CharlySammy
Mitglied
- Beiträge
- 6
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du das Forum als Web-App installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank für den brauchbaren Hinweis! Ja, der Motor sieht nicht nur verdächtig identisch aus, sondern auch die technischen Daten lassen einen Lizenzbau des Motors vermuten, nur mit etwas mehr PS. Vermutlich gehen da wegen den neuen EU Regelungen, durch "Mindermodifikation", ca. 3 PS verloren. Ich hab mal eben im Internet nach Anleitungen gesucht. Bisher habe ich nur welche gefunden für die man zahlen muss. Ich werde nachher noch intensiver danach schauen, muss jetzt ne Runde FahrenMan munkelt das sei der Motor der Suzuki TU250X, halt mit Einspritzung.
Zu dem Motor findest Du sicher mehr als genug und es sollte sich schnell zeigen, ob das wirklich ein entsprechender Nachbau ist.
Vielleicht kannst Du uns dann über den Sachverhalt aufklären.
Auch dir Danke für den Tipp!Hallo also Ersatzteile solltest du bei KSR in Krems bekommen ohne Probleme vielleicht können die dir auch bei der Reparaturanleitung weiterhelfen .
KSR Showroom im Wirtschaftspark Krems-Gedersdorf
Danke Dir! Wieso hast du als Öl 10W50 wenn doch in der Bedienungsanleitung 10W40 empfohlen wird?Hallo ich hatte schon Service glaube die Nummer hilft dir weiter !!
Danke, dann ist es tatsächlich der selbe wie in den 250er Suzuki Motoren.MANN-FILTER Ölfilter MH 69.
Oder CHAMPION COF036.
Ja, ist wohl so, dass man erst mal warten muss bis die ersten Online Teilehändler einen Verkauf starten. Aufgrund der geringen Stückzahlen der 250er kann das aber noch dauern. Hab ja noch nicht mal den Hinweis bekommen dass ich bei einem Brixton Händler Einsicht bekomme, das geht nämlich in der Regel. Und wenn man auf Anfrage eines Filters zwecks Ölwechsel nur ermahnende Worte bekommt, finde ich das eben nicht OK.Offiziell gibt es auch von den 125ern keine Zeichnungen für Kunden. Es gibt nur Händler die diese der Einfachheit halber in ihren Onlineshop einbinden.
Ohne Händlerzugang habe ich auch noch bei keinem anderen Hersteller auf deren offiziellen Seiten Explosionszeichnungen gesehen.
Da gehts wohl eher darum als Hersteller keine Händler zu bewerben da der Kunde auch einfach googeln oder die Händlersuche benutzen könnte und die Teile über den Händler beziehen.
Wenns denn ein "titanlegiertes Weltraumöl" ist, für die Ewigkeit hält und zudem mehr Leistung bringt, dann hat es sich gelohnt.Tja, mit Ersatzteilen selber bestellen sieht es im Moment tatsächlich sehr schlecht aus.
Es gibt ja auch lustige Preisunterschiede beim 1000km Service.
Ich hab 91,50 bezahlt. Ein Bekannter bei einem anderen Händler fürs gleiche Service 204,- Euro!
Ihm wurde zB. 1,5 Liter 10W40 Öl zum Preis von 67,50 Euro verrechnet (sicher ein titanlegiertes Weltraumöl oder so )
Sollte sich diese Situation nicht bessern, wird die Brixi nach der Garantiezeit bei mir auch ausgedient haben.