Eigenes Brixton Logo/Design (für Sticker, Patches etc)

faulancer

Mitglied
Beiträge
8
Motorrad
Felsberg 125
Hallo Zusammen!

Ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die diverse Grafiken anfertigen, um ihre eigenen Shirts etc zu erstellen.
Ich wollte mal ein Thread aufmachen, der alle custom Designs an einem Ort sammelt bzw auch gerne (nach Absprache) zum Teilen animiert.

Ich fange gerne mit meinem zuletzt erstellten Design an 🙈


FYI: Verwende absichtlich BRXTN anstatt "Brixton", um jeglichen Copyright/Trademark Problemen aus dem Weg zu gehen
 

Anhänge

  • BRXTN-RIDERS-JACKE.png
    BRXTN-RIDERS-JACKE.png
    233,5 KB · Aufrufe: 36
  • BRXTN-RIDERS-PULLOVER.png
    BRXTN-RIDERS-PULLOVER.png
    229,9 KB · Aufrufe: 38
  • BRXTN-RIDERS-SHIRT.png
    BRXTN-RIDERS-SHIRT.png
    166,4 KB · Aufrufe: 27

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
67
Nun ja - Brixton ist zunächst mal eine Ortsbezeichnung für u.a einen Stadtteil von London. Daher bezweifle ich mal dass der Name als solcher überhaupt geschützt werden kann. In Kombination mit bestimmten Schrifttypen und Emblemen kann die Sache natürlich anders aussehen. Inwieweit sich KSR mit dem gleichnamigen Bekleidungshersteller über die Verwendung des Namens einigen musste ist ja auch fraglich.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.542
Motorrad
Cromwell 125
In was für Zeiten leben wir eigentlich???

Da hat einer eine Idee (s.a. @KOOIRA Ralf und ca. 10 andere) ...
Und das erste, was kommt ist: "Darfst du das?" oder "Das darst du nicht!" oder "Wie ist denn da die Rechtslage?".

@Langenhorner das geht garnicht gegen dich. Ich beobachte das in ganz vielen Bereichen und verstehe es meistens nicht wirklich.

Irgendwie bin ich da wohl anders sozialisiert worden...
*kopfkratz*
 

Gummikuhtreiber

Mitglied
Beiträge
67
Vielleicht liegt es daran, dass zu viele Mitmenschen mit ihrem Leben nichts besseres anzufangen wussten als Jura zu studieren und später dann mit auf Abmahnungen spezialisierten Kanzleien den großen Reibach gemacht haben.
Wie war das noch? Was sind 100 Rechtsanwälte auf dem Meeresgrund?
 

Langenhorner

auf der Felsberg unterwegs
Beiträge
161
Motorrad
Brixton Felsberg mattschwarz mit ABS
@Der Raucher :
Kein Problem. Du kennst mich als Klugscheißer. Komm nicht aus meiner Haut. Ist wie ein Tick. Dafür hasse ich mich manchmal ein Bisschen. 😣

Aber ganz ehrlich: Ist mir doch egal, wer hier welche Sticker und Patches entwirft. Persönliche Meinung ist sogar, dass ich einige davon richtig geil finde!

Ist nur so, dass wenn einer schreibt, dass er etwas wegen der Rechtslage so und so macht, sollte das auch richtig belegt sein... Da helfen dann 5min Internetrecherche oft.

Sich bewusst mit den öffentlichen Inhalten im Internet auseinander zu setzen und kritisch zu hinterfragen, sollte m.M.n. aber jeder machen.

Der nächste hält es nämlich für bare Münze, dass man Desinfektionsmittel trinken kann, um sich vor EBOLA zu immunisieren.

Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen und liebe euch doch alle...;)
 

RinKur

Rasende Rennschnecke
Beiträge
451
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Im Endeffekt ist es auch immer eine Sache, wie man es rüber bringt.

Ich selbst bin kein Freund von "Darfst du das?" sondern hinterfrage allgemein "Ist das erlaubt oder droht da Konflikt mit Gesetzgebung?" So fühlt sich niemand gleich aufn Schlips gedreht, aber man hinterfragt mal gleich die Sachlage.

Zurück zu den Designs:
@faulancer
Sehr schön, obwohl ich nicht so der Freund vom Moped in der Mitte bin. Aber die Baseball-Jacke find ich genial. Gut, ich steh eh auf sowas. Und Hoddies... Hoddies... Ich muss schon wieder weinen wegen des Unikats von @KOOIRA Ralf 🥺
 

Blackpike

Mitglied
Beiträge
126
Motorrad
Cromwell
Meine Güte 🧐

Also wenn ich eine Idee hätte, ein tolles Logo entwickeln würde, wäre es mir zu 100 Prozent SCHEIß egal ob der Name geschützt ist ,der Punkt 2 cm nach links muss oder irgendetwas anderes .

Ich würde weder eine Mail zu KSR schreiben noch irgendwelche Recherchen im Netz betreiben.

Cooles Logo ausgedacht?

Rauf auf die Karre / Pullover/ Hose
Wenn du es nicht kommerziell nutzt, wird dir wegen nen selbstgemachten Brixton Shirt niemand an den Karren Pissen.

