Rayburn Erste Hilfe Set

Trojan69

Mitglied
Beiträge
93
Motorrad
Brixton Rayburn 125
Hi 👋🏼

Hier mal kurz meine Möglichkeit, das Erste Hilfe-Set auf der Rayburn unterzubringen. (Evtl. auch für andere Brixies 🤷🏽‍♂️)
Und "nein", sitzt nicht beim abfedern auf 😉, zudem wird bei mir noch der Kabelsalat unter der Sitzplatte ebenso schön verdeckt bzw zusätzlich geschützt.

Natürlich sind auch eure Methoden des Transportes, bzw Unterbringung des EH-Sets gefragt, um hier ein bisschen was in den Thread zu bringen 🙃

Ich bin kein großer Freund von Taschen auf meinem Bike (☝🏼bei normalen Tagestouren reichen mir persönlich, allein die Brieftasche und mein Handy in der Jacke), die nutze ich nur, wenn es einmal länger und weiter wird, daher meine Idee für dauerhafte Befestigung des EHS mittels Haken, bzw Mini-Expander durch die Verbandstasche gezogen (Erste Hilfe Set max 17,5 cm Länge!). 👇🏽
 

Anhänge

  • 2021-09-12-18-40-51.jpg
    2021-09-12-18-40-51.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 48
  • 2021-09-12-18-42-33.jpg
    2021-09-12-18-42-33.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20210912_183829.jpg
    20210912_183829.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 46

Trojan69

Mitglied
Beiträge
93
Motorrad
Brixton Rayburn 125
Der wird aber jetzt dem Werkzeugfach weichen müssen das nun an die Stelle des Erste Hilfe Kasten kommt.
Da hast du sicher ausreichend Platz für gutes Werkzeug, stimmt.
Hab Werkzeug durch bessere Inbus, verstellbare Schlüssel und Schraubendreher ersetzt, passt soweit auch in die seitliche Abdeckung der Batterie, größere Probleme erledigt ohnehin der Pannendienst.
 

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
340
Motorrad
Moto Guzzi V7
Ich hatte mein Erste-Hilfe-Päckchen zwischen rechte Seitenverkleidung und Batterie geklemmt (Sunray).
Dazu musste ich zwar eine andere, flexiblere Hülle für das Verbandspäckchen finden, aber dann hat es super gepasst.

Jetzt kann ich den halben Hausrat unter den Sitz packen (V7 III).

Auf meinem (echten, weil 50cc) Moped hatte ich aber genau die selbe Lösung wie @Trojan69 (Puch Monza)

LG D.
 

Sightron

Kneipen Racer
Beiträge
121
Motorrad
Sunray
Ich finde es wirklich vorbildlich dass hier über ein Erste Hilfe Set fürs Motorrad geschrieben wird!! 👍

Konnte vor ein paar Wochen als ich mit dem Auto unterwegs war erste Hilfe leisten, mitten auf der Straße in unserem Wohngebiet ist eine Elektro Rollstuhlfahrerin gestürzt, dank Blut verdünner war das eine ganz schöne Sauerei... Da war ich echt froh im Auto einen Kasten zu haben.

Jetzt hole ich mir auch was fürs Motorrad für unter die Sitzbank, danke für den Input 👌
 

Argilas von Phaalen

Alles kann! Nichts muss!
Beiträge
2.092
Motorrad
Felsberg 125 mattschwarz!!
Ich hab die Brixton Täschchen, da bekomme ich alles rein: Erste Hilfe Set, Werkzeugtasche, Getränk, Tempo, Zigaretten und Aschenbecher.
Und man kommt gut ran.
Anhang anzeigen 12554
Mal ganz kurz OT!
Auf dem Foto kann man auch sehr schön sehen das der Arrow in Schwarz an der Felsberg nicht wirklich nen Stielbruch ist!!! ;) ;) ;) ;)
OT AUS!
 
Oben