Cromwell soll verkauft werden. Inspektion machen oder nicht?

Rob Robberson

Mitglied
Beiträge
164
Ich werde meine Brixton Cromwell verkaufen. Hatte eine gute Zeit mit ihr, aber im Herbst und Winter ist Roller fahren einfach um Längen besser.
Nun würde Ende September die Inspektion anstehen. Falls die bis dahin noch nicht verkauft ist, Inspektion machen lassen oder nicht?
Garantie ist eh bereits seit einem Monat abgelaufen.
Ist dann doch eigentlich besser, ich mache sie nicht, so kann der Käufer selbst entscheiden ob er die Inspektion selbst machen will oder zur Werkstatt geht.
Wie seht ihr das?
 
Ich würde die inspektion nicht mehr machen. Wie du sagst kann der Käufer dann selbst entscheiden was er dann macht
ICH würde die Inspektion noch machen lassen. Ist ein Verkaufsargument und vermittelt dem Käufer auch einen positiven EIndruck.
Habe ich bei meiner Honda aucb noch machen lassen, incl. neuem Hinterreifen. Verkauft sich einfacher, wenn alles in Ordnung ist.
 
Ich persönlich würde sie nicht machen lassen.
Das ist ja kein dicker Benz, bei dem dadurch gleich ein erheblicher Wertverlust droht.
Das Checkheft interessiert eh nicht alle Käufer und die Garantie ist eh abgelaufen.
Wenn beim Verkauf des „billig-Chinamopeds“ dann doch „gemeckert“ werden sollte, kann man immer noch 50-100€ mit dem Preis runter gehen.
Die Inspektion jedoch, würde garantiert deutlich mehr kosten wie die drohenden 100€ Verlust am Verkaufswert!
 
Du schreibst nicht, ob das Moped einen Servicebedarf hat. Z.B. Kette samt Ritzel und Kettenblatt, wann letzter Ölwechsel. Gibt es dir bekannte Mängel oder Verschleiß, wie sehen die Reifen aus, die Bremsen?
Wenn da manches offensichtlich ansteht, dann ist das schon recht hinderlich für einen glatten, schnellen Verkauf. Man sollte die Kuh schon aufhübschen vor dem Verkauf
Ergänzung ()

Du schreibst nicht, ob das Moped einen Servicebedarf hat. Kilometerleistung? Z.B. Kette samt Ritzel und Kettenblatt, wann letzter Ölwechsel. Gibt es dir bekannte Mängel oder Verschleiß, wie sehen die Reifen aus, die Bremsen?
Wenn da manches offensichtlich ansteht, dann ist das schon recht hinderlich für einen glatten, schnellen Verkauf. Man sollte die Kuh schon aufhübschen vor dem Verkauf.
 

Ähnliche Themen

Probefahrt - mixed feelings

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

300 ccm Zylinder

Zurück
Oben