Glanville

250er Saxby. Vor kurzem die 1000km geknackt. Bis jetzt alles in Ordnung. Spitze 128km/h mit anderem Auspuff.

Hey Mentos,
habe eine 250er Glanville und mich beim Händler schon mal für den Auspuff angemeldet, den es auch für die 125er gibt, der soll aber erst kommen.
Daher interessiert mich, welchen du hast und ob der ordentlich rummst?
 
Hi nutzlast8!
Ich hab ein Universal-Teil aus China drauf (gibts bei Aliexpress). Im Stand hab ich damit 95dB gemessen. Macht also ordentlich Krach. Da denkt keiner mehr an eine 250er wennst angefahren kommst 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Denkanstoß: in Österreich wird einem ab 13dB drüber an Ort und Stelle das Kennzeichen abgenommen.
 
Und völlig zurecht.

Diesbezüglich kommen auf uns Motorradfahrer schon genug Probleme zu in letzter Zeit.
Weshalb die Anrainer noch unnötig mehr nerven?

Ich meine 'still halten' war - im wahrsten Sinne des Wortes - noch nie so angesagt wie jetzt.
 
An den Lärmpegel einer Ducati oder Harley kommt man eh nicht ran.
 
Ich finde man sollte erst einmal zwischen Sound und Lautstärke unterscheiden...
In meiner Jugend (also vor etwa 3 Erdzeitaltern) konnte es nicht laut genug sein ("loud pipes save lifes" und so...)
Heute nervt es oftmals einfach nur noch, weil viele Fahrzeuge (auch viele Autos) nur noch krawallig laut sind und nebenbei echt scheiße klingen...
 

Ähnliche Themen

Arrow Auspuff

Schalldämpfer Glanville-Felsberg 250X

Rauch während der Fahrt

Glanville Ölfilter

500er Erfahrungen

Zurück
Oben