Auspuffband tauschen….

Schwarzwaldloewe SWL

Brixton im Fokus…
Beiträge
755
Motorrad
Cromwell 125
Hallo zusammen, will keinen Langeweilen, aber dachte mir, ich versuche mal zum Einstieg hier in dieses Forum, zu beschreiben, wie Ich das Auspuffband an meiner Brixi getauscht hab. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen…
der Tausch erfolgte nicht wegen der Optik oder aus Bastelsucht, sondern bei km stand 2500 und einem Alter von 6 Monaten löste sich das Originalband einfach auf. Einzelne Stückchen brachen heraus, es zerfiel einfach in Staub…:

A3A6EFCC-F349-4B5A-90EC-1A3CB83FD606.jpeg
4B21E0FC-E898-4B26-A6E2-A9BC35944F74.jpeg92079C6D-AC9B-44E5-859B-DBC85A7B16FE.jpeg49D1E26B-9808-4C63-8491-E038CB986722.jpeg4A0C9315-3C92-4338-80D7-BFC173A65D35.jpeg5324E344-73D1-422A-BE19-D506CBEB9A0E.jpeg44D2DC63-1114-4B5D-8B76-BFB1E4573931.jpeg
Die Brixi ist für die OP vorbereitet.
hier sieht man, wie am Mittelteil das Band schon abfällt.
keinerlei Rost am Auspuff unterm alten Band
zum Wickeln Auspuff in eine mobile Werkbank gestellt
frisch gewickelt…
…nach dem Starten dampft es erst mal…, das nasse Band trocknet…
Feddich…, frisch gewickelt und geputzt, bereit für neue Taten….

grüsse

SWL
 
Danke SWL,
muss mich manchmal noch dran gewöhnen das man im www alles mögliche exotische erwerben kann (obwohl bei mir in der Nähe ne alte japanische 125er steht, deren Hitzeschutzband 100 Jahre alt aussieht) , ohne dem örtlichen Werkstatthelden gleich was vorzuheulen.

Gruß , Christian
 
Danke SWL,
muss mich manchmal noch dran gewöhnen das man im www alles mögliche exotische erwerben kann (obwohl bei mir in der Nähe ne alte japanische 125er steht, deren Hitzeschutzband 100 Jahre alt aussieht) , ohne dem örtlichen Werkstatthelden gleich was vorzuheulen.

Gruß , Christian
Ich denk bei so Sachen ist es grad egal wo und was man holt, da wird keins der Bänder 100 Jahre alt, aber aussehen tut es nach paar Monaten schon so 😄
Bei einigen Links bekommt der Admin/Betreiber sogar einen kleinen Obulus, wenn dann über die bestellt wird.
winwin … es sei dem Betreiberadmin gegönnt ✌🏻
 
Hallo zusammen, will keinen Langeweilen, aber dachte mir, ich versuche mal zum Einstieg hier in dieses Forum, zu beschreiben, wie Ich das Auspuffband an meiner Brixi getauscht hab. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen…
der Tausch erfolgte nicht wegen der Optik oder aus Bastelsucht, sondern bei km stand 2500 und einem Alter von 6 Monaten löste sich das Originalband einfach auf. Einzelne Stückchen brachen heraus, es zerfiel einfach in Staub…:

Anhang anzeigen 20178
Anhang anzeigen 20179Anhang anzeigen 20180Anhang anzeigen 20181Anhang anzeigen 20182Anhang anzeigen 20183Anhang anzeigen 20184
Die Brixi ist für die OP vorbereitet.
hier sieht man, wie am Mittelteil das Band schon abfällt.
keinerlei Rost am Auspuff unterm alten Band
zum Wickeln Auspuff in eine mobile Werkbank gestellt
frisch gewickelt…
…nach dem Starten dampft es erst mal…, das nasse Band trocknet…
Feddich…, frisch gewickelt und geputzt, bereit für neue Taten….

grüsse

SWL
Na da bin ich mal gespannt wie lange das Mumienband Schwarz bleibt!🤔;);)
 
Die Farbe ist mir egal, solange es zusammen hält. Das Originalband konnte man zwischen den (mit blauen Gummihandschuhen geschützten🤓) Fingern zerreiben…. 😞
Ja ich weiß! Werde meines in 2 Wochen auch ab machen und den Krümmer mit hitzebeständigen Lack Mattschwarz Lackieren!!;)
😁
 
Ja ich weiß! Werde meines in 2 Wochen auch ab machen und den Krümmer mit hitzebeständigen Lack Mattschwarz Lackieren!!;)
😁
Ja, kann man machen, hatte auch mit mir gerungen…, dann aber doch das Original gelassen, inclusive. Original Spiegel und Original 125-er Bepper… 🤩
aber wenn’s dann soweit ist bin ich gespannt wie es dann lackiert aussieht…. Irgendwann bröselt mein Band ja auch wieder….🤪
 
Habe auch die Lochbleche dran, hab ich mir von Karl-Heinz (Argilas von Phaalen) abgeschaut.
Das Band fand und finde ich nach wie vor gut, aber aufgrund der braunen Pest musste eine andere Lösung her.
Und so wird halt ca. Zweimal im Jahr frische Farbe drauf geschmiert 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben