Kettenspannung, Klackern und Tankanzeige

Steht sogar in der Anleitung,
Achsmutter und nicht Achsmuttern lösen
 
Qietscht eure Aufhängung von der Hinterachse beim Federn auch so erbärmlich xD?
Gibts ne smarte Lösung wie man die fetten kann ohne alles auseinander zu nehmen?
 
Interessante Feststellung zur Tankanzeige. Wenn der Tank zu voll ist, zeigt die Anzeige 0 an. Wenn ich das Bike auf den Seitenständer stelle zeigt er mir bis auf einen Strich voll an...
 
Aber du hasst das an den Federbeinen gemacht oder? Hier kommts wirklich von der Aufnahme der Schwinge, so zumindest mein Gefühl...
Hab das einfach unten unter die Feder gemacht, weil diese ziemlich geknarrt hat und dabei die Feder einwenig gedreht, damit sich das verteilt. Kann aber sein, dass du ein anderen quitschen oder so meinst.
 
Hab jetzt mal wd40 auf die Aufhängung der SChwinge gesprüht, nach einer kurzen Ausfahrt scheint sich das ordentlich verteilt zu haben. Quietscht nicht mehr :).

Hab das einfach unten unter die Feder gemacht, weil diese ziemlich geknarrt hat und dabei die Feder einwenig gedreht, damit sich das verteilt. Kann aber sein, dass du ein anderen quitschen oder so meinst.
 
Nein, nicht 75 -85 Nm, sondern mit 75 Nm vorspannen und dann mit 85 Nm nochmal nachziehen. ;)

Das Erstanziehmoment lag aber höher. Mein Drehmomentschlüssel hat bei 100 Nm noch nicht geknackt.
Versteh ich nicht was du damit meinst,
Ich hab die mutter mit dem drehmomentschlüssel mit 85Nm angezogen.
 
Der erste Wert gibt immer die Vorspannungskraft und der zweite Wert dann den Anziehmoment an.
Korrekte Angabe wäre: 75 ÷ 85 Nm
 
Kann man gleich mit 75 Nm anziehen, dann auf 85 Nm stellen und nochmal nachziehen.
Wenn man mehrere Schrauben (z.B. Bremsscheibe, Felge) anziehen muss, ist die Vorspannkraft wichtiger.
 

Ähnliche Themen

Zu voll getankt?

Zurück
Oben