Garage

CrazyDiamond

Mitglied
Beiträge
69
Motorrad
Cromwell 125 schwarz
hallo zusammen,
hier einmal eine Frage in die Runde. Selber habe ich keine Garage. Habe jetzt die Möglichkeit mir eine zu mieten. Kosten für einen Stellplatz 90€ im Monat. 90 * 12 = 1080€ im Jahr. Geplant war für mich jetzt, meine Cromwell am Haus stehen zu haben. Plane drüber. Von November bis März kann ich sie unterstellen.

Meine Frage ist jetzt in drei Jahren würde ich mehr Geld für die Miete ausgeben, als die Cromwell gekostet hat. Könnte mir von dem Geld also eine neue leisten. Auf der anderen Seite habe ich ein gepflegtes Bike, keine Probleme mit Vandalismus und auf jeden Fall weniger Rost.

Soll ich es machen? Meine Meinung steht bei 50:50. Wie denkt Ihr?

Gruss
Juergen
 
Beiträge
553
Motorrad
Felsberg 250
Naja... Wenn die Garage nur deine Cromwell beherbergen soll, kannst du sie auch als Werkstatt oder Hobbyraum - neudeutsch "Mancave" - verwenden. Sofern sie nah genug am Wohnort ist.
Ansonsten ist die Frage, wo der "Platz am Haus" ist. Am Straßenrand? Oder doch etwas geschützter? Am Straßenrand würde ich persönlich nicht so geil finden. Aber bspw hinterm Haus im Garten, falls möglich? Klar, warum nicht? Wenn die Plane ordentlich ist, geht das wohl, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
5.058
Motorrad
Cromwell 125
Wenn ich es mache und Du nur etwas für den Winter brauchst kriegen wir das auch so hin.
👍👍👍
Vielen Dank für das Angebot. Aber ich fahre ja den Winter durch.
Und eigentlich suche ich etwas, wo man das Moped und Werkzeug auch mal halbzerlegt und offen rumliegen lassen kann.
Sollte es, wider Erwarten, mit dem Zweitmoped doch noch in diesem Jahr was werden, würde ich mich nochmal melden...
 

Faxi

Leergut..... seit wann ist leer gut?
Beiträge
801
Motorrad
Brixton Sunray
es geht wirklich nur um das Bike. Platz brauche ich sonst keinen. :cool:

Siiiiiiiiicheeeeeeer........???

Ne Werkbank an die Stirnwand, an einer Seite ein schönes Regal für Teile und Boxen, an der anderen eine gut sortierte Werkzeugwand und in der Mitte eine Moppedbühne....
Das ganze noch schön mit ein paar Neonröhren ausgeleuchtet.....

Taddaaaa.......

💪😎

(Platz kann man(n) niemals genug haben)
(Korrektur, Frau auch....😁)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyDiamond

Mitglied
Beiträge
69
Motorrad
Cromwell 125 schwarz
Siiiiiiiiicheeeeeeer........???

Ne Werkbank an die Stirnwand, an einer Seite ein schönes Regal für Teile und Boxen, an der anderen eine gut sortierte Werkzeugwand und in der Mitte eine Moppedbühne....
Das ganze noch schön mit ein paar Neonröhren ausgeleuchtet.....

... ich habe bei mir in der Wohnung ein halbes Zimmer. Keine richtige Funktion. Soll(te) mal Arbeistzimmer werden. Zur Zeit Abstellkammer. Dann einen Kellerraum 20m2. Mit Werkbank, Regal und ein wenig Sperrmüll. Einen zweiten Kellerraum nur für meine Waschmaschine und auf dem Boden habe ich noch einen Raum, den habe ich das letzte Mal vor 12 Jahren gesehen bei der Wohnungsübergabe. Mein Vorteil ist, dass alles was ich 5 Jahre nicht genutzt habe und auch die nächsten 5 Jahre nicht nutzen werde einfach entsorge.
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
1.517
Motorrad
Cromwell
Toilette und Nasszelle sind auch sinnvoll und kein Luxus☝️
….und so eine Mini-Küchenzeile um den Kumpels die beim Schrauben helfen mal eben ein Baguette warm machen zu können …oder ein schönes Chili was währenddessen langsam vor sich hinköcheln kann …und im Sommer dann halt der Grill, oder besser gleich ein Smocker wo man schön Rippchen nebenzu bruzzelt bei denen das Fleisch so schön zart ist das man es vom Knochen lutschen kann 😋
 
Oben