Grosser check vor ende der Garantiezeit.

Flanelo

Mitglied
Beiträge
76
In zwei Wochen ist es soweit die Garantie läuft aus. Habe ca. 10000km auf den Tacho. Hatte zum Glück nie Probleme. Habe gestern die Brixton komplett zerlegt (bis auf Motor und Einspritzung). Siehe da es war nicht umsonst. Auspuff ist auf der Unterseite wo die Halterung für denn Enddopf ist komplett verrostet inklusive LOCH. Bei der Demontage des Tanks sah ich das die vordere Bremsleitung eingezwickt war und beschädigt ist.
War heute bei meinem Händler und die Sachen werden auf Garantie ausgetauscht. Hatte auch noch einen defekten Hinterreifen wurde letzte Woche auch auf Garantie getauscht.
 

Anhänge

Mentalist

Mitglied
Beiträge
122
Motorrad
Brixton BX 125 grau
Echt ärgerlich :rolleyes:

...Auspuff ist auf der Unterseite wo die Halterung für denn Enddopf ist komplett verrostet inklusive LOCH...
Doof, aber wie schon DieselDriver geschrieben hat, sieht nach Salz aus. Wobei ich der Meinung bin dass ständige/ausgiebige Regenfahrten bei 10000km auf jeden Fall dazu beitragen :confused: Meinst nicht dass ne Versiegelung/Hohlraum/etc. ne Option wäre?!

...Bei der Demontage des Tanks sah ich das die vordere Bremsleitung eingezwickt war und beschädigt ist...
Das mit den Bremsleitungen, also die Verlegung ist ein sicherheitsrelevantes Problem bei dem Moped. Es ist jedem zu empfehlen die Leitungen man genauer anzuschauen. Hatte auch einige Leitungen (Elektrik, Bremsen) welche man einfach nicht derart verlegen kann :mad:

...War heute bei meinem Händler und die Sachen werden auf Garantie ausgetauscht. Hatte auch noch einen defekten Hinterreifen wurde letzte Woche auch auf Garantie getauscht..
Das sind doch sehr gute Nachrichten ;) da hat man ja bzgl. Händler auch schon andere Dinge hier im Forum gehört. Musstest besonders Bericht erstatten mir den Problemen?! Hat er einfach so klein bei gegeben?!

LG
 

Flanelo

Mitglied
Beiträge
76
Hatte vielleicht 2 Regenfahrten in zwei Jahren und im Winter bin ich nie gefahren. Motorrad steht im Winter geschützt im Caport. Die Endtopf Halterung ist schlecht verarbeitet. Man sieht das kein Chrome an dieser Stelle vorhanden ist.
Mit meinen Händler hatte ich noch nie Probleme ist sehr hilfsbereit und hat ein gutes Verhältnis zu Ksr. Vielleicht haben andere Händler keine Lust den Mehraufwand ( Fotos zu machen Fehlerbeschreibung per Mail) an Ksr zu senden. Mein Händler sagte das Ksr sogar froh ist wenn Defekte aufgedeckt werden denn auch sie bei ihren Zulieferern reklamieren können. Geht ja um den Ruf von Ksr.
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
918
Motorrad
Cromwell 125 blau Rennrad KTM 😎
Fals mal mein Auspuff Schrott ist tausch ich ihn in den Voll verchromten der von der caferacer um.
Mein Händler Meinte das der auch auf die bx paßen müßte.
Finde der schaut optisch einfach besser aus und hält bestimmt auch länger.
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
Die Verchromung ist nicht sehr hochwertig - und dass der Auspuff nei der BX nur halb verhcromt ist, finde ich auch eine Frechheit.

@Flanelo:
Dass KSR offen für Reklamationen ist, würde ich so nicht bestätigen. Meine gemeldeten Mängel im Jahre 2017 und 2018 wurden bisher nicht verbessert.
 

Flanelo

Mitglied
Beiträge
76
Die Verchromung ist nicht sehr hochwertig - und dass der Auspuff nei der BX nur halb verhcromt ist, finde ich auch eine Frechheit.

@Flanelo:
Dass KSR offen für Reklamationen ist, würde ich so nicht bestätigen. Meine gemeldeten Mängel im Jahre 2017 und 2018 wurden bisher nicht verbessert.
Was waren das für Mängel?
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
Was waren das für Mängel?
Der extrem anfällige Spannungswandler in den Blinkern, die Motorkontrollleuchte (hier wurde eventuell mit den kürzeren Schrauben nachgebessert), beschlagenes Tacho. Andere Mängel, von denen auch einige hier im Forum berichtet haben, hab ich nicht an KSR gemeldet, da kein Feedback von denen kam. Beim Problem mit dem Rückspiegel bekam ich erst nach Nachdruck einen neuen - da verging mir dann die Lust die Mängel zu melden.
 

Flanelo

Mitglied
Beiträge
76
Direkt bei Ksr zu reklamieren wird nicht viel bringen muss alles über den Händler abgewickelt werden.
 

Ähnliche Themen

  • Biete Dainese Strokeville Motorrad Jeanshose (Blau, Grösse: 36)

    Dainese Strokeville Motorrad Jeanshose (Blau, Grösse: 36): Hallo Zusammen, biete eine zweimal getragene Dainese Strokeville, blau in Grösse 36 an, trage meine Revit Jeans lieber 😀. Am Bund ist nachträglich ein...
  • Größe von mir auf einer 125ccm

    Größe von mir auf einer 125ccm: Ich bin in etwa 1.70 groß und wollte fragen ob da eine Brixton passen würde :)
  • Reifen Größen wechseln?

    Reifen Größen wechseln?: Darf ich auf meine Cromwell, wenn eingetragen 100/90-18 für Vorderreifen auch 120/90-18 aufziehen. Machbarkeit? Legal?
  • Vorbereitung vor einer großen Urlaubsreise mit der Brixton

    Vorbereitung vor einer großen Urlaubsreise mit der Brixton: WAS MAN ALLES VOR EINER LÄNGEREN URLAUBS-REISE (ab ca. 2000km) MIT DER BRIXTON BEACHTEN SOLLTE: ... man sollte vor einer großen Tour noch ein paar Sachen...
  • BX 125 für große Leute ?

    BX 125 für große Leute ?: Hallo liebe User , Grüße aus Thüringen Ich würde mur gern eine Brixton BX 125 kaufen, allerdings wollte ich gern wissen, ob ich für das Motorrad mit 186 cm...
Oben