Mein "BRIXTON RIDER" Aufkleber

Nein ich meine, darf ich oder andere das Logo verwenden?? Da du der Urheber bist muss man ja mal fragen. Für' n T-Shirt oder Aufkleber :rolleyes:🤔
 
Nein ich meine, darf ich oder andere das Logo verwenden?? Da du der Urheber bist muss man ja mal fragen. Für' n T-Shirt oder Aufkleber :rolleyes:🤔
Da sage ich ersteinmal "NOPE". Allerdings nicht, weil ich mich weigere das raus zu geben, sondern schlicht weil ich die unkontrollierte Weitergabe und somit Verbreitung ohne mein Einverständnis einfach nicht fair fände. Auf Nachfrage gebe ich im Einzelfall für die einmalige Verwendung die Datei auch gerne weiter.
 
Da sage ich ersteinmal "NOPE". Allerdings nicht, weil ich mich weigere das raus zu geben, sondern schlicht weil ich die unkontrollierte Weitergabe und somit Verbreitung ohne mein Einverständnis einfach nicht fair fände.

Planst Du einen Millionendeal mit Brixton mit Deinem Aufkleber? 😁😁
 
Richtige Entscheidung, vll kannst du ja auch anstatt die Datei weiter zu geben, das Produkt "verkaufen"
Nicht Professionell, aber vll hast du ja Zugriff auf den Plotter etc - und Einzelne können den für eine Aufwandsentschädigung bei dir bekommen.
Meinst du das ist erlaubt? Dann verkaufe ich morgen Porsche Shirts 😄
 
Warum, das Wort Brixton ist nicht geschützt und er hat keine Hinweise auf die Morotradmarke genutzt (Schriftart, Windrose etc)
Porsche hingegen Stufe ich persönlich als schwierigein.
 
Warum, das Wort Brixton ist nicht geschützt und er hat keine Hinweise auf die Morotradmarke genutzt...

Na ja, ein Motorradhelm, gekreuzte Zylinder die an eine Windrose erinnern und das Wort "Rider" um nochmal Motorrad zu betonen - wenn das kein Hinweis auf die Motoradmarke ist!
Jeder hier im Forum erkennt darin das das zu seinem Brixton Motorcycle passt. Ich gehe davon aus, das wenn er es kommerziell nutzen würde er bei jedem Richter laut und krachend hinten runter fallen würde!


Eingetragen als Markenzeichen bekäme er es deswegen auch nicht und damit hätte er zumindest Probleme es anderen zur privaten Nutzung rechtlich zu verbieten ...
Als Wort-Marke für den Bereich Motorräder würde ich fast wetten, das die KSR Group das eingetragen hat. Wenn nicht wären sie selten dämlich.
Natürlich önnte Brixton auch bei ihm anfregen ob sie das benutzen dürfen. In em Fall bekäme er als Designer einen Obolus- und in dem Fall wäre es dem Verdienst abträglich, wenn man anderen erlaubt hätte es zu nutzen. Man kann sich natürlich auch der Gemeinschaft verpflichtet fühlen und es einfach so frei geben. Geld oder Moral ...


PPS: Ich weiß, ich weiß, meine Analyse wird dem Macher nicht gefallen und ich komme dabei schlecht weg, ich war schon immer gerne der Advocatus Diaboli
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, das Wort Brixton ist nicht geschützt und er hat keine Hinweise auf die Morotradmarke genutzt (Schriftart, Windrose etc)
Porsche hingegen Stufe ich persönlich als schwierigein.

Diese Diskussion hatten wir hier schon mal, und Brixton ist als Marke sehr wohl geschützt. Inzwischen (glaube ich) sogar das Logo und Schriftzug als Geschmacksmuster incl. der Benutzung auf Klamotten. Also: Privat kopieren / verwenden ja - verkaufen nein.
Ergänzung ()

und hier der Link:

DPMAregister | Marken - Auskunft zu einer Unionsmarkenanmeldung
 
Wie verhält sich das eigentlich mit der Brixton Modemarke, wenn jetzt Brixton sich auch die Rechte für Kleidundsstücke sichern will? Und was sagt eigentlich der Stadtteil Brixton in England dazu?
 
...sondern schlicht weil ich die unkontrollierte Weitergabe und somit Verbreitung ohne mein Einverständnis einfach nicht fair fände. Auf Nachfrage gebe ich im Einzelfall für die einmalige Verwendung die Datei auch gerne weiter.

Damit sollte doch alles gesagt sein.
@KOOIRA Ralf hat sich was Hübsches ausgedacht und möchte die Kontrolle über sein "Design" nicht einfach aus seiner Hand geben. Find ich soweit völlig OK.
Und was jetzt schon wieder KSR/Brixton oder (noch besser) irgendwelche Richter damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir genauso wenig, wie irgendeine "moralische Verpflichtung" der "Gemeinschaft" gegenüber.

Fragt doch einfach mal nett per PN bei ihm an...
 
Bin ja völlig bei dir!
ich habe nur gesagt das, wenn es jemand einfach so benutzt, ohne ihn zu fragen, har er aller Wahrscheinlichkeit nach Pech.
 
:p ;)
Soooooo, moin Leute. Ich hatte bereits direkten Kontakt mit BRIXTON. Natürlich ist eine kommerzielle Nutzung eines solchen Aufklebers NICHT zulässig. Ich selbst habe die Freigabe, es für mich zu nutzen.
DAHER:
  • Nix mit Verkauf
  • Nix mit Vervielfältigung
Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Sollte jemand - auf irgendwelchen "dunklen Kanälen" an meinen Entwurf herankommen und diesen verwenden (für welche Zwecke auch immer), stammt dies nicht aus meiner Hand!

Ach ja. Einen Hoodie habe ich mir auch anfertigen lassen. Bleibt also ein echtes Unikat.
1604598591493.png1604598617327.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, gerade auf den Hoodie war ich so super scharf.
...
Ich geh jetzt in die Ecke und weine. 😭
 

Ähnliche Themen

Brixton Cromwell Seitenverkleidung

Warmfahren?

Brixton Sunray Übersetzung

Brixton geht aus

Brixton Fahrzeug / Schlachter suche

Zurück
Oben