Hilfe für Blinkschalter

Hey vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ich hatte im Halbschlaf vergessen zu erwähnen, dass mein Taster von Anfang an recht leichtgängig geht. Das ist gerade jetzt, wo man doch etwas dickere Handschuhe trägt nicht so toll. Optik und Haptik sind nicht das Problem. Er geht zu leicht und ich habe echt lange damit zu tun, den wieder mittig zu stellen. Könnt euch ja mal vorstellen wie das bei Kopfsteinpflaster aussieht. :D
 
das ist doch gaga und keine Verbesserung .
Warum? Die Elektronik übernimmt dann je nach Bewegungszustand und Lage die Kontrolle.

Wenn du stehst und den Blinker betätigst, bleibt er so lange an, bis du abgebogen bist.
Bei der Fahrt genauso, er erkennt dann die Lage(also ob schräglage oder Aufrecht) und deaktiert den Blinker wieder. Dafür hat das Teil ja eine Einbaurichtung mit Lage- und geschindigkeitssensor.
 
Wenn du stehst und den Blinker betätigst, bleibt er so lange an, bis du abgebogen bist.
Bei der Fahrt genauso, er erkennt dann die Lage(also ob schräglage oder Aufrecht) und deaktiert den Blinker wieder. Dafür hat das Teil ja eine Einbaurichtung mit Lage- und geschindigkeitssensor.
Aber wenn ich das so mache, dann kann ich den Blinker nicht selbststädnig abdrehen, oder?

Was ist, wenn ich doch geradausfahren möchte?
 
Da ich das System nicht verbaut habe - kann ich dir die Information nicht geben. Bis dahin hatte ich mich da mal eingelesen, da das für mich tatsächlich ganz interesnnt wirkt. Habs aber nciht verbaut aus mangel von Zeit.

Außerdem solls meine Freundin erstmal Lernen :D
 
Aber dieser Schaumstoff ist da dabei? Das gehört so?

Oder ist das mim Schaumstoff eine Bastler-Lösung für unseren speziellen Blinkerschalter?
 
Ergänzung ()

Gerade nochmal die Anleitung gelesen
https://safer-turn.de/wp-content/uploads/2017/STS_manual MEH DE BOOK.pdf

Bei Punkt 7 werden nahezu alle Fragen beantwortet - auch wenn du nicht abbiegen willst.

Bedienungsanleitung
• Drücken Sie den Blinkschalter in die gewünschte Richtung, Blinker beginnt zu blinken
• Drücken Sie den Blinkschalter in die gleiche Richtung wenn Sie den Blinker vorzeitig ausschalten möchten
• STS schaltet den Blinker nach jedem Manöver automatisch aus
• STS erkennt und unterscheidet zwischen:
o Links oder rechts abbiegen
o Spurwechsel
o Kreisverkehr
o Überholmanöver
• STS erkennt wenn Sie stillstehen und schaltet den Blinker nicht aus
• Wenn STS nach dem Manöver den Blinker nicht abschaltet dann wird dieser nach 15 Sekunden Fahrt durch den Timer ausgeschaltet
• Funktionsspannung: 12 V (DC)
• Energieverbrauch: 250 mW


Nur als Info - ich bekomme kein Geld oder habe Irgendwelche verbindungen zur Firma.
Finds nur immer ungünstig, wenn sachen als Doof oder Gaga bezeichnet werden ohne Details zu kennen oder kurz 5 minuten zu Googlen und die entsprechenden Unterlagen zu finden.
Da stehen alle Infos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Elektrik-affinen unter euch. Kann ich zwischen die Blinker, also da wo man normalerweise den Blinkerpiepser einbaut mit dem man sich an der Ampel anhört wie ein zurücksetzender Müllwagen, auch eine LED mit Vorwiderstand einsetzen oder muss hier noch mehr beachtet werden?
 
Eine Sache der Vollständigkeit halber:

Bei einer LED mit Vorwiderstand an 12V wird die Leistung am Widerstand nicht ganz unerheblich.

Z.B. 20mA x (12V - 2V) = 200 mW = 1/5 W
Die meisten "kleinen bedrahteten" (Kohle-)Widerstände sind für 1/8 W Dauerleistung ausgelegt.

Als LED Vorwiderstand wäre ich da nicht so heikel, aber rechne damit, dass er ordentlich warm wird - vermeide es denn Vorwiderstand thermisch zum isolieren, Pack ihn z.B. nicht in einen Schrumpfschlauch ein.
 
Zurück
Oben