Haycroft Motor stirbt ab

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, das unter der Plane eher zu feuchten Umgebung kommt.
Najaaa...

Bei der aktuellen Wetterlage (warm, hohe Luftfeuchtigkeit) kühlt zum Abend hin die Luft ab und kann das "Wasser nicht mehr halten".
Unter 'ner Plane kondensiert es dann am (kühleren) Metall des Mopeds.
Und mangels Belüftung, geht es da dann auch erst wieder weg, wenn die Plane abgenommen wird.

Werde auch da nochmal im Zündschloss Spray reinpusten.
Wenn ich das Bild richtig deute...
1692122573851.jpeg
(Dank @Claudia fürs Foto)

... liegen die elektrischen Kontakte unter dem eigentlichen Schloss.
Ich würde mal gucken, ob ich von unten her drankomme.
 
Das ist eine Diskussion wie im Ölfred, Meine Mopeds werden immer abgedeckt seid über 20 Jahren, auch nass im Regen, da wird das Motorrad dann durch die Abwärme getrocknet. ICH bin bisher gut damit gefahren und nutze seit Ewigkeiten die Plane von Lidl, billig und super Qualität
 
Das ist eine Diskussion wie im Ölfred, Meine Mopeds werden immer abgedeckt seid über 20 Jahren, auch nass im Regen, da wird das Motorrad dann durch die Abwärme getrocknet. ICH bin bisher gut damit gefahren und nutze seit Ewigkeiten die Plane von Lidl, billig und super Qualität
Nicht ganz , ist der Stellplatz gut durchlüftet oder gar draussen funktioniert eine atmungsaktive Plane gut , aber wehe wenn nicht , dann ist das eine perfekte Verrosterei mit Pilzzucht , wo keine Luftbewegung da ist atmet auch nichts .
 

Ähnliche Themen

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben