Auspuffband tauschen
.

So sieht der KrĂŒmmer nach zwei Jahren Ignoranz der Problematik aus. Winterprojekt. Aber ich fahre mehr oder weniger das ganze Jahr, Auch bei Regen.
Also wer das vermeiden will ab damit. Achso abgemacht hatte ich es gezwungenermaßen weil auf einmal ein halber Meter Band rumflatterte und ich Sorge hatte das sich das irgendwo reinwickelt
 

AnhÀnge

  • D599CB97-FDD2-4B70-8E99-90BA3F0EE9C1.jpeg
    D599CB97-FDD2-4B70-8E99-90BA3F0EE9C1.jpeg
    202,9 KB · Aufrufe: 70
So sieht der KrĂŒmmer nach zwei Jahren Ignoranz der Problematik aus.
Das geht ja noch!
Ich hÀtte Schlimmeres erwartet.

Mit der DrahtbĂŒrste (TopfbĂŒrste + Bohrmaschine) saubermachen, Rostumwandler drauf ('n bĂŒschen Zeit lassen zum "umwandeln"), schwarzen Lack drĂŒber und gut...
(und natĂŒrlich regelmĂ€ĂŸig nachlackieren)

... Retromotorradstiefel...
Pass auf:
Gleich fragt er, wie du das aushalten kannst, mit so 'nem zerkratzten Deckel! 😁
 
Pass auf:
Gleich fragt er, wie du das aushalten kannst, mit so 'nem zerkratzten Deckel! 😁
@Der Raucher đŸ€š: Achtung aufpassen!☝

(đŸ˜© aber zugegebenermaßen
 da hat er irgendwie leider „ein bisschen“ Recht! Ich wĂŒrde vermutlich davon sogar nachts schlecht trĂ€umen, bis das wieder komplett behoben wĂ€re đŸ˜‚đŸ€Ł)
 
Bei unsere Felsberg ist das Auspuffband auch unten im Bereich der Raste gerissen.

Eigentlich wollte mein Sohn da was dran tun, aber die Playstation war wohl interessanter.

Im Prinzip kann man das Band somit auch einfach weglassen, richtig?
 
Bei unsere Felsberg ist das Auspuffband auch unten im Bereich der Raste gerissen.

Eigentlich wollte mein Sohn da was dran tun, aber die Playstation war wohl interessanter.

Im Prinzip kann man das Band somit auch einfach weglassen, richtig?
Ja , hat keine Funktion , soll nur cool aussehen ( wer durchgesiffte VerbĂ€nde an Omas offenen Bein mag empfindet das so , also Geschmackssache halt ) und es sorgt dafĂŒr das der Auspuff darunter so richtig vergammelt .
 
Einfach 1-2 von diesen Strapsen drum und fertig.
Dauert keine 2 Minuten.
Hab mir davon erstmal 30 St. fĂŒr 8 Euro zugelegt (200x7,9mm), fĂŒr alle FĂ€lle...
ErgÀnzung ()

Nur das wieder abmachen wird schwierig, wenn stramm gespannt... đŸ€”
ErgÀnzung ()

Sonst ein paar von diesen Kollegen draufziehen...
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20221024_150053.jpg
    Screenshot_20221024_150053.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Band auch entgĂŒltig bei meiner fĂ€llig!
(zerbröselt beim anschauen)
Weis zufĂ€llig jemand aus Erfahrung, wieviel von dem Standardband (50mm) man etwa fĂŒr den kompletten KrĂŒmmer tatsĂ€chlich braucht?

~5m, ~10m, ~15m
 ???
(vermuten wĂŒrde ich mal irgendwas um die ~10m
 aber stimmt das???)
 
ZurĂŒck
Oben