Cromwell geht aus / Kabel Wackelkontakt

Stecker auseinander, Adern auspinnen, Metallsteckerchen abschneiden und:
A: neue Metallsteckerchen aufkrimpen oder löten, wieder einpinnen, Stecker wieder zusammen und gut is
oder B: Stecker rausschneiden, Schrumpfschlauch drüber und verlöten.
Wegen son kleinkram fahr ich nicht in die Werkstatt.
 
War kurz nach meinem Beitrag in der Werkstatt. Die Brixton hat noch Garantie, daher wollte ich das von der Werkstatt beheben lassen.
Bis jetzt läuft sie einwandfrei!
Die Werkstatt meinte, sie hätte die Stecker entfernt und die Kabel direkt verbunden.
Bei Gelegenheit schaue ich mal wieder in den Scheinwerfer hinein und mache ein paar Fotos.
Bis hierhin erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe.
Letztendlich lag es an dem Wackelkontakt welchen @Meister Dieter auch hatte und mich darauf brachte!
Tausend Dank nochmal!

Viele Grüße und allseits gute Fahrt an alle!
 
Was sollte man machen, wenn die Kabel an dieser Stelle aufgescheuert bzw. blank liegen (auf diesem Foto alles ok)? Einfach etwas Isolierband drüberkleben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230629_215220_Samsung Internet.png
    Screenshot_20230629_215220_Samsung Internet.png
    771,1 KB · Aufrufe: 34
Das ist der Stecker des Getriebeschalters für 'ne/die Ganganzeige.

Bei uns wird da "nur" das Signal für die N-Anzeige abgegriffen.
Den "Scheuer-Grund" abstellen, Iso-Band drum, fertig.
 
Die Werkstatt hatte den Gangschalter mal ausgetauscht wegen ner defekten Dichtung (Öl tropfte da raus)
Wo ich das grad so lese......als ich mal die Ritzelabdeckung runter hatte viel mir da auch etwas schön sauberes Öl auf...minimal wo der Schalter sitzt....sonst hätte ich gedacht irgendwie vom Kettenspray.
Runtergetropft und von außen sichtbar war aber bisher nix....
Hatte es vorerst nur mit Bremsenreiniger gesäubert.....die Schraube vom Getriebeschalter war fest ...bin da nicht weiter beigegangen da ja nix tropfte. Falls ich da mal wieder bei bin....sollte ich evtl. mal den O Ring wechseln dahinter oder ist das einfach so normal?..evtl. Montagerückstände oder so? Hab ja nicht ständig den Deckel ab und weil nix tropfte mach ich mir kein Kopp.
Ähm..geht das so easy wie es aussieht? Schraube los ..Schalter ab ..neuer O Ring...fertig ? kommt da viel Öl raus?....dann wohl besser beim nächsten Ölwechsel.
 
Du hast eine Automatische Kettenschmierung.Sei Stolz drauf.
Und dieses mit Extra grossen Vorratsbehälter.
Also wenn es nur hin und wieder Tropft ist doch Perfekt.
Wenn du eine Spur ziehst wäre ärgerlich.
 
Zurück
Oben