Kettenrad locker, Schrauben allgemein. Achtung!

Die Idee mit einer längeren Schraube sollte funktionieren.
Habe gerade mal an meinem Motor gemessen, Die Schraube hat 35mm (ohne Kopf),
das Sackloch plus Deckel hat 44mm.
Ob jetzt auch bis unten hin Gewinde geschnitten wurde, hab ich nicht geprüft, aber das kann man ja zur Not noch nachschneiden
 
Hallo,

ich habe jetzt mal die 6 Seiten des Threads überflogen, dabei aber keine passende Lösung für mein Problem entdeckt. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Gestern beim TÜV ist also aufgefallen, dass das Kettenrad hinten lose ist. Die vier Muttern waren alle locker, eine davon ließ sich nicht anziehen. Sie scheint irgendwie durchzudrehen. Wie kann ich die fest kriegen, hat da jemand eine Idee?

Danke für hilfreiche Antworten!
 
Die vier Muttern waren alle locker
Die kann man preisgünstig durch selbstsichernde Muttern (M10 x 1,25) ersetzen.

Sie scheint irgendwie durchzudrehen.
Sehr wahrscheinlich dreht der ganze Bolzen mit, weil er auf der Rückseite aus der Nut raus ist.

1689762403286.png
Dank @Alex fürs Foto!

Wie kann ich die fest kriegen
Einen kleinen "Hebel" (Schraubendreher o.ä.) unter die Mutter schieben, drehen bis der Bolzen "einrastet" und dann gefühlvoll festziehen.
 
Zurück
Oben