf dem ersten Bild gibt? Bin nicht bei Facebook, sonst würde ich mich da ja selber schlau machen...
 

nojox

Mitglied
Beiträge
20
@Der Raucher Solche Rohlinge werden wahrscheinlich nix bringen, da die in der Regel nicht die benötigte „Biegung“ mitbringen, also wenn dann müsste man wahrscheinlich von grundauf was entwerfen. Ich würde dann auf jeden Fall die Originalmaße dahingehend berücksichtigen, dass ich für den TÜV einfach fix auf die Original-Sitzbank wechseln kann.



Kollege @nojox wo hast du denn die Bilder her? Sind die aus dieser ominösen Brixton Vietnam Facebook Gruppe? Haben die denn keinen heißen Tipp, wo’s so eine Sitzbank wie auf dem ersten Bild gibt? Bin nicht bei Facebook, sonst würde ich mich da ja selber schlau machen...


Ne die ist aus einer anderen Gruppe und aus indo
Ergänzung ()

Weißt du welche ohne Umbauten passt ?
 

Ähnliche Themen

Ölkühler für 250

300 ccm Zylinder

Oben