Erfahrung mit Mattlack Brixton

ScramblerX

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen

Habe meine matt-grüne brixton gestern getankt und etwas benzin ist über den Tank gelaufen. Sofort geputzt und trotzdem extreme Spuren im lack. Das Ding ist nigelnagel-neu und es nervt mich sehr, bin der Meinung das dürfte nicht sein, bringe ge die Flecken mit keinem Mittel Weg, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat allenfalls eine Lösung parat? Danke vorab und Gruss
 

Brixtongrad

DJANGO
Beiträge
121
Motorrad
BX125X
Beim LACKAUFTRAG haben sie sehr gespart, hab den seitendeckel mit 1000 papier Angeschliffen und war gleich durch darum auch der Stern rechts neben dem KreuzIMG_1007.JPG
 

Danny

Mitglied
Beiträge
23
Ich hatte das Problem mit meiner Brixton auch(Matt schwarz), Versuch es mit Feuerzeugbenzin. Bei mir sind alle Spuren damit weg gegangen.
 

ScramblerX

Mitglied
Beiträge
5
Ich hatte das Problem mit meiner Brixton auch(Matt schwarz), Versuch es mit Feuerzeugbenzin. Bei mir sind alle Spuren damit weg gegangen.
Danke für den Tipp, hat leider keine Abhilfe gebracht, habe es jetzt auf Garantie gemeldet bei meinem Händler, mal schauen was passiert....
 

Mentalist

Mitglied
Beiträge
122
Motorrad
Brixton BX 125 grau
Hallo zusammen

Habe meine matt-grüne brixton gestern getankt und etwas benzin ist über den Tank gelaufen. Sofort geputzt und trotzdem extreme Spuren im lack. Das Ding ist nigelnagel-neu und es nervt mich sehr, bin der Meinung das dürfte nicht sein, bringe ge die Flecken mit keinem Mittel Weg, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat allenfalls eine Lösung parat? Danke vorab und Gruss
Aus nem anderen Forum, keine Ahnung ob das funktioniert:

https://www.petzoldts.de/shop/Matte-Folien--und-Mattlacke-Spezialpflegeset,-Petzoldts-p-2303.html

Petzoldt's OHG

Lütkenheider Str. 10
58099 Hagen
02331 483340
shop@petzoldts.de

LG
 

SouthSideCars

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen

Habe meine matt-grüne brixton gestern getankt und etwas benzin ist über den Tank gelaufen. Sofort geputzt und trotzdem extreme Spuren im lack. Das Ding ist nigelnagel-neu und es nervt mich sehr, bin der Meinung das dürfte nicht sein, bringe ge die Flecken mit keinem Mittel Weg, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat allenfalls eine Lösung parat? Danke vorab und Gruss

Hallo,

ich habe mir gestern je eine Scrambler 125 in matt schwarz und in cargo grün angesehen. Beide finde ich ansprechend.
Zur schwarzen tendiere ich mehr. Der Händler sagte mir aber, dass der Lack der matt schwarzen recht empfindlich sei was Benzin betrifft.
Er hatte auch einen Tank in matt schwarz da, der genau diese Schwachstelle zeigte.

Ich habe mir daraufhin gestern die cargo grüne bestellt.

Jetzt lese ich gerade hier, dass es bei der grünen genau so auftaucht.

Der ursprüngliche Post ist nun fast schon ein Jahr alt. Gibt es hier bitte weitere Erfahrungen?

Ich freue mich über eure Antworten.
 

TinTin

Mitglied
Beiträge
46
Grüss dich!

Mattlack ist genrell relativ heikel wenn er mit ölhaltigen Substanzen in Berührung kommt, sei es nun Benzin- Fettfinger oder ungeeignete Pflegeprodukte. In der Regel lassen sich Fettflecken mit etwas Reinigungsalkohol mühelos wieder entfernen.

Gruss
 

Ähnliche Themen

  • Treffen (Erfahrener) Brixton Fahrer / Schrauber in München?

    (Erfahrener) Brixton Fahrer / Schrauber in München?: Jungs und Mädels, ist unter uns jemand, der sein Herz etwas an die Brixton verloren hat und aus München kommt oder hier / in der Nähe zuhause ist? Ich habe...
  • Erfahrungen mit der App "Calimoto"?

    Erfahrungen mit der App "Calimoto"?: Moin, fährt jemand von Euch seine Touren mit der App Calimoto (calimoto)? Ich habe mir die App auf mein Samsung S10e (schön klein und wasserfest) geladen...
  • Sunray Erfahrungen

    Sunray Erfahrungen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sunray zu kaufen und wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit ihr habt. Ich habe vor mir auf dem weg in...
  • Crossfire XS Erfahrungen nach 200km

    Erfahrungen nach 200km: Hallo erstmal! Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer 125 Crossfire.Nach monaten des wartens endlich in meinen Händen angelangt lag es nahe das Teil...
  • Sunray 125

    Sunray 125: Moin zusammen, ich spiele schon seit langer Zeit mit dem Gedanken mir eine Sunray zuzulegen. Hat jemand von euch schon die Cromwell im Vergleich zur Sunray...
Oben