Warum, das Wort Brixton ist nicht geschützt und er hat keine Hinweise auf die Morotradmarke genutzt...
Na ja, ein Motorradhelm, gekreuzte Zylinder die an eine Windrose erinnern und das Wort "Rider" um nochmal Motorrad zu betonen - wenn das kein Hinweis auf die Motoradmarke ist!
Jeder hier im Forum erkennt darin das das zu seinem Brixton Motorcycle passt. Ich gehe davon aus, das wenn er es kommerziell nutzen würde er bei jedem Richter laut und krachend hinten runter fallen würde!
Eingetragen als Markenzeichen bekäme er es deswegen auch nicht und damit hätte er zumindest Probleme es anderen
zur privaten Nutzung rechtlich zu verbieten ...
Als Wort-Marke für den Bereich Motorräder würde ich fast wetten, das die KSR Group das eingetragen hat. Wenn nicht wären sie selten dämlich.
Natürlich önnte Brixton auch bei ihm anfregen ob sie das benutzen dürfen. In em Fall bekäme er als Designer einen Obolus- und in dem Fall wäre es dem Verdienst abträglich, wenn man anderen erlaubt hätte es zu nutzen. Man kann sich natürlich auch der Gemeinschaft verpflichtet fühlen und es einfach so frei geben. Geld oder Moral ...
PPS: Ich weiß, ich weiß, meine Analyse wird dem Macher nicht gefallen und ich komme dabei schlecht weg, ich war schon immer gerne der Advocatus Diaboli