Handlichkeit der 500

Mayerlich33 wo kommst du her?

Wie schon geschrieben die Reifendimensionen sind etwas zu groß wer schon mal ne KTM oder 1000SF usw gefahren ist. Weiß wie handliche eine 180kg schwere Maschine mit dieser Geometrie sein müsste.

Was aber viel wichtiger ist sie ist dev nicht kipplig!! Da stimmt was nicht lass das prüfen. Am besten bevor du weiter fährst. Schaut zu zweit ob was lose ist oder komisch aussieht. Das ist gefährlich!!!

In der Ecke Landsberg am Lech kannst gern bei mir vorbei kommen dann können wir auch das Fahrwerk einstellen.
 
Des is es nächste was i machen werd, werd nochmal zum Händler Schaun ja

Oder hier schon mal schauen was man selbst tun könnte.

Ratgeber: Federung/Dämpfung richtig einstellen, Teil 1: Fahrwerkseinstellung am Motorrad vornehmen

Bei Fahrwerk Einstellungen ist es sehr hilfreich wenn ein/zwei Freunde dabei sind die das Moped halten und die Federwege messen während du in Fahrpositsion aufsitzt.

Deswegen ist der Vorschlag von "Uwe 72" prima 👍
"In der Ecke Landsberg am Lech kannst gern bei mir vorbei kommen dann können wir auch das Fahrwerk einstellen."
 
Mit den Metzeler M9RR wurde meine schon etwas kippelig, die habe ich ziemlich "spitz" abgefahren.
Wenn man etwas gemütlicher unterwegs war musste man in Kurven "gegenhalten" damit sie nicht weiter reinkippt als man eigentilch vor hatte.
 
@Mayerlich33
Mein Bruder hat seiner Zeit meine 500x heimgefahren ( ich hatt noch keine Prüfung gemacht)
er fährt ein Speedmaster.....seine Aussage :
"die ist mir zu nevrös" das deckt sich also mit deiner Aussage

Luftdruck ist extrem wichtig hatte ich empfunden. gib die und dem Motorrad etwas Zeit zum Kennenlernen, leg dich in den Kurven etwas weiter auf den Lenker, dann spürts Du die Kurven noch besser
 
Danke. Das kontrolliere ich nochmals an meinem Bike.
 
Zurück
Oben