Motortyp der Brixton

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von LUPUS, 08.06.2018.

  1. LUPUS

    LUPUS Gast

    Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, herauszufinden, welcher Suzuki-Motor in der Brixton verbaut ist bzw. in welchen Suzukis der Motor zu finden ist? Das würde doch das zuordnen von Zubehörteilen wie z.B. eines Ölthermos und ggf. auch Motor-Ersatzteilen und evtl. sogar Motor-Tuning-Teilen wesentlich erleichtern. Bis jetzt lese ich immer nur, es wäre ein unbekannter Suzuki-Motor und der von der Mash wäre wohl der selbe. Was jetzt erstmal offen bleibt.

    Die Suzuki VanVan, GZ, GN, GS und Intruder fallen als "Spender" schon mal weg, die haben einen "richtigen" Ölfilter, sprich Papierfilter-Kartuschen-Einsatz und die Ölablasschraube an der Motorunterseite.

    Und möglicherweise ist es ja gar kein Suzuki-Lizenzmotor, sondern eine chinesische Eigenkreation? Vielleicht hat ja jemand einen guten Draht zu einem Suzuki-Händler, der da definitve Auskunft geben kann.
     
  2. LUPUS

    LUPUS Gast

    Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal nachrecherchiert. Der Mash-Motor weist den Suzuki-typischen Ölfilter-Deckel mit den 3 Schrauben auf der rechten Motorseite auf. Ich vermute mal, er ist ident mit dem der alten Suzuki DR 125 etc. Der Brixton-Motor hat diese Merkmale nicht, weil keinen wirklichen Ölfilter. Also ist er wohl auch nicht ident mit dem Mash-Motor. Einen Motor von Suzuki, der dem der Brixton ähnelt habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht war jemand anders erfolgreicher.
    Möglicherweise ist es aber tatsächlich ein Mythos, dass der Brixton-Motor ein Suzuki-Motor ist. Ich habe auch keine Publikationen gefunden, die das aussagen. Und auch bei Brixton selbst ist kein Hinweis darauf zu finden.

    Soweit meine Erkenntnisse. Vielleicht bin ich ja auch völlig auf den Holzweg und man kann mich eines besseren belehren und kennt noch andere Fakten.
     
  3. LUPUS

    LUPUS Gast

Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Brixton Wheelie

    Hier kann Einer den Wheelie recht gut mit der Brixton:D Hat schon mal wer nen Wheelie probiert:rolleyes: schaut eigendlich recht easy aus auf dem Vid. zumindest ne kurze Strecke. [MEDIA]
  2. Brixton Batterieanschluss

    Hallo liebe Brixton Fans, ich bräuchte dringend eure Hilfe! Ich bin neu beim Thema Motorräder und kenn mich daher leider wenig aus. Hab vorm Winter die Kabel der Batterie abgeklemmt (da ich...
  3. DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

    Hi Leute ... noch kurz mal was zur Brixton BX 125 ! Optisch ist sie ein Traum ... :) ... mit Herzblut designt ... jede Variante ... an der Tanke immer ein Blickfänger ... da ist wenigstens noch...
  4. Hallo von der Insel Rügen

    Hallo ich möchte mich erst mal Vorstellen ich bin der Olli von Rügen Und bin auch schon im fortgeschrittenen Alter. Und Fahre auch eine Brixton 125 habe schon viel Spioniert hier ( Gelesen )...
  5. Erfahrung mit Mattlack Brixton

    Hallo zusammen Habe meine matt-grüne brixton gestern getankt und etwas benzin ist über den Tank gelaufen. Sofort geputzt und trotzdem extreme Spuren im lack. Das Ding ist nigelnagel-neu und es...