Kellermann Atto (Blinker/Rücklicht/Bremsleuchte) am Sunray-Höcker

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.634
Motorrad
2021er Sunray ABS
Alore Kollegas!

Hat mal jemand überlegt, die Kellermann Attos bei der Sunray am Sitzhöcker zu befestigen?
Ich finde die ja sehr schick. Was die Vorschriften bezüglich der Abstände angeht, sollte sich das leicht erfüllen lassen. Am Ende bliebe die Frage der Nummernschildbeleuchtung, die man lösen müsste..

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Silberrücken

Mitglied
Beiträge
152
Cool. Gibt's sogar mit Kombination aus Blinker und Rücklicht. Die Kennzeichenbeleuchtung würde sich gut auf einem seitlich montierten Kennzeichenhalter machen.
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
1.377
Motorrad
Rayburn
Seitlicher Kennzeichen Träger macht dich breiter und erschwert illegales Handeln im Straßenverkehr
 

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
944
Motorrad
Brixton Sunray

Anhänge

  • Screenshot_20210408_231049_com.android.gallery3d_edit_70103565423677.jpg
    Screenshot_20210408_231049_com.android.gallery3d_edit_70103565423677.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 33

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.634
Motorrad
2021er Sunray ABS
@ Faxi

Cool. Den muss ich mir merken. Schön klein das Teil...
 

pipapo

Schönwetterfahrer
Beiträge
157
Motorrad
Sunray
Ich hab mir einen Streifen vom Louis geholt mit E Prüfzeichen. Ob der verbau so i.o. ist muss der TÜV dann sagen. Das Kennzeichen beleuchten tut es 🤷🏼‍♂️20201221_141906.jpg
 

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
944
Motorrad
Brixton Sunray
Hmmm......
Ich würde es drauf ankommen lassen...
Genug Licht macht auch eine.
 

Anhänge

  • IMG_20210326_224008.jpg
    IMG_20210326_224008.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 16

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.321
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Habe im Polo auch das gefunden, da reicht wohl einen aus.
Was steht in der Anleitung Deiner Beleuchtung?
 

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
944
Motorrad
Brixton Sunray
Oha.
Tut das nicht weh?

Nö.....
Daher passiert das ja auch nicht..... 😁
Ergänzung ()

Habe im Polo auch das gefunden, da reicht wohl einen aus.
Was steht in der Anleitung Deiner Beleuchtung?

Dass ist ja auch die falsche....
😘

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich in die Anleitung nicht rein geschaut.

Diese welche ich verbaut habe, gibt es schon recht lange und an sich wüsste ich keinen der da mal Schwierigkeiten hatte....

Dem kann ich aber bei Zeilten mal genauer auf den Grund gehen... 👍
Ergänzung ()

So, grade mal Rücksprache mit POLO gehalten und auch mit einem ehemaligen Fighterpiloten in zweiter Reihe....

In der Betriebserlaubnis, also der Beschreibung des Herstellers steht kein Hinweis, dass zwei verbaut werden müssen. Es ist wohl aber so, das diese Teile eigentlich auch für die Befestigung des Kennzeichens dienen können.
Und hier schreibt die Ordonanz mindestens zwei Schrauben vor.

Wenn man also diesen Nubsi als Einzelbeleuchtung montiert und das Kennzeichen anderweitig befestigt hat, ist das kein Thema. Einer reicht dann, entweder von oben oder unten. Darf dann aber nicht als Befestigung des Kennzeichens dienen.

Passt also.....

Aber mal gut zu wissen... !

👍 😁;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.634
Motorrad
2021er Sunray ABS
🥚🥚🥚
Wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus. Ich seh die Fuzzis vom TÜV vor meinem geistigen Auge, wie sie das Buch der Hölle mit Gängeleien füllen... 👹
Ergänzung ()

Ich hab mir einen Streifen vom Louis geholt mit E Prüfzeichen. Ob der verbau so i.o. ist muss der TÜV dann sagen. Das Kennzeichen beleuchten tut es 🤷🏼‍♂️Anhang anzeigen 7422
Sind das die die kombinierten Rückleuchten von Kellermann?

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
944
Motorrad
Brixton Sunray
🥚🥚🥚
Wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus. Ich seh die Fuzzis vom TÜV vor meinem geistigen Auge, wie sie das Buch der Hölle mit Gängeleien füllen... 👹
Ergänzung ()


Sind das die die kombinierten Rückleuchten von Kellermann?

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Also die KBL tut es, haben wir ja grade geklärt.
Ob es Kellers sind, keine Ahnung....
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
6.822
Motorrad
Cromwell 125
Wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus. Ich seh die Fuzzis vom TÜV vor meinem geistigen Auge, wie sie das Buch der Hölle mit Gängeleien füllen...
Ausdenken tun sich das dem Scheuer-Andy seine Untertanen (und deren Vorgänger), nicht der TÜV&Co.
Ich habe schon TÜVler erlebt, die sehr genau wussten, dass sie auf völligen Unsinn bestehen müssen, bloß weil es halt in der StVZO so drin steht. Deswegen sind ja einige von denen auch echt glücklich, wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt um Dinge abzuklären. Ich habe da durchaus gute Erfahrungen gemacht, dass der spätere Prüfer mir vorher "gesagt" ;) hat, wo denn da das Loch im Gesetz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenkerstummel der Sunray im Winkel verstellbar?

Oben