Brixton Zulassungen

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
Im Zeitraum vom 01.01.2017 bis 31.05.2017 wurden in Österreich 21 Brixton Motorräder zugelassen.
2016 gab es in Österreich keine Neufahrzeugzulassungen für eine Brixton.
Quelle: Statistik Austria

Gibt es in Deutschland auch eine vergleichbare Statistik?
 

Anhänge

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
Vom 1. Juni bis 20. Juni wurden in Österreich 16 Brixton zugelassen.
Von einer "Überflutung des Marktes" kann man bei den Zulassungszahlen im Jahre 2017 nicht sprechen.
 

Anhänge

M'M

Mitglied
Beiträge
94
Für mich stellt das kein Problem dar, solang es für die Finanzen von Brixton auch keine sind - dann fahr' ich immerhin was, was sonst kaum einer hat :D
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
Das sowieso, aber ein weiterer Händler, den ich letztes Jahr ausfindig gemacht habe, meinte, dass er bereits 2016 einige Brixtons verkauft hätte. Diese Aussage ist somit widerlegt. ;-)
Die ersten Anmeldungen in Österreich gab es erst ab April 2017.
 
  • Like
Reaktionen: M'M

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
Hier die Zahlen vom 01. Juli 2017 bis 10. Juli 2017.

Im Vergleich zu den Mash-Anmeldungen hinkt Brixton hinten nach.
Aber im Vergleich zu den Vormonaten erhöht sich die Zahl der Brixton-Anmeldungen stetig.
 

Anhänge

Gianco

Zweitaktschwein
Beiträge
96
Motorrad
Brixton BX 125, MZ ES 250/1/A Gespann, MZ TS 250/1/A, Suzuki LS 650
Ich habe mal recherchiert und bin dabei leider auf die Tatsache gestoßen das die innerdeutschen Zulassungszahlen sich lediglich auf KSR beziehen und nicht auf die einzelnen Kleinmarken... das wird wohl dem Import geschuldet sein :(
Beste Grüße
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
In Österreich könnte man die Zulassungszahlen mittels WMI-Code V4A (ersten drei Stellen der FIN) bekommen. D.h. man bekommt z.B. sämtliche Zahlen der Mash 400cc Klasse - aber leider ist dieses Service kostenpflichtig.
 

woody69

Mitglied
Beiträge
167
Ich finde bei diesen doch recht geringen Zulassungungen die Wartezeiten nur etwas lang. Es handelt sich hier ja um Fahrzeug von der Stange ohne individuelle Konfiguration.
Wenn mal einmal bei YouTube schaut, sind viele Videos vom asiatischen Raum. Ich denke dafür wird auch hauptsächlich produziert und Europa läuft eher nebenbei.
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616

Anhänge

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
616
Hier die Zahlen vom 1. August bis 20. August 2017.

Ob diese Pressemeldung bei diesen Anmeldezahlen stimmen kann? :rolleyes:

BTW finde ich es lustig, dass innerhalb dieser 20 Tage 7 Maserati in Österreich zugelassen wurden. ;-)
Die Kymco Zahlen sind schon beträchtlich höher als jene von Brixton oder Mash.
 

Anhänge

PLai

Mitglied
Beiträge
61
@DieselDriver die aktuellste Zulassungsstatistik wär wieder mal interessant, könntest du diese wieder mal posten :)? bzw. berichten auf welcher Seite du diese immer findest?
Danke!
 

Ähnliche Themen

  • Mutt Motorcycle vs Brixton

    Mutt Motorcycle vs Brixton: Guten Morgen Gemeinde. Eigentlich wollte ich mir die Felsberg 125ccm besorgen, dann sah ich das es auch eine 250ccm Glanville gibt, nur leider sagt die...
  • Brixton Sunray bj 2019

    Brixton Sunray bj 2019: Hallo Brixton Freunde, habe heute endlich mein Moped abgeholt! :) die Sticker wurde natürlich als erstes entfernt :D freue mich schon auf die kommende...
  • Brixton Rider

    Brixton Rider: Hallo! Stefan mein Name. Wohne in der Steiermark, Österreich und habe mir vor kurzem eine Saxby 250 geholt. Bin schon vor 2 Jahren auf die Brixton...
  • Saxby Neuer Brixton Besitzer

    Neuer Brixton Besitzer: Hallo! Ich bin Stefan und lebe in Österreich. Hab mir vor zwei Wochen eine Saxby 250 gekauft. Leider spielt das Wetter noch nicht so ganz mit, konnte noch...
  • Brixton Rayburn. Wo bestellen?

    Brixton Rayburn. Wo bestellen?: Guten Morgen liebe Brixton Fans, ich interessiere mich sehr für die Brixton Rayburn. Nun habe ich schon bei einigen Händlern, die Brixton vertreiben...

Sucheingaben

brixton forum

,

brixton bx 125

Oben