Cromwell Motorkontrollleuchte und Probleme mit dem Diagnosegerät

Anstelle von Einmachgummi als Alternative für Deutschlands Batterie- Spanngummis...😂😂....
( Denn die Roten neigen dazu, schnell sehr spröde zu werden....😂😂🤣🤣)....
Entweder richtig gute Perbunanringe ...(im Prinzip O- Ringe......z.b. Dichtringe für Ab- Wasserrohre...oder aus Autoschlauch was passend zurechtschnitzen).
Das hält dann vermutlich länger als der Rest des Krades....🫢

In diesem Zusammenhang habe ich übrigens nix gegen die Nennung meines Nicknamens einzuwenden.....🤪🫢😂😁
 
@Argilas von Phaalen Ja mit Zugang zum Baumarkt, sieht das ganze Leben schon anders aus.
Da kann man die ganze Mittagspause entspannt seine Dinge erledigen und Ideen sammeln.
Na ja ich weiß ja eh wo du arbeitest 😉
Nöö die Pause bleibt Pause, einkaufen kann ich während der Arbeitszeit!!!!!😆😆😆
 
Ich habe eine Euro 5 mit einer Erstzulassung vom September 21 und fahre jetzt bereits im dritten Winter. Wobei das Problem jetzt das erste mal aufgetreten ist. Ich würde mir das jetzt erstmal weiter anschauen und mich dann ggf entscheiden ob ich eine neue Lambdasonde haben möchte. So ganz rund läuft sie im Moment auch nicht, muss ich sagen. Grade im Stand ist die Drehzahl entweder zu hoch oder eben so niedrig, dass sie ausgeht, oder kurz davor ist.
Müsste man die teuren Lambdasonden von Gasgriff und Co nehmen, oder gibt es da bessere oder günstigere Alternativen ?
 
@guckie Du warst auch nicht gemeint.Aber glaube schon die Person auch so ziemlich Nördlich.
Kann mich aber nicht erinnern.
Ne Bastel Tipps sind voll ok.Kann ja umsetzen wer sie will.
Ist ja kein Zwang hinter.
 
Müsste man die teuren Lambdasonden von Gasgriff und Co nehmen, oder gibt es da bessere oder günstigere Alternativen ?
Gibt in den China Shops welche für ~12€ die passen und funktionieren sollen.
Hatten wir gerade erst hier irgendwo im Forum… da war auch ein Link bei…

👉Temperatursensor Tuning
 
Gibt in den China Shops welche für ~12€ die passen und funktionieren sollen.
Hatten wir gerade erst hier irgendwo im Forum… da war auch ein Link bei…
Deswegen...solche Dinge sammeln in einem separaten Fred.....z.B.dem Substitutefred......oder separaten Fred aufmachen...mit aussagekräftiger Überschrift und paar passenden Hashtags.....

Dann findet sich das auch, ohne dass man Hunderte von Freds studieren muss..oder schon seit Jahren hier mitliest.....und jede Ecke des Forums in- und auswendig beherrscht......☝🏻😉
 
Deshalb braucht man noch die alten originalen Klammern…
Ist eh nur noch eine da....also doch die Lösung mit dem Einmachglasgummi.🤣
Ergänzung ()

Gibt in den China Shops welche für ~12€ die passen und funktionieren sollen.
Hatten wir gerade erst hier irgendwo im Forum… da war auch ein Link bei…
Hatte ich doch bei meinem zweiten ATV auch, die original Lambadasonde sollte 200€ kosten.

Habe dann eine von einem Citrön Berlingo gefunden die passt. Kosten = 20€
 
Genau dieses.....

Jo...Und?
Das ist etwas, was nicht gerade freundlich rüberkommt....
Vielleicht nicht so gemeint....kommt aber so an.
Kommt immer drauf an, wie dünnhäutig jemand im Augenblick gerade ist...
 
Ich habe eine Euro 5 mit einer Erstzulassung vom September 21 und fahre jetzt bereits im dritten Winter. Wobei das Problem jetzt das erste mal aufgetreten ist. Ich würde mir das jetzt erstmal weiter anschauen und mich dann ggf entscheiden ob ich eine neue Lambdasonde haben möchte. So ganz rund läuft sie im Moment auch nicht, muss ich sagen. Grade im Stand ist die Drehzahl entweder zu hoch oder eben so niedrig, dass sie ausgeht, oder kurz davor ist.
Die Ursache von LL-Drehzahlschwankungen ist meist nicht eine defekte Lambdasonde.

Lambdasonde defekt? Symptome & Folgen | ATP Autoblog

Müsste man die teuren Lambdasonden von Gasgriff und Co nehmen, oder gibt es da bessere oder günstigere Alternativen ?

Gut und günstig ;)

BTW: Lambdasonde ist nicht gleich Lambdasonde.

Wichtig ist die richtige/passende Sonde zum Einsatz und Fahrzeug !

Lambdasonden - Verschiedene Sondenarten (Teil 5)
 
Die Ursache von LL-Drehzahlschwankungen ist meist nicht eine defekte Lambdasonde.
Das lässt sich ja einfach testen.

Wenn man den Stecker der Sonde (vorne links unterm Tank) trennt, müsste die ECU auf die voreingestellten Werte zurückgreifen.
Wenn sie dann ruhig und gleichmäßig läuft, liegt's an der Sonde.
Wenn nicht, dann nicht.
 
Das lässt sich ja einfach testen.

Wenn man den Stecker der Sonde (vorne links unterm Tank) trennt, müsste die ECU auf die voreingestellten Werte zurückgreifen.
Wenn sie dann ruhig und gleichmäßig läuft, liegt's an der Sonde.
Wenn nicht, dann nicht.

Meist ist die Diagnoseschnittstelle schneller gefunden und mit dem Diagnosegerät verbunden und gibt Info ob das Problem die L-Sonde oder die Spannungsversorung ist.
 
Zurück
Oben