Auspuffband tauschen….

Hier steht was von "5 Meter = ca. 1 Krümmer"...
Hitzeschutzband Auspuffband Krümmerband Hitzeband DOWNPIPE HEAT PROTECTION Tape Exhaust wrap weiss 5 m

Mit 10 Metern solltest du auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein.
🤔kann ich mir rein rechnerisch nicht vorstellen.

Wenn ich von ner Krümmerlänge von geschätzten 150cm ausgehe (noch nicht gemessen) , etwa 40mm Durchmesser und ner Überlappung von ~20mm bei 50mm Bandbreite ausgehe…
1500mm:(50mm-20mm)= ~50 Wicklungen
40mm * π * 50= 6382mm = 6,38m
dann wäre da noch die Verdickung vom Kat… plus Abschlußwicklung…

Bei 5m müsste rückgerechnet der Krümmer dann deutlich <119cm sein damit das passen könnte 🤔

👍10m müssten reichen, 5m wäre ich mir nicht sicher ob das passen kann
Ergänzung ()

Das kommt doch stark auf deine Überlappung an, am großen Fluss kostet das doch nicht wirklich viel, ich hab mir jetzt eins mit Edelstahlkabelbindern gekauft, 5m, aber noch ist ja bestes Mopedwetter
Bei der Überlappung würde ich mal aktuell locker auf was zwischen 1/3 und 1/2 der Breite des Bandes bei meiner Maschine tippen, gehe deshalb mal von 20mm aus.
Ergänzung ()

🤔bei nur 1cm Überlappung würde man aber auch mit 5m auskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicher Weise 😉 “etwas“ Rost direkt am Rohr ( aber nur oberflächlich!), jedoch der Flunsch direkt ist schon ziemlich gammelig… aber noch nicht so schlimm, dass er getauscht werden müsste.
Schleifen und Hitzelack lohnen sich aber auch nicht mehr wirklich, deshalb noch einmal Band.
 
Werde deshalb auch dieses Mal wohl ein Bronze farbenes statt schwarzes nehmen.
🤔Könnte bei ner XC auch gut aussehen.
Ergänzung ()

Und dann irgendwann komplett neu?
joah, mal sehen wie lange das dann jetzt wieder hält, und danach dann nach Möglichkeit was “rostfreies“.
Ich hab ja noch die Hoffnung, dass die Marke Brixton auf Grund der aktuellen Verkaufszahlen (und der,der letzen Jahre) langsam interessant wird für die ganzen Teilehersteller, dann man bis dahin gleich ne komplett Anlage mit ABE bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicher Weise 😉 “etwas“ Rost direkt am Rohr ( aber nur oberflächlich!), jedoch der Flansch direkt ist schon ziemlich gammelig… aber noch nicht so schlimm, dass er getauscht werden müsste.
Schleifen und Hitzelack lohnen sich aber auch nicht mehr wirklich, deshalb noch einmal Band.
Ich meine den kann man nicht tauschen , der ist über den Krümmer geschoben und erst danach der Kragen vorne angebördelt worden , also der passt nicht mehr vorne drüber...
 
Zurück
Oben