Fußrasten Sunray

Sightron

Kneipen Racer
Beiträge
60
Motorrad
Sunray
Wollte mal hier in die Runde fragen, ob das bei Euch auch so ist.

Meine Fußrasten (die "neueren modernen") lassen sich ohne Widerstand einklappen, das ist
sehr gefährlich!!!!

An der Ampel mal ein bisschen hin und her geschoben klappen die unbemerkt ein und man tritt
nach dem Losfahren ins Leere.

Die hinteren sind ganz normal gefedert, aber die vorderen nicht, ist das bei anderen auch so?

Man müsste irgendwie eine Feder einsetzen, keine Ahnung muss ich mich nochmal mit beschäftigen.
 

cromix

Sunray-cer
Beiträge
229
Ist bei mir auch so. Hatte an der Ampel bisher keine Probleme, aber beim Seitenständer hochklappen ist mir die Fußraste auch schon mal abhanden gekommen.
 

Sightron

Kneipen Racer
Beiträge
60
Motorrad
Sunray
Ja stimmt, beim Seitenständer einklappen passiert es auch.
Also jetzt nicht immer, aber ich habe bestimmt schon drei, viermal ins Leere getreten
 

cromix

Sunray-cer
Beiträge
229
Kann mich aber erinnern, dass mir das früher (2004-2007) bei meiner Honda CB125 auch hin und wieder mal so ergangen ist.
 

pipapo

Schönwetterfahrer
Beiträge
69
Motorrad
Sunray
Geht mir auch so. Bisher habe ich es nicht als gefährlich empfunden, spiele aber auch mit dem Gedanken die Dinger zu fixieren. Aber eine konkrete Idee habe ich nicht
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.270
Motorrad
Cromwell 125
Fixieren halte ich jetzt nicht unbedingt für die beste Idee der Welt. Es hat ja durchaus einen Grund, dass die Dinger klappbar sind...
 

Ähnliche Themen

  • Navihalter an der Sunray?

    Navihalter an der Sunray?: Hallo miteinander, Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, einen Halter zu verbauen, oder muss man sich da selber etwas bauen. Welchen Navihalter für die...
  • Fußrasten

    Fußrasten: Shalom Gemeinde, Weiß jemand wie viel Gewicht die Fußrasten der Felsberg aushalten? Bezüglich stehend fahrend?
  • Fussrasten / Im Stehen fahren

    Fussrasten / Im Stehen fahren: Hallo zusammen, wir haben diese Woche unserer erste größere Tour gemacht (5h durch den Schwarzwald). Da nach einer gewissen Zeit doch mal der Hintern...
  • Suche Fußrastenanlage Alu & Windschild

    Fußrastenanlage Alu & Windschild: Suche eine Fußrastenanlage aus Alu von der Haycroft o.ä. und ein Windschild von der Felsberg passend für die Cromwell 125. Wer eine passende abzugeben hat...
  • Neu hier mit meiner BX r.......fussrasten frage

    Neu hier mit meiner BX r.......fussrasten frage: Ich bin Christian und komme aus dem Sauerlan, habe meine BX jetzt seit 3 Tagen.Zum cruisen optimal.Fahre noch eine R1 sowie eine Husqvarna 701. Habe auch...
Oben