Servus zusammen,
meine Brixton habe ich letzten Montag mit 400km gebraucht bekommen.
Da die Vorbesitzerin das Bike schon seit 06/2017 hat, hab ich den Ölwechsel kurzer Hand selbst gemacht.
Drei Fragen habe ich (Forum habe ich schon durchforstet, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden):
- Wie ist die Toleranz der Kettenspannung zu verstehen? Darf die Kette insgesamt in Summe nach oben und unten 10-20mm betragen oder jeweils in eine Richtung nach oben/unten (Wenn ich z.B. die Kette nach unten Drücke hat sie weniger Spiel als wenn ich sie nach oben ziehe)? Wenn man nicht extrem vorsichtig mit der Kupplung umgeht, gibts im 1/2 Gang schon mal gut Schläge wenn mans Gas wieder aufnimmt...
- Über Klackern habe ich schon viel gelesen, allerdings beim Fahren ist mir das doch dann sehr penetrant aufgefallen. Vom Gefühl hätte ich gesagt es sind die Ventile, allerdings hab ich hier auch schon gelesen das Leute das Klackern vom Geschwindigkeitsgeber hatten?
- Ich war eben kurz Tanken. Danach ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige einfach "leer" anzeigt und das ich anscheinend etwas zuviel getankt habe, denn das untere Ende vom Deckel liegt im Benzin.
Vorm Tanken war die Anzeige mit 3 Balken noch ok.
Vielen Dank schon mal an alle!
meine Brixton habe ich letzten Montag mit 400km gebraucht bekommen.
Da die Vorbesitzerin das Bike schon seit 06/2017 hat, hab ich den Ölwechsel kurzer Hand selbst gemacht.
Drei Fragen habe ich (Forum habe ich schon durchforstet, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden):
- Wie ist die Toleranz der Kettenspannung zu verstehen? Darf die Kette insgesamt in Summe nach oben und unten 10-20mm betragen oder jeweils in eine Richtung nach oben/unten (Wenn ich z.B. die Kette nach unten Drücke hat sie weniger Spiel als wenn ich sie nach oben ziehe)? Wenn man nicht extrem vorsichtig mit der Kupplung umgeht, gibts im 1/2 Gang schon mal gut Schläge wenn mans Gas wieder aufnimmt...
- Über Klackern habe ich schon viel gelesen, allerdings beim Fahren ist mir das doch dann sehr penetrant aufgefallen. Vom Gefühl hätte ich gesagt es sind die Ventile, allerdings hab ich hier auch schon gelesen das Leute das Klackern vom Geschwindigkeitsgeber hatten?
- Ich war eben kurz Tanken. Danach ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige einfach "leer" anzeigt und das ich anscheinend etwas zuviel getankt habe, denn das untere Ende vom Deckel liegt im Benzin.
Vorm Tanken war die Anzeige mit 3 Balken noch ok.
Vielen Dank schon mal an alle!