BX125 Kabel für USB-Buchse, welches ist +?

achtelliter

Mitglied
Beiträge
916
Motorrad
Rayburn
Habe mir jetzt ein großes Navi gekauft. Da dieses ständig mit Strom versorgt werden muss möchte ich es an das Kabel von der USB-Buchse meiner Rayburn anschließen, die Buchse habe ich damals kurz nach dem Kauf des Motorads entfernt. Der Orginalstecker an welches die USB-Buchse angeschlossen ist noch vorhanden. Bevor ich denn jetzt abschneide um die Kabel für denn Stecker für Navi anzulöten wäre es ganz praktisch zu wissen welches der beiden Kabel +, bzw. - ist.
 
Ich habe die USB-Dose demontiert und eine Steckdose angebracht für's Navi;
Bei meiner Felsberg 125 war, soweit ich mich erinnere, schwarz und grün farbene adern. Ich tippte auf grün als plus, schwarz ist ja "immer" minus, dachte ich. Zum Glück habe ich mit dem Multimeter geschaut und siehe da, SCHWARZ ist PLUS! Irre, aber ist so...
 
ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen damit: Bis ich aus dem Plan, in schwarzweiss asugedruckt, die Kabelbelegung sehe, habe ich vermutlich 759 mal mittels Multimeter/Duspol oder was weiss ich was nachgemessen, wo Plus und Minus ist.
 
Wem? :-D Wie gesagt, wollte dich nicht angreifen damit. Da ich den ver....%$%"! Stecker nicht abbekam, musste ich das Kabel ohnehin zerschneiden und hab's schnell gemessen. Dennoch Danke. Den Plan hatte ich schon - ist für alle Fälle auf der Festplatte :)
 
Ich würde in jedem Fall nachmessen, weil die Jungs von Brixton den Farbstandard bei USB voll ignoriert haben. Bei USB wäre eigentlich rot 5V+ und schwarz Masse- grün ist eigentlich der Plus der Datenleitung... Da kann mal kontrollieren nicht schaden- auch wenn man in den Schaltplan geschaut hat. Mir fehlen die Erfahrungen um zu wissen, wie sehr sich Brixton an die Vorgaben (des Schaltplanes) hält.
 
Ich würde in jedem Fall nachmessen, weil die Jungs von Brixton den Farbstandard bei USB voll ignoriert haben. Bei USB wäre eigentlich rot 5V+ und schwarz Masse- grün ist eigentlich der Plus der Datenleitung... Da kann mal kontrollieren nicht schaden- auch wenn man in den Schaltplan geschaut hat. Mir fehlen die Erfahrungen um zu wissen, wie sehr sich Brixton an die Vorgaben (des Schaltplanes) hält.
Ne USB-Strombuchse hat mit einem vollen USB-Anschluss wie z:b. am PC nichts zu tun!
 

Ähnliche Themen

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben