Kennzeichen anbringen

Je nach verwendeter Art von Kunststoff wird Sekundenkleber wohl eher keine dauerhafte Verbindung des abgebrochenen Teils ergeben. Vor allem nicht, wenn die Klebefläche relativ gering ist.

Da es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ABS handelt..( sollte irgendwo auf dem Kunststoffteil aufgeprägt sein, um welche Art es sich handelt) gibt es dafür spezielle Klebstoffe.

ABS kleben: so geht es richtig | Der 3M™ Klebeprofi

Edit:
Andere Kunststoffe lassen sich ggf unter Zuhilfenahme von Hitze (Lötkolben) und in der Flickstelle "eingeschmolzen" Verstärkungen ...z.B. Draht...Heftklammer o.ä. wieder dauerhaft reparieren.
 
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Lass mich raten.Du hast nicht wie von mir empfohlen von hinten mit den Fingern die Plastikstifte durch die Gummi gedrückt.
Du hast am Deckel gezogen.grrrrrrrrrr
Ja. Zuvor habe ich Silikonspray drangesprüht und dann oben links gezogen. Es ging dann auch sehr leicht ab, jedoch hat die untere Halterung auch direkt nachgegeben und sich komplett gelöst. War also vielleicht schon vom ersten Mal vorgeschädigt, denke ich. Da hatte ich ja wirklich fest an allem ziehen müssen. Das mit den Stiften durchs Gummi drücken ist mir leider entfallen, was aber auch daran liegt, dass es mit meinen Wurstfingern nicht so einfach ist, dran zu kommen. 🙈😜
Ergänzung ()

Je nach verwendeter Art von Kunststoff wird Sekundenkleber wohl eher keine dauerhafte Verbindung des abgebrochenen Teils ergeben. Vor allem nicht, wenn die Klebefläche relativ gering ist.

Da es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ABS handelt..( sollte irgendwo auf dem Kunststoffteil aufgeprägt sein, um welche Art es sich handelt) gibt es dafür spezielle Klebstoffe.

ABS kleben: so geht es richtig | Der 3M™ Klebeprofi

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Andere Kunststoffe lassen sich ggf unter Zuhilfenahme von Hitze (Lötkolben) und in der Flickstelle "eingeschmolzen" Verstärkungen ...z.B. Draht...Heftklammer o.ä. wieder dauerhaft reparieren.
Ah, ok. Danke für die Info. Dann muss ich mal nach so einem Spezialkleber bei uns vor Ort schauen.
 
Ja. Zuvor habe ich Silikonspray drangesprüht und dann oben links gezogen. Es ging dann auch sehr leicht ab, jedoch hat die untere Halterung auch direkt nachgegeben und sich komplett gelöst. War also vielleicht schon vom ersten Mal vorgeschädigt, denke ich. Da hatte ich ja wirklich fest an allem ziehen müssen. Das mit den Stiften durchs Gummi drücken ist mir leider entfallen, was aber auch daran liegt, dass es mit meinen Wurstfingern nicht so einfach ist, dran zu kommen. 🙈😜
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Ah, ok. Danke für die Info. Dann muss ich mal nach so einem Spezialkleber bei uns vor Ort schauen.
Also ich habe noch keinen Kleber gefunden der diesen kleinen Nubsi dauerhaft hält!
Am besten ist immer noch die Ausführung von @Coldfire76 im Thread den der Raucher weiter oben verlinkt hat!!!😉😉😉
 
Also ich habe noch keinen Kleber gefunden der diesen kleinen Nubsi dauerhaft hält!
Am besten ist immer noch die Ausführung von @Coldfire76 im Thread den der Raucher weiter oben verlinkt hat!!!😉😉😉
Ist erstmal die bessere Variante. Auf jeden Fall! 👍🏻
Aber da bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist.
Scheint wohl irgendwo auch zum „guten Ton“ der Brixton zu gehören. Genauso wie die Tatsache, dass sich manche Schrauben auf Dauer durch die Vibrationen lösen.
Ich habe das Gefühl, dass das genau das richtige Motorrad ist, um ein wenig das Schrauben zu lernen. 😉
Dass man dabei mal „auf die Schnauze fällt“ ist wohl auch Teil des Lernprozesses.
 
Aber da bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist.
Nein da bist du garantiert nicht der einzige,

Ich habe das Gefühl, dass das genau das richtige Motorrad ist, um ein wenig das Schrauben zu lernen. 😉
und ja das ist sie! Entweder um schrauben zu lernen oder um wieder rein zu kommen,
wenn man nur an Mopped's der 80/90er Jahre geschraubt hat!!!😁😁😉😉😉
 
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