Bremsscheibenschloss wohin??

Thomas Fischer

Mitglied
Beiträge
139
Motorrad
Cromwell 1200 - Kawasaki Z1000ST - Honda VFR1200X
Moin Leute,
Hat jemand von Euch schon eine zusätzliches Schloss an die 1200 im Betrieb? Wenn ja, welches und wo transportiert ihr es? Für die klassischen Bremsscheibenschlösser habe ich keinen Platz gefunden.
 
Ave,

ich habe ein Bremsscheiben-Schloss mit Bewegungsalarm:

JDC Motorrad Bremsscheibenschloss Alarm - Jaws https://amzn.eu/d/cpAi64D


Ich hab das in meiner Hecktasche verstaut:👌

QBag Hecktasche Motorrad Motorradtasche Hecktasche 02 Motorradgepäck Tasche Hinterradgepäckträger, universell, einfache Montage mit Riemen, integrierte Spanngummis, 3,5-5 Liter Stauraum, schwarz https://amzn.eu/d/6rPZZ8k


Wichtig! Bei der Benutzung eines Bremsscheibenschlosses gleich eine "Vergiss mich nicht Schnur" kaufen ! :

Artago R1 Universal Sicherheit Erinnerungskabel, Flexibler Geflochtener Stahl, Optimale Abmessungen https://amzn.eu/d/3bPuwoh
 

Anhänge

  • PXL_20230715_203048642.MP.jpg
    PXL_20230715_203048642.MP.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Rückmeldung. War aber nicht ganz was ich erhofft hatte. Dachte da mehr an Halter am Rahmen oder so, wir es diese von Abus gibt.
Damit hat noch niemand Erfahrungen?
 
Hat die BX1200 ernsthaft nirgends ein Fach, wo sowas reinpasst?
Na ja..Raum verändert das Aussehen. Ist halt jeder cm3 genutzt.

Vielleicht bekommst das iwie untern Sitz. Meist hat man ja einen Tankrucksack, oder halt eine Tasche auf der Rückbank. Ich würde mein quitschegelbes Schloss nicht am Rahmen sichtbar haben wollen.
 
Ich bekomm den halben Hausrat unter die Sitzbank meiner V7... das ist schon praktisch.
Würd mir nur ungern wegen jeder Kleinigkeit irgendeine Tasche mitnehmen müssen.
Das fand ich bei der Sunray schon sehr nervig.
 
Alternativ könnte man auch ne passende kleine Tasche (in der Bucht oder auch im MilitäryShop, Molle Taschen für z.B. Munitionsmagazine, gibt es in Schwarz) unauffällig am Rahmen bei den hinteren Fußrasren anbringen. Das geht tatsächlich recht gut und unauffällig mit z.B Kabelbindern oder Klettriehmen.
Das ist günstig und kann ja auch gut getestet werden ohne zuvor einen riesen Bastelaufwand zu haben.
 
Theoretisch könnte man auch an irgendeiner passenden Stelle ein kleines Blech oder nen Winkel anschrauben, an dem man das Schloss wieder anschließen kann.
Dann ist es aus dem Weg, gegen Verlust gesichert und man braucht keine Tasche dafür..

Wenn es Neongelb und mit Alarm ist, würde ich o.g. nicht in Betracht ziehen.. 😉
 
Es gibt auch schwarz. 😁

Ich will das Schloss, wenn das Moped abgeschlossen ist, ja nicht tarnen. Es soll erst gar nicht versucht werden das Bike zu bewegen. Außerdem hilft es einem selber es nicht zu vergessen, auch mit Kabel 😜 Das war der Grund für das Gelb welches einen Kurzschluss in der Optik verursacht ..
 
Ich habe einfach eine Bewegunsalarmanlage mit Fernbedienung unter der Sitzbank angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alternative Sitzbänke für die Cromwell 1200

Crossfire XS Totalschaden nach Diebstahl und eine klare Empfehlung

Sunray Sattelalternativen

Erhaltungsladung bei Überwinterung. Welches Ladegerät

Voll eingesaut.

Zurück
Oben