Brixton 2019 Felsberg 125 nimmt kein gelegentlich kein Gas an

Wenn das immer bei einem bestimmten Drehzahlbereich auftritt wird es meiner Meinung nach nicht an einem Kontaktproblem liegen.

Zum Krümmer:
Das liegt daran, das in unseren Dichtungen wenn die neu sind ein Dichtmittel drinnen ist, welches sich bei Hitze anpasst und dann steinhart aushärtet
Ist das bei den 125ern so? Habe bei meiner 250er nach Demontage der Krümmer die alten Dichtungen rausgezogen, da Null Dichtmittel drin.
 
Ist das bei den 125ern so? Habe bei meiner 250er nach Demontage der Krümmer die alten Dichtungen rausgezogen, da Null Dichtmittel drin.
Das liegt nicht an den 125 er Dichtungen pauschal, sondern speziell an der die bei unseren verbaut werden, welche aber auch bei größeren Maschinen oftmals standardmäßig verbaut werden.
(siehe Beschreibung von @Der Raucher )
Es gibt auch z.b. welche, die sind reine weiche Alu-Dichtungen aber die werden bei anderen Aggregaten eingesetzt.
So eine Dichtung kostet nicht die Welt, tausch Sie einfach mal, fahr die Mühle kurz warm und zieh noch mal nach.
Das wirkt manchmal wunder, weil auch undichtigkeiten beim Auslass beeinflussen den Motorlauf gewaltig!
(zu wenig Gegendruck oder falsche Lambdawerte)
 
Bei meiner 250er waren werkseitig diese Aludichtungen mit einer Art Wabenstruktur verbaut, die sich beim Rauspfriemeln spiralförmig abwickeln. Diese habe ich auch wieder verbaut (von der Suzuki GN250, da deutlich günstiger). Bei meinen alten Honda-Motoren sind aber die besagten Kupferdichtungen drin, dass die mit einer Dichtmasse gefült sind, ist mir aber noch nie aufgefallen. Ich wüsste aber auch nicht, was die für einen Sinn haben sollte. Schließlich muss eine Dichtung ja in gewissem Maße komprimierbar sein, was sie mit einer nicht-gasförmigen Füllung eher nicht ist. Aber vielleicht hat der technische Fortschritt ja nicht halt gemacht und ich habe davon nichts mitbekommen. Bin aber lernwillig.
 
Zurück
Oben