BX 1200 Einfach herrlich!

Ich muss auch sagen, so gelungen wie die Cromwell ist, der verbaute hintere Reifen ist optisch zu klein. Nen 170er 18 Zoll hätte das Gesamtbild für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr gewürzt.. 🤌
 
Ich glaube, dass ist immer auch ein Kompromiss zwischen den verschiedensten Interessenlagen. So wie Optik, Reifenverfügbarkeit, Fahrverhalten, Balance, Handling, etc etc. Extreme werden da eher vermieden. Das Produkt muss sich ja auch verkaufen. Indian hatte - soweit ich erinnere - die erste FTR mit ner sehr ungewöhnlichen Rad- und Reifenkombination am Start. Das ist dann auch nicht immer gut bewertet worden. Am Ende sind die doch auch auf gängigere Rad- und Reifenkombi umgesteigen, oder irre ich?
 
Ich fahre nicht auf der letzen Rille somit ist mir der sportliche Aspekt bei trockener Straße nicht so wichtig. Wichtig ist mir das Nassfahrverhalten, Aufstellmoment und Gutes Einlenkverhalten. Ein Reifen der gute Laufleistung hat kann nicht gut auf nasser Strasse sein und wenn doch dann ist spätestens im 2. Jahr Schluss damit, weil jeder Reifen mit der Zeit aushärtet.
Ich hatte damals den Dunlop K181 auf der CB750, auch eher selten sportlich gefahren aber doch zügig und bei jedem Wetter. Und gewaltige Laufleistung, -für mich der perfekte Kompromiss
 
Ach Mensch, es ist frustrierend. Das Ding ist über meinem Budget und optisch das Beste "wo geht". Noch vor Triumph.
Ich guck mir das teil einfach nicht mehr an..... ;-/
Ich habe mich ja auch damit abgefunden dass Salma Hayek nicht meine Ehefrau wurde...
 
optisch das Beste "wo geht". Noch vor Triumph.
Geht mir genau so. Selbst wenn die Cromwell genauso viel kosten würde wie die T120 oder die SpeedTwin hätte ich sie gewählt. Einfach eine gelungene Mischung aus beidem. Nicht so sportlich wie die SpeedTwin und nicht so altbacken wie die T120. Dazu das moderne Display und der geile Scheinwerfer. Ein Traum! Und wenn man erstmal fährt, dieser satte Durchzug und erstaunlich wendig für ihre Größe. Ich nenne meine inzwischen liebevoll meine Schwarzbärin, weil sie immer so schön brummt.

20230430_153158.jpg
 

Ähnliche Themen

Cromwell Explosionszeichnungen Cromwell 1200

Kinderkrankheiten Cromwell 1200

Biete Verkaufe Cromwell 1200

Reifenbindung Cromwell 1200 ?

Cromwell Limitierte Edition?

Zurück
Oben