Gepäck Seitenträger als Metallkoffer möglich?

4solar

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo. hat jemand auf die 125 BX Felsberg einen Seitenträger mit Metallkoffer montiert?
Ich würde gerne auf der Seite ohne Auspuff einen solchen montieren ...
Weiss jemand was dazu? Bilder? ;-)
 
Das Thema interessiert mich auch - Hat irgendjemand schon einen passenden Seitenträger/Gepäckbrücke für die (125er) Brixton gefunden, vielleicht auch in Kombination mit Gepäckträger?

(Bei den Koffern, hatte ich an Givi E22 o.Ä. gedacht)

Viele Grüße
 
Was ich mich dann Frage, wenn man sowas nur einseitig Macht, wie übt sich das auf das Fahrverhalten aus?
Also mit einer Gepäckrolle von 60L und einem Tankrucksack kommt man schon sehr weit.
 
Habe bei Custom Spain einen universalen Abstandshalter gefunden. Ob das jedoch für Givi Koffer reicht?

1590582838421.png
 
@Chris66: Danke für den Link, den schau ich mir mal genauer an. 👍
@Sk8 279: Ich kann nur für mich sprechen und nicht für den Thread-Ersteller, aber ich würde auch nicht nur mit einseitiger "Bekofferung" fahren wollen. Mir geht es in erster Linie um eine sicherere Möglichkeit mein Gepäck auch mal unbeaufsichtigt vor der Arbeit etc. stehen zu lassen. Deshalb möchte ich eine Gepäckrolle vermeiden und am liebsten abschließbare Seitenkoffer.

VG
 
Ich hab keine eigene Erfahrung bezüglich Fahrverhalten mit einseitigem Seitenkoffer, aber ab und an sieht man das bei Motorrädern. Scheint also nicht unmöglich zu sein. Vielleicht merkt man es beim Fahren schon...
 
Kurzes Update: Auch offiziell von KSR gab es keinen Rat zu einem bekannten Trägersystem, welches passen könnte.

Meine Maschine ist auf jeden Fall bestellt und ich werde sie wohl zur nächsten Woche abholen können (125er Cromwell Sterling Gray Abs). Mal schauen, ob mir eine Eigenkreation bzgl Träger gelingt.
 
Ich schu auch mal ob ich mir was zusammenbastel. Aber das hat noch Zeit ...
 
Hi,
Überlege mir stark meiner Brixie auch noch zwei Koffer zu verpassen. Jetzt ist die Frage hat das schon jemand gemacht mit richtigen Metallkoffern. Das meiste was ich bisher gesehen hab' waren entweder kleine Kofferchen oder Kanister.

LG
 
Hi, ich habe bis jetzt nur gesehen, dass Leute hier im Forum recht rudimentäre Metall-Kästen auf den Seiten angebracht haben.

Wenn ich mich dazu entschließe einen Koffer zu montieren, dann würde ich so einen Top-Case Koffer auf den Gepäckträger geben, z.B. soetwas:
TOP CASES TRK46N TREKKER

Derzeit fahre ich mit Gepäcktasche am Gepäckträger. Das klappt recht gut, es dauert halt jedes mal ein paar Minuten zu montieren und ich kann nichts versperrt beim Motorrad lassen. Aus diesen Gründen bin ich immer wieder am Überlegen einen Koffer am Gepäckträger zu montieren.

LG Simon

PS. hier noch mein Beitrag zum Gepäckträger
Cromwell - Gepäckträger
 
Der Abstandhalter vpn Customspain is nix.. der is nur recht kurz. wenn ichs nicht vergess schieß ich ein foto von meiner felsberg.
gab auch hier und da lieferprobleme und ein bisschen ärger mit der firma wenn ich mich recht erinnere. schönen tag!
 
Das sieht schonmal gut aus ,zumal XC - ich ich würde die Kiste wahrscheinlich als Exzivi etwas demilitarisieren ,zumindest schwarzlackieren (oder passend zum Tank verchromen ??? )

Wie hast du die Befestigung ausgeführt ? Und was für ne Kiste ist das genau sieht wirklich gut aus ?
Hast du nur die eine dran ?
… hab Dir ne PM geschickt.
 

Ähnliche Themen

Sportauspuff

Kotflügel Vorne Euro 5

Felsberg XC Pickerl mit kompletter Arrow Auspuffanlage

Gepäck Crossfire 125

Reifen schnell runter + Empfehlung?

Zurück
Oben