BX 1200 Einfach herrlich!

Der Dunlop Sportmax Roadsmart IV schneidet laut Test am besten von allen ab.
Reifenwahl ist Glaubenssache.Jeder soll montieren womit er sich wohlfühlt.
Bin nicht ganz glücklich mit Reifentests weil so gut wie nie das eigene Fahrzeug getested wird und jeder anders fährt und somit mit etwas anderem zufrieden ist.
Meine Wahl fiel auf den Pirelli weil der auf meiner 500 original drauf war und für mich gut passte. Und den Phantom kannte ich von 2 früheren Motorrädern und mochte ihn nirgends.
 
Ich fahre nicht auf der letzen Rille somit ist mir der sportliche Aspekt bei trockener Straße nicht so wichtig. Wichtig ist mir das Nassfahrverhalten, Aufstellmoment und Gutes Einlenkverhalten. Ein Reifen der gute Laufleistung hat kann nicht gut auf nasser Strasse sein und wenn doch dann ist spätestens im 2. Jahr Schluss damit, weil jeder Reifen mit der Zeit aushärtet.
 
Die Überschrift kann ich bestätigen :)

Ich war die Tage mit der Cromwell auf dem Schottenring unterwegs. War richtig geil. War der zweite Ausritt überhaupt mit der Cromwell. Der Ecomodus fährt sich im Schnitt total angenehm. Auf der Landstraße und Autobahn, darfs dann gerne der Sportmodus sein (In der Stadt kaum zu gebrauchen, weil ich dann aussehe als ob ich unschickliche Dinge auf dem Bike mache, wenns dann vor und zurück zappelt ;) ).
Hab erst 194km runter und darf sie ja noch nicht so treten, hab sie aber trotzdem mal kurz auf 160 hochgezogen. Ansonsten versuch ich im 3k Bereich zu bleiben Wenigstens die ersten 1k km.

Was mir total auf den Senkel geht, ist das ich ständig Hupe, wenn ich doch eigentlich blinken will ;) Da finde ich den Trent bei einigen Motorradherstellern total doof, die beiden miteinander zu vertauschen. Aber man gewöhnt sich an alles.
Ein "No Go" bei meiner Statur sind die Spiegel, ich hab Rasierklingen unter den Armen, dementsprechend bin ich mir immer selbst im Weg. Ich werd die Spiegel auf breitere umbauen (Kantige Tropfen oder so). Hab ein paar Probleme mit dem Steiß, muss ich aber halt schauen, wie ich dem entgegenwirken kann.. Hatte ich auf der VS auch.

Schalten geht wie Butter. Bin ich gar nicht gewohnt, bei meinen anderen Bikes, war das immer sehr ruppig und laut.

Kurzum. Freue mich tierisch auf besser Wetter um weitere Touren zu unternehmen. :)
 
Ach, ja.... die Brixton ist optisch schon ne echte Granate! Und schöner als Triumph (und die sind schon optisch nahezu perfekt)
....wäre die Brixie nicht soo teuer. Gücklich derjenige der eine hat! - ich nicht ;-(
Gute Fahrt. Der Style ballert.
 
Ach, ja.... die Brixton ist optisch schon ne echte Granate! Und schöner als Triumph (und die sind schon optisch nahezu perfekt)
....wäre die Brixie nicht soo teuer. Gücklich derjenige der eine hat! - ich nicht ;-(
Gute Fahrt. Der Style ballert.

Teuer ist relativ, klar ist schon viel Geld, bekommst aber auch ne menge Motorrad. Die 12k € die Brixton aufruft muss man aber nirgends zahlen derzeit. Du bekommst die noch standardmäßig für knapp unter 10k €. Ich hab gesehen dass mittlerweile bei vielen Händlern auch bei den Vorführern die "km" bzw. die mind. "Anmelde-zeit" erreicht ist. Dann kannst du diese mit wenig km ( Meist unter 500km ) ggf. mit ner 8 vorne am Preis kaufen.. alles Verhandlungssache. Ein Blick in Ebay Kleinanzeigen und du findest einige dieser Angebote.
 
Scheint das die Preiserhöhung sich am Markt nicht durchsetzt.
Man bekommt einen neue immer noch mit einer 9 vorne.
Ich bin die ja auch gefahren und mir war das "Einlenkverhalten" für mich zu "störrisch".
Rein persönliche Ansicht.
Motor klingt gut und zum fahren ausreichend
 
Jep, solche Aussagen sind immer subjektiv.

Die Preiserhöhung wird sich auf kurz oder lang durchsetzen. Spätestens dann, wenn die von den Händlern vor der Preiserhöhung zu billigen Konditionen gekauften Maschinen verkauft sind. Theoretisch machen die sich selbst die Margen kaputt, da sie sich unterbieten. Gut für uns, schlecht fürs Geschäft ;)
 
"Einfach herrlich" - kann ich so bestätigen. Konnte heute die erste Runde drehen. Es sind knapp 160km geworden. Bei Schneegrissel und nur knapp über 0 Grad war das echt erfrischend ;) Diese Temperaturen bei völlig neuen Reifen setzen naturgemäß Grenzen. So empfand ich das Abrollen doch sehr "holzig", das wird aber bestimmt bei mehr km und etwas höheren Temperaturen besser. Sitzposition passt mir sehr gut. Und erst der Motor 😄 das ist schon richtig gut.received_689308499610121.jpeg
 

Ähnliche Themen

Cromwell Explosionszeichnungen Cromwell 1200

Kinderkrankheiten Cromwell 1200

Biete Verkaufe Cromwell 1200

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Cromwell Limitierte Edition?

Zurück
Oben