Auspuff „vorglühen“ ?! Was soll das bringen?

😂🤣fast… das „knapp 1Km pro Arbeitsweg“ Auto meiner Frau. (☝️war aber ein Benziner)
Benziner haben heutzutage wohl auch einen DPF, ein Kollege hat seinen Diesel Passat 3BG wegen relativ viel Kurzstrecke abgegeben und nen Kia als Neu- od. Jahreswagen gekauft.. Nur am Fluchen und ständig in der Werkstatt, u.a. wegen zugesetztem DPF..
Musste innerlich sehr stark grinsen, neu muss besser sein war seine Meinung..

Ich bleibe bei meinen alten Benzinern! Neben der '21er XS ist 1999 das neueste Fahrzeug..
 
Benziner haben heutzutage wohl auch einen DPF, ein Kollege hat seinen Diesel Passat 3BG wegen relativ viel Kurzstrecke abgegeben und nen Kia als Neu- od. Jahreswagen gekauft.. Nur am Fluchen und ständig in der Werkstatt, u.a. wegen zugesetztem DPF..

BTW: Neue Benzindirekteinspritzer haben keinen "DPF" wie Dieselpartikelfilter sondern einen "OPF" wie Otto-Partikelfilter verbaut. ;)

 
Jup, der „Alte“ Wagen hatte das 8 Jahre ohne Probleme mitgemacht, der Nachfolger…💩
Und der jetzige zickt schon rum, wenn er nicht jedes mal richtig warm geworden ist🤬
Das ist einfach "Nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch" , geh auf die Bahn und gib mal ordentlich Kitt

Anmerkung noch..habt ihr kein Fahrrad :p
 
Bei meiner wilden 3 Zylinder Kawa waren die modifizierten "Flöten" zu kurz um Ruß anzusetzen 😁
Die hatte ja auch eine Getrenntschmierung , da kommt so etwas nie vor , egal wie lang die Tröten sind.
Aber die mit meist 1:25 Gemisch laufenden Teile hatten das schon mal , zumal das gerne etwas fetter angemischt wurde .
Wir sind damals Rennaussenbordmotoren Öl gefahren , 1:50 Castrol Biolube hiess das Zeug , war sauterer und duftete nach Rizinus . aber der Puff blieb trocken .
 
zumal das gerne etwas fetter angemischt wurde .
Nicht nur das.
Da wurde ja auch gerne mal der Ansaugtrakt/Schalldämpfer zugestopft, um den Motor zu drosseln, damit er die Versicherungklasse einhielt.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund für den Mythos, dass man den Luftfilter/Schalldämpfer unbedingt manipulieren muss, weil das Leistung bringen soll...
 
Zurück
Oben