Inspizierungen selbst machen

Ich hatte anfangs auch den Gedanken, aber wegen der Ventilspielkontrolle bei der 1000er, habe ich doch die Inspektion in einer Brixton Werkstatt machen lassen. Der hatte dann auch auf Garantie ein neues Federbein (ich hatte auf ein Klackgeräusch hingewiesen) eingebaut.
So ein Inspektionstermin kann auch für positive Überraschungen sorgen. Die ca 220 Euro Inspektionskosten hatten sich in dem Fall mehr als gelohnt.
 
Najaaa...
Sollte man auf den ersten 1.000 KMs feststellen, dass ein schadhaftes Teil verbaut wurde, kann man ja einfach zur Inspektion fahren und die Garantie-Arbeiten erledigen lassen, falls sich das "lohnt".
Danach hat man dann weitere 4.000 KMs Zeit zu lauschen, gucken und überlegen.
Man kann ja jederzeit aus dem Wartungs-Zyklus aussteigen.
 
Sind die Inspektionen so teurer???
Kenne das von meinem Quad wo ein Ölwechsel mal schnell 220€ gekostet hatte.
Meine s51 hat abgesehen von abs nicht weniger Technik.
Das ist schon was solides deshalb wollte ich auch einen LK Motor.
Bei meinen kymco Like kostet die Inspektion um 150€

Gibt es ein Tutorial um Ventile einzustellen???
 
Sind die Inspektionen so teurer???
Kenne das von meinem Quad wo ein Ölwechsel mal schnell 220€ gekostet hatte.
Meine s51 hat abgesehen von abs nicht weniger Technik.
Das ist schon was solides deshalb wollte ich auch einen LK Motor.
Bei meinen kymco Like kostet die Inspektion um 150€

Gibt es ein Tutorial um Ventile einzustellen???
Auf YT von Äffy und noch 1-2 anderen Brixtonfahrern !!;)
 
Sind die Inspektionen so teurer???
Jaaiin...
Die Insp. dauert 1,5-2 Stunden (und zwar ziemlich wurscht, ob bei 'ner Billig-125er oder 'ner Premium-1.200er).
Dazu kommt 1 Liter Öl, ggfs. 'ne Zündkerze, Kleinteile und Schmiermittel...
UND 19% Steuern.
Je nach Stundensatz der Werkstatt variieren die Kosten zwischen ~130,- und ~300,- Talern.
 
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