Fußrasten Sunray

Sightron

Kneipen Racer
Motorrad
Sunray
Wollte mal hier in die Runde fragen, ob das bei Euch auch so ist.

Meine Fußrasten (die "neueren modernen") lassen sich ohne Widerstand einklappen, das ist
sehr gefährlich!!!!

An der Ampel mal ein bisschen hin und her geschoben klappen die unbemerkt ein und man tritt
nach dem Losfahren ins Leere.

Die hinteren sind ganz normal gefedert, aber die vorderen nicht, ist das bei anderen auch so?

Man müsste irgendwie eine Feder einsetzen, keine Ahnung muss ich mich nochmal mit beschäftigen.

cromix

Sunray-cer
Ist bei mir auch so. Hatte an der Ampel bisher keine Probleme, aber beim Seitenständer hochklappen ist mir die Fußraste auch schon mal abhanden gekommen.

Sightron

Kneipen Racer
Motorrad
Sunray
Ja stimmt, beim Seitenständer einklappen passiert es auch.
Also jetzt nicht immer, aber ich habe bestimmt schon drei, viermal ins Leere getreten

cromix

Sunray-cer
Kann mich aber erinnern, dass mir das früher (2004-2007) bei meiner Honda CB125 auch hin und wieder mal so ergangen ist.

pipapo

Schönwetterfahrer
Motorrad
Sunray
Geht mir auch so. Bisher habe ich es nicht als gefährlich empfunden, spiele aber auch mit dem Gedanken die Dinger zu fixieren. Aber eine konkrete Idee habe ich nicht

Denis5000

Mitglied
@Sightron : Hast du es geschafft eine Feder irgendwie einzubauen oder kann man die Fußrasten komplett wechseln? Mit Sneaker hab ich keine Probleme mit den Fußrasten, aber wenn ich mit meinen dicken Probiker Stiefel fahre, schaffe ich es immer wieder die Fußrasten einzuklappen.