Geräusch

alex718ful

Mitglied
Beiträge
77
Motorrad
Brixton Felsberg 250
Es wurde ja schon einiges bezüglich Geräuschen bei der Brixton hier im Forum geschrieben.
Ich möchte jedoch nochmal diskutieren um womoglich eine Lösung für das Problem zu finden.

Habe seit Anfang an ein Geräusch welches nur sporadisch autritt. Am meisten ist es zu hören wenn ich Bergab und ohne Gas fahre.
Das Geräusch kommt nicht vom Motor- habe schon einige Gehörversuche am Stand gemacht.
Auch die Kette ist optimal gespannt- könnte es sein das diese irgendwo anschlägt?
Es wurde einiges geschrieben das dieses Geräusch vom Vorderrad kommt, aber ich denke nicht das dies bei mir der Fall ist.

Letztens hoffe ich das es nur ein Vibrationsgeräusch oder ähnliches ist und irgend eine Schraube locker ist.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

LG Alex
Ergänzung ()

Geräusch gefunden- die vordere Befestigungsschraube des Kettenschutzes verursachte das Klappergeräusch. Die Schraube war total von der Kette abgeschlagen.
Schraube wurde gekürzt und der fixe Bügel an der Schwinge wurde ca. 5 mm nach außen gebogen.

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

thor78

Mitglied
Beiträge
12
Motorrad
Brixton Felsberg 250
Genau das Gleiche habe ich auch an meiner Felsberg.
Kürzere Schraube habe ich schon, aber den Bügel verbiegen (darauf war ich gar nicht gekommen), muss ich noch.
Danke für den Tipp für Doofe ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Geräusche beim Abtouren, Ausrollen (Knallen/Schlagen) Cromwell BJ 2021

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Oben