Brixton Zulassungen

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von DieselDriver, 07.06.2017.

1. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Im Zeitraum vom 01.01.2017 bis 31.05.2017 wurden in Österreich 21 Brixton Motorräder zugelassen.
    2016 gab es in Österreich keine Neufahrzeugzulassungen für eine Brixton.
    Quelle: Statistik Austria

Gibt es in Deutschland auch eine vergleichbare Statistik?

Anhänge:

2. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Vom 1. Juni bis 20. Juni wurden in Österreich 16 Brixton zugelassen.
    Von einer "Überflutung des Marktes" kann man bei den Zulassungszahlen im Jahre 2017 nicht sprechen.

Anhänge:

3. M'M

M'M Mitglied

Für mich stellt das kein Problem dar, solang es für die Finanzen von Brixton auch keine sind - dann fahr' ich immerhin was, was sonst kaum einer hat :D

4. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Das sowieso, aber ein weiterer Händler, den ich letztes Jahr ausfindig gemacht habe, meinte, dass er bereits 2016 einige Brixtons verkauft hätte. Diese Aussage ist somit widerlegt. ;-)
    Die ersten Anmeldungen in Österreich gab es erst ab April 2017.

M'M gefällt das.
  5. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Hier die Zahlen vom 01. Juli 2017 bis 10. Juli 2017.

Im Vergleich zu den Mash-Anmeldungen hinkt Brixton hinten nach.
    Aber im Vergleich zu den Vormonaten erhöht sich die Zahl der Brixton-Anmeldungen stetig.

Anhänge:

6. Scrambler

Scrambler Mitglied

Bin dann hoffentlich beim nächsten Mal auch dabei, wenn ich meine endlich bekomme.

7. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Anfang August ist es bei mir dann auch soweit. :)

8. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Anbei die Anmeldezahlen vom 01. Juli 2017 bis 20. Juli 2017.

8 Brixton Bikes im Zeitraum vom 10. Juli 2017. bis 20. Juli 2017 wurden zugelassen bzw. 5 Mash 125cc bzw. 3 Mash mit 250cc oder 400cc.

Anhänge:

9. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Neue Zulassungs-Statistk vom 01. - 31. Juli 2017 - 25 Brixtons wurden im Juli 2017 in ÖSterreich zugelassen. ;-)

Anhänge:

10. Gianco

Gianco Zweitaktschwein

Ich habe mal recherchiert und bin dabei leider auf die Tatsache gestoßen das die innerdeutschen Zulassungszahlen sich lediglich auf KSR beziehen und nicht auf die einzelnen Kleinmarken... das wird wohl dem Import geschuldet sein :(
    Beste Grüße

11. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

In Österreich könnte man die Zulassungszahlen mittels WMI-Code V4A (ersten drei Stellen der FIN) bekommen. D.h. man bekommt z.B. sämtliche Zahlen der Mash 400cc Klasse - aber leider ist dieses Service kostenpflichtig.

12. woody69

woody69 Mitglied

Ich finde bei diesen doch recht geringen Zulassungungen die Wartezeiten nur etwas lang. Es handelt sich hier ja um Fahrzeug von der Stange ohne individuelle Konfiguration.
    Wenn mal einmal bei YouTube schaut, sind viele Videos vom asiatischen Raum. Ich denke dafür wird auch hauptsächlich produziert und Europa läuft eher nebenbei.

13. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Anhänge:

14. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Vom 01.08.2017 bis 10.08.2017 wurden 7 Brixtons (eine davon ist meine) und zwei Mash in Österreich zugelassen. ;-)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Martina070275 gefällt das.
  15. Martina070275

Martina070275 Mitglied

und eine davon ist meine ;-)

16. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Hier die Zahlen vom 1. August bis 20. August 2017.

Ob diese Pressemeldung bei diesen Anmeldezahlen stimmen kann? :rolleyes:

BTW finde ich es lustig, dass innerhalb dieser 20 Tage 7 Maserati in Österreich zugelassen wurden. ;-)
    Die Kymco Zahlen sind schon beträchtlich höher als jene von Brixton oder Mash.

Anhänge:

17. Scrambler

Scrambler Mitglied

Eine davon ist meine.

18. PLai

PLai Mitglied

@DieselDriver die aktuellste Zulassungsstatistik wär wieder mal interessant, könntest du diese wieder mal posten :)? bzw. berichten auf welcher Seite du diese immer findest?
    Danke!

19. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Die Zahlen gibt es auf der Webseite von Statistik Austria.

26 Brixton Bikes waren es im Zeitraum vom 01. Juni 2018 bis 20. Juni 2018.

Anhänge:

20. PLai

PLai Mitglied

Super danke für die Statistik :)

Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Brixton Neu um 2200€

Brixton Neu um 2200€: Bei meinem Händler gibt es die Brixton jetzt für 2200€. [ATTACH] Sitz ist Oberösterreich. lg
  2. Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern

Impressionen Kurztrip Straße der Kaiser und Könige Niederbayern: Soooo, ich hab die letzten Tage nochmal genutzt, um die Brixton ein bisschen laufen zu lassen. Anbei ein paar Impressionen von der Straße der...
  3. Brixton BX 500 Concept

Brixton BX 500 Concept: Aktuell findet in Mailand die EICMA2018 statt, zu vergleichen mit der INTERMOT in Deutschland. Brixton hatte auf seinen Social Media Kanälen...
  4. Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen

Dont buy this Motorbike !! Just Problems, nur Problemen: First, im sorry for writing in english, i live in Berlin but my german is not perfect. I have bought a Brixton Bx NEW in June 2018, now 4 months...
  5. Brixton, Kleidung, Streetwear

Brixton, Kleidung, Streetwear: Gerade beim online shoppen entdeckt :D Schaut gar nicht mal so schlecht aus, obwohl's gar nix mit den Motorrädern zu tun,..... oder vllt. gerade...

Besucher kamen mit folgenden Suchen

1. brixton forum

,
  2. brixton bx 125