EOBD

Mao

Mitglied
Beiträge
16
Hallo,
Ich denke eine Rekordmarke aufgestellt zu haben denn meine EOBD Anzeige hat bei Kilometer 65 angefangen zu leuchten.
Natürlich bedeutet dies lt. Bedienungsanleitung dass ich sofort abstellen und einen Händler kontaktieren muss usw. Dort steht "erlischt diese nicht und beginnt zu blinken - dann ist Feuer am Dach" . Sie leuchtet permanent, blinkt aber nicht.
Händler unter Corona gibt es keinen, was nun?
Über Erfahrungen diesbezüglich und Tipps freue ich mich.
Liebe Grüße aus Wien
Mario
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
655
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hallo,
Ich denke eine Rekordmarke aufgestellt zu haben denn meine EOBD Anzeige hat bei Kilometer 65 angefangen zu leuchten.
Natürlich bedeutet dies lt. Bedienungsanleitung dass ich sofort abstellen und einen Händler kontaktieren muss usw. Dort steht "erlischt diese nicht und beginnt zu blinken - dann ist Feuer am Dach" . Sie leuchtet permanent, blinkt aber nicht.
Händler unter Corona gibt es keinen, was nun?
Über Erfahrungen diesbezüglich und Tipps freue ich mich.
Liebe Grüße aus Wien
Mario
Du kannst den Fehler Code auslesen mit dem Zündschloss, musst du Mal hier schauen steht hier drinne. Mach die keine Sorgen ist normal. Du wirst wahrscheinlich noch 10000km ohne Probleme fahren können 😝
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
30
Motorrad
BX125R Sunray
Und falls das wirklich ein echtes Problem sein sollte (was ich nicht glaube):
Die Werkstätten dürfen angeblich offen halten.
 

popeye

Denken ist wie googlen, nur krasser
Beiträge
16
Motorrad
XV920, TR1 Gespann, WASP TR1 Crossgespann
Hi Mao,

ich schlage mich auch gerade damit rum.
Mach mal folgendes:
5 x Zündschloß an und aus, dann weder an. Die Leuchte fängt an zu blinken - das ist fast wie ein Morse Code
Wie oft sie blinkt mußt du Dir merken und in Zahlen umsetzen
10 x = eine Null
1 x = eine eins usw.
Die lampe blinkt ungefähr so schnell, wie der Cursor blinkt, wenn Du hier einen Beitrag einstellst. Nach den einzelnen "Zahlen" ist eine kurze (ca. 1,5 - 2 sec) Pause, dann geht es weiter. Vier "Zahlen" beschreiben einen Fehlercode. Es Kann sein, daß mehrere Fehlercodes ("Zahlenblöcke") abgerufen werden-also Stift bereit legen und notieren. Bei mir waren es vier Codes. Diese werden solange Du die Zündung an hast wiederholt.
Wenn Du alles aufgeschrieben hast, lade Dir das Werkstatzhandbuch runter => findest Du in diesem Post

Läuft wie ein Sack Nüsse

im Beitrag vom Brixtonfan (danke nochmal dafür).
Auf den ersten Seiten findest Du die Übersetzung der Zahlenblöcke.

Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben !

Gruß+munter

T:DM
 

Mao

Mitglied
Beiträge
16
Hallo Tom,
Vielen Dank!
Ich habe das mit dem 3-5x an und aus versucht aber echt nicht hinbekommen.
Es scheitert schon an "die leuchte beginnt zu blinken". Welche leuchte? Und es blinkt nichts...
Aber ich muss jetzt ohnehin mal warten. Bei uns in ö ist es so schlimm derzeit dass Ich mich gar nicht fahren traue um nicht beschossen zu werden 😏
Ich habe nach 20x an und aus kein leuchten mehr. Mal schauen ob es beim Fahren dann wieder kommt.
Lamdasonde zb soll es lt. Meinem Händler nicht sein denn angeblich ist meine schon eine 2. Generation wo diese Probleme bereits gelöst sind usw.

Wie gesagt ich warte mal auf die nächste Spritztour und dann berichte ich eventuell neues.

Danke erstmal
Liebe Grüße
 

popeye

Denken ist wie googlen, nur krasser
Beiträge
16
Motorrad
XV920, TR1 Gespann, WASP TR1 Crossgespann
Hey Mao,

blinken soll die gelbe Motorstörlampe (EOBD Lampe?).
Zündschlüssel rein und zügig im sekundentakt die Zündung an und wieder aus machen, dann WIEDER AN.....also 6 x an, 5 x aus.
Wenn Du kein Leuchten mehr hast, hast Du vermutlich den Fehlerspeicher schon gelöscht. Evtl. hast Du Glück und alles ist wieder i.O..
Wenns wiederkommt, An- Aus-orgie eben wieder von vorne.
Lad Dir das WHB runter - ist in Englisch aber super !

Hier fängt es auch grad an mit den Einschränkungen. Gott sei Dank wohn ich aufm Dorf.

Munter bleiben

T :DM
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
822
Motorrad
Cromwell 125 blau
Ihr habt leicht lachen Ich (Sicherheitsdienst) muß vor dem Supermark stehen und Leute Einzeln reinlassen,wegen dem Virus.
Die meisten können zuhause bleiben😐
 

Ähnliche Themen

  • EOBD

    EOBD: Hey Leute, ich bin heute mal ne kleine Runde gefahren.(20km) nach kurzer Zeit ist die EOBD Anzeige an gegangen.... jemand einen tipp für mich? Habe erst...
Oben