Meine Meinung.

Jetzt können einige sagen das es nicht dem Gesetz entspricht 😅😅😅

Schonmal mit deiner Brixi schnell noch bei Kirschgrün rüber Gehuscht ? 😭

In diesem Sinne .... bleibt sauber oder lasst euch nicht erwischen 😅😅😅😅😅

Ob @aeffi das Geschütz hat 🤔🤔 😂😂 mir egal .
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
220
Motorrad
Cromwell
Vielleicht liegt es daran, dass zu viele Mitmenschen mit ihrem Leben nichts besseres anzufangen wussten als Jura zu studieren und später dann mit auf Abmahnungen spezialisierten Kanzleien den großen Reibach gemacht haben.
Wie war das noch? Was sind 100 Rechtsanwälte auf dem Meeresgrund?
Der Grund warum ich letztes Jahr mein Nebengewerbe mit Webshop an den Nagel gehängt habe. Die gesetzlichen Auflagen sind mir einfach zu viel und die Gefahr das mich ein Abmahnanwalt mit irgendeiner Nichtigkeit bei den Nüssen packt zu groß geworden.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.542
Motorrad
Cromwell 125
Mir geht es auch überhaupt nicht um irgendwelche "Urheberrechte" an irgendwelchen Logos oder so.
Mir geht es um die Haltung der meisten Mitmenschen, die nur noch fragen, ob etwas wohl verboten sei, oder es ein regelndes Gesetz gäbe. Ich finde, diese Fragestellung greift einfach deutlich zu kurz. Man sollte/muss schon mal drüber nachdenken, ob ich dieses Gesetz in meinem Leben für sinnvoll erachte.
Die Älteren werden sich sicherlich noch an die "Volkszählung" in den 80ern erinnern. Da wollte "der Staat", mal eben so, diverse Daten seiner Bürger erfassen, hat sie gegängelt und zum Teil zu Strafen verknackt, um im Nachgang vorm BVG krachend zu scheitern!
Und heute? Demnächst sollen unsere Fingerabdrücke vepflichtend (!) für die Ausstellung eines Personalausweises erfasst werden!
Deutscher Bundestag - Startseite
Und lasst euch bitte nicht von den 2 Absätzen über biometrische Fotos ablenken! Das Entscheidende steht in den ersten beiden Sätzen.
In meiner Welt werden Fingerabdrücke von "dringend Tatverdächtigen" genommen, aber nicht von Bürgern, für die ja pauschal erstmal die Unschuldsvermutung gelten sollte, oder hab' ich da was nicht mitbekommen?
Und was passiert? NICHTS!
Demnächst werden alle ihre Prints abliefern und, wenns dumm läuft, erst hinterher merken, dass man sie an den Eiern gepackt hat.
Wer weiß denn heute, was in 10 oder 20 Jahren verboten wird? Aber eure Abdrücke haben sie schon einmal!
Und sowas ist es, was mich in Bezug auf "Recht und Ordnung" regelmäßig bockig werden lässt. Die StVZO ist ein Witz gegen sowas und wird von mir halt auch entsprechend behandelt.

Entschuldigt bitte, dass ich so politisch werde. Das hat hier eigentlich nichts zu suchen, ich weiß.
Aber das musste mal raus!!!
 

RinKur

Rasende Rennschnecke
Beiträge
451
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Alles gut, Meinungen sind dazu da, rausgelassen zu werden. Du hast niemanden angegriffen, alles auf dich und dein Empfinden und Denkweise bezogen, also alles schick.
Und davon lebt doch das Forum. Also eigentlich jedes Forum und jede Art von Kommunikation, aber das wisst ihr ja.

Im Grunde sind wir uns einig: Paragraphendschungel macht keinen Spaß!

Und hey, im Endeffekt muss es ja jeder selbst entscheiden, was er z.B. mit den Designs macht.
Wenn er meint, er möchte damit groß Geld verdienen und stellt das kommerziell zur Verfügung, bitteschön. Hat er gelesen, das es ist nicht legal ist, eine geschützte Marke ohne Einwilligung zu verwenden in seinen Designs und macht es trotzdem ohne Fragen? Ok, go on, er weiß es und es ist ihm egal. Dem Einzigen, den er im schlimmsten Fall schadet ist sich selbst wegen einer evtl Klage und Strafe egal welcher Art. Er fährt niemanden über den Haufen, er tötet nicht oder verletzt jemanden psychisch und/oder physisch.
Also soll er es machen. Das Leute ihn warnen (nichts anderes wollen die meisten ja eigentlich, bringen es nur falsch rüber) ist an sich ja ganz nett. Aber um mal auf den Punkt zu bringen: Jeder ist für auch selbst verantwortlich.

Auf das politische von @Der Raucher geh ich mal nicht ein, da ich mit dem Staat selbst in vielen Punkten noch das ein oder andere Hühnchen zu rupfen habe. Und das sind in meinen Fall 200kg-Masthühner.

@faulancer
Wo lässt du die Jacke eigentlich bedrucken?
 
Oben