Erfahrung mit Mattlack Brixton

ScramblerX

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen

Habe meine matt-grüne brixton gestern getankt und etwas benzin ist über den Tank gelaufen. Sofort geputzt und trotzdem extreme Spuren im lack. Das Ding ist nigelnagel-neu und es nervt mich sehr, bin der Meinung das dürfte nicht sein, bringe ge die Flecken mit keinem Mittel Weg, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat allenfalls eine Lösung parat? Danke vorab und Gruss
 
Beim LACKAUFTRAG haben sie sehr gespart, hab den seitendeckel mit 1000 papier Angeschliffen und war gleich durch darum auch der Stern rechts neben dem KreuzIMG_1007.JPG
 
Ich hatte das Problem mit meiner Brixton auch(Matt schwarz), Versuch es mit Feuerzeugbenzin. Bei mir sind alle Spuren damit weg gegangen.
 
Ich hatte das Problem mit meiner Brixton auch(Matt schwarz), Versuch es mit Feuerzeugbenzin. Bei mir sind alle Spuren damit weg gegangen.

Danke für den Tipp, hat leider keine Abhilfe gebracht, habe es jetzt auf Garantie gemeldet bei meinem Händler, mal schauen was passiert....
 
Hallo zusammen

Habe meine matt-grüne brixton gestern getankt und etwas benzin ist über den Tank gelaufen. Sofort geputzt und trotzdem extreme Spuren im lack. Das Ding ist nigelnagel-neu und es nervt mich sehr, bin der Meinung das dürfte nicht sein, bringe ge die Flecken mit keinem Mittel Weg, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat allenfalls eine Lösung parat? Danke vorab und Gruss

Aus nem anderen Forum, keine Ahnung ob das funktioniert:

https://www.petzoldts.de/shop/Matte-Folien--und-Mattlacke-Spezialpflegeset,-Petzoldts-p-2303.html

Petzoldt's OHG

Lütkenheider Str. 10
58099 Hagen
02331 483340
**********

LG
 
Hallo zusammen

Habe meine matt-grüne brixton gestern getankt und etwas benzin ist über den Tank gelaufen. Sofort geputzt und trotzdem extreme Spuren im lack. Das Ding ist nigelnagel-neu und es nervt mich sehr, bin der Meinung das dürfte nicht sein, bringe ge die Flecken mit keinem Mittel Weg, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat allenfalls eine Lösung parat? Danke vorab und Gruss


Hallo,

ich habe mir gestern je eine Scrambler 125 in matt schwarz und in cargo grün angesehen. Beide finde ich ansprechend.
Zur schwarzen tendiere ich mehr. Der Händler sagte mir aber, dass der Lack der matt schwarzen recht empfindlich sei was Benzin betrifft.
Er hatte auch einen Tank in matt schwarz da, der genau diese Schwachstelle zeigte.

Ich habe mir daraufhin gestern die cargo grüne bestellt.

Jetzt lese ich gerade hier, dass es bei der grünen genau so auftaucht.

Der ursprüngliche Post ist nun fast schon ein Jahr alt. Gibt es hier bitte weitere Erfahrungen?

Ich freue mich über eure Antworten.
 
Grüss dich!

Mattlack ist genrell relativ heikel wenn er mit ölhaltigen Substanzen in Berührung kommt, sei es nun Benzin- Fettfinger oder ungeeignete Pflegeprodukte. In der Regel lassen sich Fettflecken mit etwas Reinigungsalkohol mühelos wieder entfernen.

Gruss
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben