Grosser check vor ende der Garantiezeit.

Flanelo

Mitglied
Beiträge
81
In zwei Wochen ist es soweit die Garantie läuft aus. Habe ca. 10000km auf den Tacho. Hatte zum Glück nie Probleme. Habe gestern die Brixton komplett zerlegt (bis auf Motor und Einspritzung). Siehe da es war nicht umsonst. Auspuff ist auf der Unterseite wo die Halterung für denn Enddopf ist komplett verrostet inklusive LOCH. Bei der Demontage des Tanks sah ich das die vordere Bremsleitung eingezwickt war und beschädigt ist.
War heute bei meinem Händler und die Sachen werden auf Garantie ausgetauscht. Hatte auch noch einen defekten Hinterreifen wurde letzte Woche auch auf Garantie getauscht.
 

Anhänge

  • IMG_20190511_074514.jpg
    IMG_20190511_074514.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20190511_074313.jpg
    IMG_20190511_074313.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 67
Bist du das Moped auch im Winter bei Salz gefahren oder sind die Rostspuren von normalen Regenfahrten?
 
Echt ärgerlich :rolleyes:

...Auspuff ist auf der Unterseite wo die Halterung für denn Enddopf ist komplett verrostet inklusive LOCH...

Doof, aber wie schon DieselDriver geschrieben hat, sieht nach Salz aus. Wobei ich der Meinung bin dass ständige/ausgiebige Regenfahrten bei 10000km auf jeden Fall dazu beitragen :confused: Meinst nicht dass ne Versiegelung/Hohlraum/etc. ne Option wäre?!

...Bei der Demontage des Tanks sah ich das die vordere Bremsleitung eingezwickt war und beschädigt ist...

Das mit den Bremsleitungen, also die Verlegung ist ein sicherheitsrelevantes Problem bei dem Moped. Es ist jedem zu empfehlen die Leitungen man genauer anzuschauen. Hatte auch einige Leitungen (Elektrik, Bremsen) welche man einfach nicht derart verlegen kann :mad:

...War heute bei meinem Händler und die Sachen werden auf Garantie ausgetauscht. Hatte auch noch einen defekten Hinterreifen wurde letzte Woche auch auf Garantie getauscht..

Das sind doch sehr gute Nachrichten ;) da hat man ja bzgl. Händler auch schon andere Dinge hier im Forum gehört. Musstest besonders Bericht erstatten mir den Problemen?! Hat er einfach so klein bei gegeben?!

LG
 
Hatte vielleicht 2 Regenfahrten in zwei Jahren und im Winter bin ich nie gefahren. Motorrad steht im Winter geschützt im Caport. Die Endtopf Halterung ist schlecht verarbeitet. Man sieht das kein Chrome an dieser Stelle vorhanden ist.
Mit meinen Händler hatte ich noch nie Probleme ist sehr hilfsbereit und hat ein gutes Verhältnis zu Ksr. Vielleicht haben andere Händler keine Lust den Mehraufwand ( Fotos zu machen Fehlerbeschreibung per Mail) an Ksr zu senden. Mein Händler sagte das Ksr sogar froh ist wenn Defekte aufgedeckt werden denn auch sie bei ihren Zulieferern reklamieren können. Geht ja um den Ruf von Ksr.
 
Fals mal mein Auspuff Schrott ist tausch ich ihn in den Voll verchromten der von der caferacer um.
Mein Händler Meinte das der auch auf die bx paßen müßte.
Finde der schaut optisch einfach besser aus und hält bestimmt auch länger.
 
Die Verchromung ist nicht sehr hochwertig - und dass der Auspuff nei der BX nur halb verhcromt ist, finde ich auch eine Frechheit.

@Flanelo:
Dass KSR offen für Reklamationen ist, würde ich so nicht bestätigen. Meine gemeldeten Mängel im Jahre 2017 und 2018 wurden bisher nicht verbessert.
 
Die Verchromung ist nicht sehr hochwertig - und dass der Auspuff nei der BX nur halb verhcromt ist, finde ich auch eine Frechheit.

@Flanelo:
Dass KSR offen für Reklamationen ist, würde ich so nicht bestätigen. Meine gemeldeten Mängel im Jahre 2017 und 2018 wurden bisher nicht verbessert.
Was waren das für Mängel?
 
Was waren das für Mängel?

Der extrem anfällige Spannungswandler in den Blinkern, die Motorkontrollleuchte (hier wurde eventuell mit den kürzeren Schrauben nachgebessert), beschlagenes Tacho. Andere Mängel, von denen auch einige hier im Forum berichtet haben, hab ich nicht an KSR gemeldet, da kein Feedback von denen kam. Beim Problem mit dem Rückspiegel bekam ich erst nach Nachdruck einen neuen - da verging mir dann die Lust die Mängel zu melden.
 
Direkt bei Ksr zu reklamieren wird nicht viel bringen muss alles über den Händler abgewickelt werden.
 
Zurück
Oben